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Lüfter im Motorraum springen ständig an...


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hi leutz :wink:

 

ich hab da nur mal kurz ne frage...

 

ich fahre meinen cm1 seit ca. 2 monaten und mir ist aufgefallen das die beiden lüfter vorne im motorraum ständig alle ca. 30 sekunden anspringen...

 

ich habe auch schon in der suche geschaut und etwas gefunden nur war dies immer in verbindung mit der klimaanlage nur habe ich diese aus...

 

auch wenn ich die lüftung auf off stelle macht mein acci die selben spielchien...

 

kurz angeschmissen die beiden lüfter und nach kurzer zeit wieder aus obwohl er großartig nichts zu tun hat...kommt mir ja schon irgendwie komisch vor...

 

hab ihr auch ein problem dieser art ??? bzw kennt einer von euch dieses prob. ???

 

mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
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sind doch aus...:(

 

datt isses ja...im anderen thread ging es ja darum das wen die klima läuft das die dann ständig anlaufen is ja klar nur das se bei mir auch ständig anlaufen und wieder aus gehen...

 

aber jetzt mal ganz speziell...

 

also habe die luft stärke auf eins und die temp auf ca. 22 grad...

 

habe vorne scheibe und unten auf füße...und es gibt doch die einstellung das die acc garnicht angezeigt wird sprich wenn man auf off drückt und dann auf die luftstärke das nur die anzeige erscheint für die luftstärke und die temp und wo es lüftet sprich in diesem fall auf scheibe und füße aber es wird nicht angezeigt ACC off / on oder so...

 

ach is doch kacke:motz:

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
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Glaube auch das Ihr hier aneinander vorbei redet.

 

Neben der "Auto" Funktion der Klimaanlage , also der Taste, ist der Schalter "Off".

 

Nun bin ich auch der Meinung, wie Sixxer, das die Leute die eben dieses Problem haben auf "Off" drücken und nun die Lüfter weiterlaufen, bzw immer wieder anspringen.

 

Zusätzlich muss auch der Knopf links neben der Lüftungseinstellung gedrückt werden, (für die Richtungen des Gebläses) "A/C" dann erscheint im Display unten "Ac off" . - Ist dies der Fall, springt der Kompressor nicht mehr an während der Fahrt und die Klimaanlage bleibt permanent aus. -Ergo laufen auch die Lüfter nicht ewig wieder an.

 

Ist etwas doof gemacht von Honda, bin glaub ich selber aber auch die ersten 2-3 Monate ohne dieses wissen dauernd quasie nur mit laufendem Klimakompressor gefahren.

 

Einfach mal testen, dann sollte das Problem weg sein ! :wink:

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man man man,ich weiß was sixxer meint, ich habe unten im bedienfeld DUAL an,d.h. Klimaautomatik AUS...dann hab ich oben im Monitor (EXE) nochmal Klima auf AUS,und die Lüfter am Kühler laufen trotzdem.Die schalten sich so alle 2-3 min an, dann gehen die nach so ca. 30sec. bis 1min. wieder aus...
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:D

 

 

es funzt.......

 

wenn im display steht ac off dann isses auch off :))

 

sprich die gebläsen bleiben auch ruhig und springen nicht mehr ständig an

supi :))

 

aber da muss erstmal einer drauf kommen das wenn der status der klima nicht erscheint die trptzdem an ist...

 

aber okay prob gelöst...fahrer zufrieden :D

 

danke mfg dondougie

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Die Lüfter drehen dann aber auch nur in langsamer Geschwindigkeit. Die hohe Lüftergeschwindigkeit wird erst durch eine höhere Motortemp. ausgelöst.

 

Ich hatte nen Fehler, durch den diese Lüfter ständig und durchgehend langsam gedreht haben - und das wahrscheinlich über Monate und Jahre. (War nen Relaissignal, was durchgehend auf Masse gezogen war.)

 

Und wißt Ihr was: ich habs nicht mal bemerkt über all diese Zeit! Man hört diese Lüfter im Innenraum bei laufenden Motor doch eh nicht - ausser man stellt sich vor das Fahrzeug.

Bearbeitet von Gotsche
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also war gestern noch beim freundlichen! Der meint folgendes: es gibt zwei gründe warum der Klimakompressor (und somit auch zwischendurch der kompressorlüfter) auch bei niedrigen aussentemperaturen, sprîch beim heizen, auf der stufe "auto" mitläuft!

