Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ..ja hab ich, aber nichts gefunden..zur Not schreib ich halt den Verkäufer des Tachos an ob er das Schlachtfahrzeug noch da hat und mit dort stecker plus bissl Kabel raussholen kann. Naja ich möchte den Umbau anfürsich wegen der Info des Verbrauches + Optik machen, mittlerweile auch noch um rauszufinden ob es überhaupt funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Und du meinst nur durch den Tacho hat man automatisch nen Bordcomputer wie im Facelift? Dir fehlt doch auch die Lenkradbedienung dafür... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ..ich denke die Berechnungseinheit sitzt mit im Tacho, oder meinst du das die Berechnung in der ECU stattfindet und nur zum Tachodisplay geleitet wird ?! Hab die pins mal gezählt, Preface hat wohl 2-3 Kabel weniger, was zum einen an der Bedienung am Lenkrad liegen wird und das andere muss ich noch rausfinden. Sag mal bitte wie das überhaupt mit der Lenkradbedienung ausschaut, kann man das Display nur über diese Tasten bedienen oder geht es auch mit der Taste die direkt am Tacho ist. Mittlerweile weiss ich, dass es doch mit ziemlich viel aufwand verbunden ist...ohne jemanden der sich richtig damit auskennt werd ich es wohl auch nicht machen..da mir es alleine doch zu riskant ist dort rumzufummeln und mit vll noch was zu zerschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) Ersteres. Ich denke wenn das PreFeace Modell die Möglichkeit eines BC gehbat hätte, dann hätten sie das wohl auch eingebaut. Nur durch den Tacho wird da wohl nix kommen. Eine Bedienung über den Tacho schließe ich mal aus, da ja schon am Lenkrad zwei Tasten nur für den BC sind. Bau den Tacho einfach ein und schau halt was geht und was nicht. Ansonsten kannste ihn ja der besseren Optik halber auch weiterhin verbaut lassen ;) Bist ja jetzt auch ohne BC gut gefahren denk ich mal. Bearbeitet 13. Februar 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 die taste an facelift-tacho ist nur der poti für die einstellung der tachobeleuchtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ..also nach nochmaligem rumgoogeln und welzen der Teilelisten + gesundem Menschenverstand kann man sagen das es so nicht machbar bzw. sich nicht lohnt vom aufwand her. Man bräucht zum Tacho ansich noch den Kabelbaum hinterm Tacho, Tachotasten am lenkrad + anderem Kabelbaum im Lenkrad..weiterhin ist die frage ob man nicht noch ein anderes modul brauch was die ganzen Berechnungen bzw. umrechnungen vornimmt. Und falls man es doch einfach einbauen kann ist immer noch die frage wie das mit der Meldungen von VSA, Wartungsmelder und elek. Gas läuft...im endeffekt nachher hundert Fehlermeldungen zu haben ist ja auch mist.. ähmm ja..Hätte da nen Facelift Tacho abzugeben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Beim Facelift ist der Kabelbaum ein ganzes Stück anders.Musste die Erfahrung auch schon machen.:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Wasw mich jetzt mal interessiert ist ob der tacho den wenigstens normal funktioniert. Meine alles bis auf bordcomputer wie bei den pre-face. Hast du das mal getestet? Dann würde ich mir bestimmt mal so ein teil einbauen. Der BC ist mir egal. Der rest ist einfach schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) ...kannst ihn ja für nen hunni haben (musst nur die kunstoffscheibe durch deine ersetzten), dann kannst du selber rumbasteln und probieren. Mir ist jetzt erstmal die Lust vergangen, da ich ja noch hundert andere Baustellen habe also wer bock hat sich das zu geben ^^. hier noch paar links zu teilen die helfen könnten: http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-KABELBAUM-ARMATURENBRETT-KABEL-/310345429417?pt=DE_Autoteile&hash=item48420771a9 --> Kablebaum unterm Armaturenbrett (dort müsste der Stecker eigentlich mit dranhängen) http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-LENKRADFERNBEDIENUNG-INFO-RE-/310343683600?pt=DE_Autoteile&hash=item4841ecce10 --> BC Bedienung am Lenkrad