Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.

the-bigben

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt.

Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde.

Ist also ein Import Fahrzeug.

Nun habe ich einige Fragen.

Ich sitze schon einige Zeit am Inet und versuche Infos über dieses Auto rauszubekommen, aber vergeblich.

- Gibt es hier den ein oder anderen der auch dieses Modell fährt?

- Oder hat hier einer Erfahrung damit?

- Gibt es ein vergleichbares Modell hier in EU, von dem ich Ersatzteile nutzen könnte?

z.b. Tacho, Luftfilter, Tieferlegungsfedern, Bremsen usw.

- Gibt es einen Tuningshop, der sich auf solche modelle die nicht hier gebaut wurden spezialisiert?

- Das Auto wurde von USA nach Deutschland importiert aber der Vorbesitzer hatte es bis jetzt in Litauen angemeldet. Was kommt nun auf mich alles an Aufgaben zu, wenn ich es jetzt hier in Deutschland anmelden möchte?

Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen ;)

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen.

lg

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge und Themen zusammengefaßt...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du hast dir bestimmt diesen Mühlwagen gekauft, den ich mir auch angeschaut habe, haste den schwarzen mit 18" Tomason Felgen aus Berlin geholt?

zu deinen Fragen, es gibt nichts und es wird auch nicht geben für dieses Fahrzeug, es gibt auch keine vergleichbare Modelle in EU, alles musst du aus USA holen.

zu der Zulassung würde ich dir nur eins raten, suche bei dir in der Nähe eine Firma, die US Autos verkauft/importiert und frage die nach, ob die die Pappiere für dich machen können, denn sonst kannste es vergessen, als Privatperson ein Ami anzumelden, oder du bringst viel Geld, Zeit und sehr viel Geduld mit.

Ich bin selber Litauer, hatte schon paar Amis über eine Firma hier angemeldet und hatte selber versucht beim Tüv, aber selber machen, kannste knicken, kannste erstmal schön paar Monate warten, bis du überhaupt dran kommst und dann alle Gutachten erstellen, die locker an die 5000€ reichen.

Beim US Importeur zahlste ca 1500€ und bekommste den Wagen als Tageszulassung schon fertig.

Ich warte auch noch auf meinen CM8, aber von 2006 (Facelift), der noch aufm Weg aus USA ist

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Glückwunsch zum neuen Auto. :wink:

Ersatzteile kannst du bei jedem Honda Händler bestellen.

Tuning und auch andere Teile am besten bei ebay.com

Da gibts eigentlich alles.

Und zum Thema Zulassung hast du ja schon genug Antworten in anderen Foren wo du den gleichen Text gepostet hast.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

wollten mir gerade mal 5500 EUR dafür zahlen.:motz:

Was haste den erwartet für ein gut 10 Jahre altes Auto mit ner 3 Liter AT Maschiene?

10000Euro?Niemals!

5500 is doch ein fairer Preis.

Man kann jedes Auto verkaufen, nur sollte der Preis realistisch sein und der Marktsituation angepasst sein.

Wer sein Auto für den doppelten Marktwert anbietet muss einfach damit rechnen das sich keiner meldet.

Das man für Tuningteile keinen Cent bekommt sollte auch klar sein.

Bearbeitet von Accord06

Mann muss ja sehen welche teile verbaut sind usw.habe auch meinen gerade wieder rein gesetzt:( mal sehen wer sich meldet:( bei mir ist das problem das meine teile schon mehr wert haben als der coupe selber:wall: bin auch bereit teile auszubauen damit der weg geht:(

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Is eh das beste.Hab ich bei meinem auch schon feststellen müssen.

Egal welche Tuningteile, ob OEM oder Zubehör, anrechnen tut dir das kein Händler.

Wenns dran ist is ok, aber mehr Geld dafür?Neee :(

Also entweder alles zurückbauen und die Teile so verkaufen oder das Auto doch einfach weiter fahren.

So wie ich :D

Das gute an CG2/CG4 tuningteile ist, das man sie wieder schnell verkauft bekommt weil sie so selten sind. Hab schon abnehmer für Fahrwerk,Felgen und so.

@ Coupe Freak wie wär's mit einem 2008-2009 Coupe hat V6, 270PS und ist ein 6 Gang schalter.Bin schon am überlegen so einen zu holen statt Tourer.Habe in Berlin schon einige rumfahren gesehen.

Bearbeitet von Andy

da ist mir der preis noch viel zu hoch dafür:wall: bock hätte ich auf jeden fall auf den und dann würde ich sehr sehr langa dait fahren weil der ja dann alles drin hat was man will:))

Legend KB1 Bj.08.2006

Laut Motzi ist wagen komplet neu lackiert wurde aber der lack ist trotzdem nicht im besten zustand.auch ihnenraum soll schlechter aussehen als von unseren beiden Coupes und meiner hat 150Tkm und von Motzi knapp 200Tkm hinter sich.deswegen hat er es auch nicht gekauft;) Bearbeitet von Coupe Freak

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.