baba Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hab da ein Problem mit meinem CL9, Bj. 12/2003, 69500 KM !! Wenn ich den Wagen im Stand laufen lasse, in den Leerlauf schalte und die Drehzahl bis auf 4500 U/min. hochdrehe und den Motor wieder abtouren lasse, dann gibt es so ein Schnarrgeräusch zwischen 4000-3100 U/min. Es kling so, als ob irgend etwas metallisches irgendwo anschlägt und dieses Geräusch erzeugt! War schon beim freundlichen, der hatte mal genauer versucht zu orten, von wo das geräusch herkommt. Es wurde auch der Unterboden abgehorcht! Kein loses Katblech, kein defektes Flexrohr, alles ok! Er meint es kommt aus dem Steurkettentrieb! Könnte die Steuerkette sein! Na toll, das hatte ich bereits bei meinem vorigen CL9 auch schon gehabt! Ist das normal, das es da Probleme mit der Steuerkette gibt? Weiß jemand, was der Austausch der Steuerkette mit dem ganzen dazugehörigem Krempel kostet? Habe noch Gebrauchtwagen-Garantie! Da steht allerdings drin, das die prozentual , je nachdem wie viel Kilometer man gefahren ist, die Kosten übernehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 echt steuerkette :schock:? ich habe glaube auch so n geräusch... wollt aber mal das Blech vom KAT durchpusten , da dort ev. kleine Steinchen drin sind und es klingt auch so das es definitiv von aussen kommt und nicht vom Motor.... vielleicht bekomme ich heute noch ein Video zustande... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 War am Freitag beim freundlichen gewesen! Die hatten nur erstmal analysieren wollen, von wo das Geräusch bei mir nun herkommt! dazu haben sie zuerst den keilrippenriemen heruntergenommen, um auszuschließen, das es vielleicht doch ein mitlaufendes Aggregat ist, was dieses Vibrationsschnarrgeräusch erzeugt! Es war jedenfalls auch ohne Keilriemen noch zu hören! Bei genauerem hinhören allerdings kam dann doch langsam die vermutung auf, das es garnicht die Steuerkette ist, sondern etwas anderes im Kopfbereich des Motors! Die Steuerkette würde eher ein rauhes rattern/schleifen sein! Definitiv kommt es aber aus dem Steuerkettenbereich! das Schwungrad, oder dessen Lager ist es definitiv nicht, denn das sitzt wohl auf der anderen Seite! Am 22.11. gebe ich den Wagen ab! dann bauen die das Teil auseinander, um zu schauen, was es ist! Will hoffen, das das alles die Gebrauchtwagengarantie abdeckt! Ich werde euch auf dem laufenden halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Werde nachher mal einen gebrauchten CL9 ausprobieren! Vielleicht ist das Vibrationsgeräusch bei dem ja auch! Wenn ja, hat das evtl. was mit dem i-VTEC zu tun? macht das solche Geräusche? Das würde vielleicht erklären, warum das Geräusch nur beim Abtouren zwischen 4000-3000 U/Min. auftritt. Vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren, ob es bei euch auch so ist! Je mehr Leute das mal probieren und "NICHT" haben, desto mehr hab ich ein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Schnarrgeräusche habe ich nicht (cl9 exe pre). Kann mir auch nicht vorstellen das das vom i-vtec kommt. Das hört man ja überhaupt nicht. Ich hab son Geräusch wenn ich mich in den wagen setz und auf zündung stell. Das deutet aber eher auf Tacho hin. Probiers mal aus, vieleicht kommts bei dir ja auch eher vom tacho. Da würde dann wegen der feinmechanik vll. auch witterungsverhältnisse mit reinspielen (Kalt / heiss). Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 @curtiss: kommt bei mir definitiv vom Motor! Die Mechaniker haben extra mit einem Stetoskop oder sowas ähnlichem den Motor abgehört, und das Geräusch um den Ventil/Steuerketten Bereich eingegrenzt! Mein tacho etc. macht keine Geräusche :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Gestern hab ich mir einen gebrauchten CL9 Bj.2003 mit 122.000 km angesehen, bzw. angehört! Und was soll ich sagen? Der hatte das Geräusch auch :schock: Also wieder das gleiche Spielchen, erst ein wenig warmlaufen lassen, dann den Motor im Stand bis auf 4000 U/min. hochdrehen, dann das gas wieder wegehmen! Beim Gaswegnehmen hörte ich auch wieder bei ca.3500 dieses Vibriationsgeräusch! Scheint das etwa normal zu sein? Werde mir nachher noch einen CL9 anhören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 werd ich die tage mal bei meinem prüfen.... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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