http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-STEUERTEIL-STEUERGERAT-LENKRAD-/310345153335?pt=DE_Autoteile&hash=item4842033b37 http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-STEUERGERAT-SED-G51TB16-ARMATURENBRETT-/150662976722?pt=DE_Autoteile&hash=item23143694d2 ---> versch. Steuerteile..k.A. ob man die benötigt ?! Bearbeitet 13. Februar 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 oh schade ,hätte mich Interessiert ob es doch funzt. Kauf dir nen SCAN GAUGE ,da hast du alle wichtigen Anzeigen drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ich find den scan gauge leider keine alternative, weil gerade sachen wie verbrauch, was ja witzig an dem facelift tacho ist, nur "berechnet" werden anhand von eingaben. Das kann jede simple handy app ja mittlerweile auch. Der rest der Motordaten wie Öl-temperatur, spannung oder luftdurchflussgeschwindigkeit des kühlergrills wollen ja die meisten nicht ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Verbrauchsberechnung ist bei meinem fast 100%. Die restlichen Angaben find ich auch nicht verkehrt. Bei meinem hab ich eingestellt: Momentanverbrauch,Durchschnittsverbrauch,Voltanzeige,Kuhlflüssigkeitstemperatur. Er kann abeer auch Fehlercode auslesen und löschen,also gat net so doof das Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ick weeß ja mein brandenburger Freund. Aber ich glaub den Yoghurt hat so wie mich die Nachrüstbarkeit gereizt. Vielleicht ist mir das Scan Gerät für die kleine Anzeige und doch recht einfache Aufmachung im Unterbewusstsein nur etwas zu happig ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Joo,habe ja auch mal über dem Tachoumbau nachgedacht. Habe aber keine Ahnung von BUS Steuerung ,deswegen sein gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Allein die Spiegelanklappfunktion, folglich die Spiegelheizung kombiniert mit der Heckscheibenheizung, TMC-Navi, AUX-Eingang, BC, Lenkradfernbedienung für BC+Freisprecheinrichtung+beleuchtet, Autom.Abblendlicht, Heckklappenöffnung (Tourer) vom Cockpit aus (hab ich ich was vergessen?) zeigen ja schon daß die ganze Kiste nicht einen identischen Kabelbaum mit dem preface haben wird. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 UIjuijui, musst du mir auch noch unter die Nase reiben, was ein Monat im Baujahr ausmacht :) Nee im ernst, das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 very interessant ^^ http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-electronics/45859-gauge-cluster-pinouts.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 @Skypa: Dann müßtest du zumindestens die beleuchteten Lenkradtasten und motorisierte Spiegel ohne Ansteuerung haben bei deinem Mischmaschmodell. @Yoghurt: Bedenk daß der TSX nicht identisch mit dem Accord ist. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) ..japp hatter schon, fand nur interessant das es beim tsx anscheinend problemloser möglich ist als bei uns :D:wall: Also beleuchtete Tasten hab ich drin zwecks mischmaschmodell...also müsste ich wohl doch mal Tacho ausbauen und schaun was mit dort entgegenspringt ^^ Bearbeitet 13. Februar 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 "Versuch macht kluch";) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 die taste an facelift-tacho ist nur der poti für die einstellung der tachobeleuchtung Stimmt so nicht. Zudem kann man zwischen TripA und TripB hin und her schalten.Sonst aber nichts. Heute extra für Yogi probiert. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ...dank dir mei guter :)) Hab mich schon gewundert..da ja ne "drückfunktion" vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Leider keine beleuchteten Tasten und Motor-Spiegel und das obwohl Bj. 12/2004? Verflixt geschickt diese Japanesen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Dez.2004 ist ja auch nicht einer der letzten Preface. Dafür is er 1Jahr zu alt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 ach, ich dachte ab 05 gabs das Facelift Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.