tzeunis Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) Hallo, ich mochte vielleicht mein Tourer ein bischen tiefer liegen. Reichen nur die federn oder soll ich ein sportfahrwerk ankaufen? Kan jemand mich dazu etwas empfehlen? Ich brauche nur 30mm tiefer; das ist max. Bearbeitet 14. November 2010 von tzeunis Zitieren http://i43.photobucket.com/albums/e394/Tzeun/signbw4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Koni Fahrwerk in Gelb:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Benutz mal bitte die Suche. Das Thema gehört zu den Top 10 der am häufigst gestellten Fragen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tzeunis Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Das ist ein 30-35mm tiefer legerung... ist das moglich mit 255/35/19 reifen? Zitieren http://i43.photobucket.com/albums/e394/Tzeun/signbw4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Kommt drauf an was du willst wenn du mit dem Orginalen Fahrwerk zufrieden bist dann reichen 30er Federn. Das Fahrverhalten ändert sich dadurch kaum. Ich finde das OEM Fahrwerk viel zu schwammig vorallem bei hohen geschwindigkeiten, aber kommt auch immer drauf an wie man so unterwegs ist;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Das Fahrverhalten ändert sich dadurch kaum. Ich finde das OEM Fahrwerk viel zu schwammig vorallem bei hohen geschwindigkeiten, aber kommt auch immer drauf an wie man so unterwegs ist;) Egal wie man unterwegs ist, das Original Fahrwerk beim Accord ist keineswegs als "schwammig" zu bezeichnen. Andere Frage. Wenn das Original Fahrwerk vom 03-08 Accord schwammig ist, wie würdest du dann das Fahrverhalten deines kleinen Subarus beschreiben? Die Straßenlage hat sich bei meinem CL7 nach Einbau der progressiven Eibach Federn merklich verbessert. Guter Comfort auf gerader Strecke und eine merklich reduzierte Roll- und Seitenneigung, gepaart mit einem direkterem Handling. Spürbar mehr Fahrspaß und auch Sicherheit bei plötzlichen Ausweichmanövern im Gegensatz zu den OEM Federn. Bei tzeunis seinen Ansprüchen nach einer leichten optischen Tieferlegung von ca. 30mm ist er mit einem Satz Sportfedern für ~150€ besser beraten als mit einem Gewindefahrwerk für ~900€. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Also ich habe die Eibach 40mm drin und der geht richtig stram. Merkt man schon, dass das auto tiefer ist. Ja okay nicht mit einem Gewinde zu vergleichen, was ich in meinem Civic davor auch gefahren bin. Federn von 30mm-40mm reichen aus miteinem OEM Fahrwerk. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) Egal wie man unterwegs ist, das Original Fahrwerk beim Accord ist keineswegs als "schwammig" zu bezeichnen.Also vom Federungskomfort ist es auch nicht schwammig eigentlich recht hart aber gerade bei hohen geschwindigkeiten über 180km/h muss man echt aufpassen. Da wird das heck dermaßen Nervös und auch das ganze Auto neigt sich stark in den Kurven das sollte nicht so sein. Und mein Kollege mit dem TypeS hat die selben Erfahrungen gemacht ihm wars auch zu schwammig. Wiegesagt ich stand mal auf der Autobahn bei 180km/h kurz Quer nur weil ne kleine Bodenwelle kam und ich straff Bremsen musste, da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht. Und das bei Warmer Trockner Fahrbahn und neuen 225er Toyos die eigentlich kleben wie die Sau. Wäre es etwas Nass gewessen hätte ich den sicher in die Leitplanke geschmissen. Man sollte auch dazu sagen das ich kein VSA habe. Bevor jetzt einige kommen ja das ist normal bei der Geschwinigkeit ich bin durch meine Arbeit schon viele viele Autobahnkilometer gefahren allein letztes Jahr gute 40-50TKM also ein wenig Fahrerfahrung sollte ich schon haben und da ich schon die unterschiedlichsten Autos gefahren bin kann ich denke mal aus meiner Erfahrung sagen das der Accord im vergleich zur Konkurenz gerade auf der Autobahn keine gute Figur macht was das Fahrwerk angeht. Deswegen sind wir beide aufs KW Gewinde umgestiegen jetzt ist das Heck sogut wie ruhiggestellt aber der Acci ist kein Rennauto das ist auch klar. Wenn das Original Fahrwerk vom 03-08 Accord schwammig ist, wie würdest du dann das Fahrverhalten deines kleinen Subarus beschreiben?Tja dann unterschätz mal den kleinen Subaru nicht aufgrund des geringen