 

1. Der Kompressor sollte (bei jedem Fahrzeug) auch im winter zwischendurch laufen, sprich eine zirkulation der kühlflüssigkeit muss min. alle 2monate stattfinden. da man annehmen kann dass die meisten leute stets die stufe "auto" aktiviert haben, wird dies durch das stetige mitlaufen des klimakompressors (was keinen einfluss auf die lebensdauer der klimaanlage hat) erreicht!

 

2. Die Kühlflüssigkeit ist wie auch die bremsflüssigkeit hygroskopisch (wasseraufnehmend). das heisst die luft die (bei stufe "auto") aus der lüftung kommt ist trocken, was dazu führt, dass sich im winter angelaufene scheiben sofort "auflösen"!

 

Da kann man doch sagen dass die entwickler gar nich ma so doof sind wie wir zuerst dachten :repekt:

 

Einzig die verwendung eines variablen lüfters (unser kennt nur eine stufe, vollgas) wäre angebracht gewesen :roll: tja, kann nich alles vom feinsten sein...

 

MfG, Migi

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Nicht ganz richtig.

Die Luft die durch den Tauscher im Innenraum strömt kondensiert am selbigem aus (deshalb tropft es unter dem Auto) .Dadurch ist Sie sehr "trocken"und kann Feuchtigkeit aus dem Innenraum des Autos aufnehmen, deshalb kann die Frontscheibe schneller vom Beschlagenem befreit werden. Der Lüfter läuft auch nicht immer mit sondern immer nur wenn der Klimakompressor angeht

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Hallo

@Noisekick

 

Das was du da sagst stimmt nicht so ganz.Die Luft die in das Fahrzeug strömt wird nur gekühlt ,und dadurch kondensiert die Luftfeuchte am Verdampfer und wird nach aussen abgeführt.Das System funktioniert natürlich nur, wenn man einen relativ grossen Temperaturunterschied hat zwischen Verdampfer und Aussentemperatur.Die Klima macht aber nie kälter als Plus 4 Grad, so funktioniert das bei aussen Temperaturen von 6-7 Grad schon nicht mehr ordentlich.Anspringen tut die Klima sowieso nicht mehr wenn es kälter 4 Grad ist,auch wenn die Lüfter Laufen,ausserdem schadet das ständige anhaben der Klima sehr wohl dem Kompressor,ist nämlich auch nur ein rein mechanisches Teil,was natürlich auch Verschleiss hat.Wenn man mal rumschaut wie oft ein Kompressor flöten geht lernt man das zu verstehen.Ausserdem ist die Kühlflüssigkeit wie du das nennst (R134A Gas) völlig getrennt im System eingeschlossen,hat also nie Kontakt mit der Aussenluft.Klar ist die Hygroskopisch aber die minimale Feuchte im System filtert die Trocknerpatrone raus,die aber nur insgesamt so bis 10 gr Wasser schafft.Alles Klar ?????

 

Mfg 345

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hin oder her, ich möchte meine klimaanlage ausschalten. komplett. Ich habe nen cl9 preface mit Premium Sound System. Hab versucht eure hier drücken, da halten nippel durch die lasche ziehen zu verstehen, aber nicht geschafft.:(

 

Was muss ich machen, damit bei mir die Klima immer aus ist?

Und wann geht Sie wieder an?

 

Ich drücke eigentlich immer den Knopf für die windschutzscheibe. Dabei habe ich das gefühl das da auch immer die anlage mitläuft. Das finde ich jedoch sehr bescheiden, da es sich dabei meist um 30sec. handelt, dann is die scheibe frei. Davon fängt die Klima aber irgendwann an zu riechen.

 

Wenn ich die Klima also einmal vollständig ausgeschaltet habe, geht sie dann wieder beim drücken des knopfes an?

 

Was passiert wenn ich auf A/C gehe und dann "Aus" "Scheibe/Fussraum" "2" drücke? nach meinem Verständnis SOLLTE wenn die klima aus is, lediglich die heizung angehen, jedoch nicht die Klima. So korrekt?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Wenn du auf Frontscheibe drückst geht die Klima an und bleibt auch an. Drückst du wieder auf Frontscheibe kehrt die Anlage zum vorherigen Modus zurück. Um die Klimaanlage auszuschalten, musst du auf AC drücken (wenn sie auf Auto stand). Und dann sollten auch keine Lüfter mehr laufen. Mit der Taste OFF machst du die ganze Lüftungsregelung aus.
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