Mr.Mephisto Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ...und so bin ich hier auf dieses Forum gestoßen...ich bin persönlich CRX Fahrer, aber meine Frau soll nun den Corsa abgeben und mit dem Baby in einen HONDA Accord umsteigen, hat einfach mehr Platz. Nun aber zu meinen Fragen zu dem Thema. Auf welche Mängel, wenn ein HONDA sowas hat, sollte ich achten, wenn ich nun zum Händler gehe und einen kaufen möchte. In Hamburg gibt es leider nicht so viele, die bis 11.000€ zu kaufen sind. Privatkauf möchte ich ungern machen, es sei denn, es ist ein Schnäppchen. Gibt es eine Übersicht der Rückrufaktionen (Außer Scheinwerfer ist mir keiner bekannt...) Ist eine Laufleistung von 100.000 km für ein 2003er Baujahr zu viel ??? Fragen über Fragen....da das Baby sehr frisch geschlüpft ist, kommt man nicht immer zum "Googlen" so hoffe ich auf Eure Hinweise....... Gruß Mr.Mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Dennoch wirst Du hier über die Boardsuche fündig werden, wenn Du mal schaust. Grundsätzlich ist es richtig das man auf die Scheinwerfer achten sollte, bei ner Probefahrt licht an und nach der Probefahrt mal schauen würd schon Sinn machen. -Allerdings muss man auch sagen das die Scheinwerfer in der Regel irgendwann wieder beschlagen, auch wenn sie getauscht worden sind. Desweiteren solltest Du in Deinem Fall speziell darauf achten, da Dein Wagen mit 7 Jahren nun aus der Werksgarantie und aus dieser Scheinwerfer Geschichte rausfällt, -ist bei mir auch so. -Fahre selbst einen 03er Tourer. Die Elektrische Heckklappe solltest Du Dir auch anschauen, es soll wohl hin und wieder vereinzelt Probleme damit geben, ich hatte allerdings bislang noch keine...ach und was beim Accord gern mal fest ist, sind die hinteren Bremsen, unbedingt mal die Scheiben anschauen, ob die in Ordnung sind, gilt auch im übrigen nach dem kauf, ruhig öfter mal nen Blick drauf werfen, im Idealfall beim Service auch die Bremse hinten mal reinigen lassen, damit gewähleistet ist das sie gängig ist und dies auch bleibt. Ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist bei dem Baujahr und 100.000 Km wage ich mal zu bezweifeln, allerdings kommt es hier auch auf Motorisierung, Ausstattung und Extras an, ein Link wäre ggfls hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 daß die neuen sw wieder beschlagen kann ich nicht bestätigen. is eben mal so und mal so. thema elektr. heckklappe kann ich bestätigen. konnte ich damals noch auf garantie machen. nach der probefahrt mal auf die hintere "trommel" fassen. wenn die übermäßig warm/heiß is muß die gewartet werden. dann kommts drauf an was du willst. um dir mal n schnellen überblick zu geben: CM1: 2.0 benziner CM2: 2.4 benziner CN2: 2.2 diesel -beim diesel mal drauf achten ob es im stand bei laufendem motor nach abgasen riecht. auch ruhig mal die lüftung anmachen. wenn ja: krümmertausch bis 6jahre -ebenfalls beim diesel mal im 4. oder 5. bei 80 vollgas geben und drauf achten daß die kupplung noch ok is. wenn nich schnellt die drehzahl hoch aber nicht die geschwindigkeit -bei xenon mal drauf achten ob sich die sw ausrichten. gab schon n paar mit defektem sensor an der HA und der kostet glaube 500+. -trotz verzinkung kanns auch beim accord rost geben. hier hatten wr schon radläufe, motorhauben(unterseite) und im tankdeckel Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mephisto Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hey, vielen Dank für Eure Tips. Habe alles beherzigt und dann gestern zugegriffen: Accord Tourer Comfort 2.0i - 6/2003 mit 55.000 KM auf dem Tacho! Scheckheftgepflegt und Top in Schuss !! Donnerstag wird er umgemeldet. Ich bin echt froh das es so einfach und schnell ging, das ganze noch in Hamburg. Wie cool! Nun habe ich noch ein paar Winterreifen auf Stahlfelge über....die werde ich dann wohl mal hier anbieten. Danke noch einmal! Gruß Mr.Mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Na dann allzeit gute Fahrt .Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.