Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Teile Zahnriemen

acki090

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

http://smilies.kaefergarage.de/zitat.png

Der Spannrollenspanner an sich gibt gerne den Geist auf, den würde ich unbedingt auch ersetzen. Da hat Honda nicht die besten verbaut. Die Rolle selbst kannste erst beim 2. Riemenwechsel ersetzen, sofern sie noch ok ist.

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.smilie

Ich hab jetzt bei meinem HH mal wegen dem Zahnriemenwechsel gefragt; in der Liste waren 5 Positionen (Steuerriemen, Spannrolle, "Spannelement", automatische Spannvorrichtung, Wasserpumpe). Keilriemen waren dabei noch gar keine dabei (was bräuchte man da? Lichtmaschine? Servolenkung? Klimakompressor?), trotzdem waren das bereits knapp 700 EUR rein an Materialkosten!!!

Möchte unbedingt Honda-Originalteile haben; weiß jemand, wo man das Material deutlich günstiger bekommt? Ebay scheidet aus, und bei Versand aus den Staaten müßten die halt nach Österreich schicken.

Hat mich etwas umgehauen, was das kosten soll, zumal bei mir auch gleich Kühlmittel gewechselt und Ventilspiel eingestellt wird (obwohl die Werkstatt behauptet hat, daß der V6 Hydrostössel hätte, was ich aber nicht ganz glaube?). Mit Arbeitszeit kommt ja da ein Preis zusammen, um den ich mir früher ein ganzes Auto gekauft habe... :wall:

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Mach mal die Liste von alen Teilen die du brauchst und am besten mit Teilenummern und ich schaue was die original in Usaa kosten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 3 Wochen später...

Gemäß Ihrer Anfrage bieten wir Ihnen folgende Arbeiten an:

Erneuerung von Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen, Orginal Spannelement, Wasserpumpe mit Dichtung.

Der Mietwagenpreis versteht sich incl. 100 Freikilometer.Material 530,00 €

Arbeitswert 233,24 €

Mietwagen/Tag 20,50 €

Gesamtsumme

783,74 €

Frohe Weinachten????????????????????????

Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft.

ich mache jetzt am we eine Bestellung in USA, hättest mitbestellen können, jetzt wird aber zu spät, erst bei nächstem mal Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hm, schade. Würd erst am Montag zum Honda-Teiletypen kommen. Die haben ja so tolle Öffnungszeiten, daß man dafür einen Urlaubstag braucht...

Wann wird denn die nächste Bestellung in etwa sein? Zu Frühjahrsbeginn bräucht ich das Zeug dann eigentlich... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

• 1 Jahr später...

den CG4 gabs nicht in USA, ich würde dir am besten vorschlagen, falls du aus Wermelskirchen kommst, fahr mal zum Plütt, oder nach Remscheid zum Aurego und lass dir Kostenvoranschlag erstellen, da drauf haste dann alle Bestellnummer, die du brauchst und ich kann dann schauen, ob ich dann alle Teile aus USA bestellen kann.

Ich bestelle alle Teile bei original Teile lieferanten in USA, da wirste selbst eh nicht bestellen können.

Und mal was anderes, welchen CG4 fährst du hier, kenne nur einen, wo genau wohnst du hier?

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.