Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachoumbau von Preface zum Facelift

Empfohlene Beiträge

..ja hab ich, aber nichts gefunden..zur Not schreib ich halt den Verkäufer des Tachos an ob er das Schlachtfahrzeug noch da hat und mit dort stecker plus bissl Kabel raussholen kann.

Naja ich möchte den Umbau anfürsich wegen der Info des Verbrauches + Optik machen, mittlerweile auch noch um rauszufinden ob es überhaupt funzt.

:wink:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..ich denke die Berechnungseinheit sitzt mit im Tacho, oder meinst du das die Berechnung in der ECU stattfindet und nur zum Tachodisplay geleitet wird ?!

Hab die pins mal gezählt, Preface hat wohl 2-3 Kabel weniger, was zum einen an der Bedienung am Lenkrad liegen wird und das andere muss ich noch rausfinden.

Sag mal bitte wie das überhaupt mit der Lenkradbedienung ausschaut, kann man das Display nur über diese Tasten bedienen oder geht es auch mit der Taste die direkt am Tacho ist.

Mittlerweile weiss ich, dass es doch mit ziemlich viel aufwand verbunden ist...ohne jemanden der sich richtig damit auskennt werd ich es wohl auch nicht machen..da mir es alleine doch zu riskant ist dort rumzufummeln und mit vll noch was zu zerschießen.

Ersteres.

Ich denke wenn das PreFeace Modell die Möglichkeit eines BC gehbat hätte, dann hätten sie das wohl auch eingebaut.

Nur durch den Tacho wird da wohl nix kommen.

Eine Bedienung über den Tacho schließe ich mal aus, da ja schon am Lenkrad zwei Tasten nur für den BC sind.

Bau den Tacho einfach ein und schau halt was geht und was nicht.

Ansonsten kannste ihn ja der besseren Optik halber auch weiterhin verbaut lassen ;)

Bist ja jetzt auch ohne BC gut gefahren denk ich mal.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

..also nach nochmaligem rumgoogeln und welzen der Teilelisten + gesundem Menschenverstand kann man sagen das es so nicht machbar bzw. sich nicht lohnt vom aufwand her.

Man bräucht zum Tacho ansich noch den Kabelbaum hinterm Tacho, Tachotasten am lenkrad + anderem Kabelbaum im Lenkrad..weiterhin ist die frage ob man nicht noch ein anderes modul brauch was die ganzen Berechnungen bzw. umrechnungen vornimmt.

Und falls man es doch einfach einbauen kann ist immer noch die frage wie das mit der Meldungen von VSA, Wartungsmelder und elek. Gas läuft...im endeffekt nachher hundert Fehlermeldungen zu haben ist ja auch mist..

ähmm ja..Hätte da nen Facelift Tacho abzugeben :D

...kannst ihn ja für nen hunni haben (musst nur die kunstoffscheibe durch deine ersetzten), dann kannst du selber rumbasteln und probieren.

Mir ist jetzt erstmal die Lust vergangen, da ich ja noch hundert andere Baustellen habe

also wer bock hat sich das zu geben ^^.

hier noch paar links zu teilen die helfen könnten:

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-KABELBAUM-ARMATURENBRETT-KABEL-/310345429417?pt=DE_Autoteile&hash=item48420771a9 --> Kablebaum unterm Armaturenbrett (dort müsste der Stecker eigentlich mit dranhängen)

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-LENKRADFERNBEDIENUNG-INFO-RE-/310343683600?pt=DE_Autoteile&hash=item4841ecce10 --> BC Bedienung am Lenkrad

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-STEUERTEIL-STEUERGERAT-LENKRAD-/310345153335?pt=DE_Autoteile&hash=item4842033b37

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-TOURER-CN2-STEUERGERAT-SED-G51TB16-ARMATURENBRETT-/150662976722?pt=DE_Autoteile&hash=item23143694d2

---> versch. Steuerteile..k.A. ob man die benötigt ?!

Bearbeitet von Yoghourt

ich find den scan gauge leider keine alternative, weil gerade sachen wie verbrauch, was ja witzig an dem facelift tacho ist, nur "berechnet" werden anhand von eingaben. Das kann jede simple handy app ja mittlerweile auch. Der rest der Motordaten wie Öl-temperatur, spannung oder luftdurchflussgeschwindigkeit des kühlergrills wollen ja die meisten nicht ;)

Allein die Spiegelanklappfunktion, folglich die Spiegelheizung kombiniert mit der Heckscheibenheizung, TMC-Navi, AUX-Eingang, BC, Lenkradfernbedienung für BC+Freisprecheinrichtung+beleuchtet, Autom.Abblendlicht, Heckklappenöffnung (Tourer) vom Cockpit aus (hab ich ich was vergessen?) zeigen ja schon daß die ganze Kiste nicht einen identischen Kabelbaum mit dem preface haben wird.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@Skypa: Dann müßtest du zumindestens die beleuchteten Lenkradtasten und motorisierte Spiegel ohne Ansteuerung haben bei deinem Mischmaschmodell.

@Yoghurt: Bedenk daß der TSX nicht identisch mit dem Accord ist.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

..japp hatter schon, fand nur interessant das es beim tsx anscheinend problemloser möglich ist als bei uns :D:wall:

Also beleuchtete Tasten hab ich drin zwecks mischmaschmodell...also müsste ich wohl doch mal Tacho ausbauen und schaun was mit dort entgegenspringt ^^

Bearbeitet von Yoghourt

Dez.2004 ist ja auch nicht einer der letzten Preface. Dafür is er 1Jahr zu alt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.