Gewichts des kurzen Radstandes und des Allrades liegt er verdammt gut auf der Straße. Das Fahrverhalten ist nicht schlechter als im Serienaccord. Bearbeitet 14. November 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Kommt drauf an wieviel dein Acci schon auf der Uhr hat.Wenn die OEM Stoßdämpfer schon etwas schwach sind würde ich zu nem kompletten Fahrwerk tendieren.Kommt dann auch nich teurer mit einbau. Sind sie noch gut reichen Federn,ist mit kauf und einbau am günstigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tzeunis Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Steht nur 37000 km auf.. also ik glaube ich kann mit federn aus? Zitieren http://i43.photobucket.com/albums/e394/Tzeun/signbw4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ich denke da reichen Federn.Wenn du allerdings dein Tourer auf der Rennstrecke bewegen willst,brauchst du nen Fahrwerk.;) Der Tourer z.b. vom User Lars-san hat 19" Bereifung und 30 oder 35mm tieferlegung durch Federn. Kannst ihn ja mal fragen was seine Erfahrungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Gibt es denn für den Acci nicht auch einfach nur ein Fahrwerk (gekürzte Dämpfer + Sportfedern) ohne Gewinde quasi. Wann sind denn die OEM Dämpfer fällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Nur Fahrwerk kannst du z.b. bei Honda bestellen,ob sie die noch anbieten weiß ich aber nicht.Dämpferermüdung hängt von deiner Fahrweise ab und den Straßen die du entlangfährst. OEM Sportfahrwerke sind aber auch nicht gerade billig.Wo du sonst welche herbekommst weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Also ich kann immernoch bedenkenlos K-Sport empfehlen ;) Der CL9 ist mein 2. Wagen mit einem Fahrwerk von ihnen und er liegt genau wie der Vorgänger sehr sehr gut auf der Straße. Ich hab es jetzt seit 17tkm verbaut. Ok die Fahrwerke sind ein wenig teurer als Konis, dafür auch die einzigen Fahrwerke, welche ich gefunden habe, bei denen man die Druck-, Zugstufe einstellen kann :)) Von hart wie ein Golf, der über jeden Kieselstein hüpft, bist weicher als Serie ist alles drin :D http://shop.k-sport-germany.com/index.php?k=20616 Bisher sind auch keine Beschwerden über das Fahrwerk bekannt. Da ich der Erste bin, der ihr Fahrwerk im CL verbaut hat, und wahrscheinlich bisher keiner weiter dazu gekommen ist, wird es auch keine negative Resonanz geben :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 ich klemm mich hier mal mit ein, ich hab bald 70tkm auf meiner uhr. Kann ich da noch federn tauschen, oder lieber nicht (zwecks eingefahren usw.) Bevor ich provoziere die Dämpfer zu schrotten lass ichs dann lieber aber 1000-1300€ für 35mm wollt ich nich hinlegen... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Laß die Dämpfer mal überprüfen,dann weißt du ob sie noch gut sind oder nicht. Wenn sie noch gut sind spricht doch nichts gegen nur Federn einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Bevor sich hier noch hunderte Leute einschalten, die einfach nicht die Suche benutzen können, hier ein paar Threat´s dazu. Seit 2006 wird dieses Thema durchgekaut: https://www.accordforum.de/showthread.php/federn-vs-fahrwerk-1720.html?t=1720 https://www.accordforum.de/showthread.php/30-mm-eibach-federn-1704.html?t=1704 https://www.accordforum.de/showthread.php/kaufempfehlung-h-r-u-eibach-federn-8547.html?t=8547 https://www.accordforum.de/showthread.php/welche-federn-9640.html?t=9640 https://www.accordforum.de/showthread.php/k-w-gewindefahrwerk-vs-eibach-federn-18236.html?t=18236 Das war übrigens mein 1.000 Beitrag und gefühlte 700 alleine davon, die Leute auf die Suche hinzuweisen :wall: Bearbeitet 15. November 2010 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tzeunis Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ich danke allen herzlich! Ich glaube, ich gehe fur ein completes fahwerk... to be continued :D Zitieren http://i43.photobucket.com/albums/e394/Tzeun/signbw4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 auch wenn ich etwas spat bin, japp investier lieber in ein komplett Fahrwerk...wird sich in heiklen Situationen dann auch als vorteil erweisen ;) Kann ausserdem die Kombination H&R Federn plus Bilstein B8 Sprint Dämpfern empfehlen, ist dann zwar schon einiges härter aber noch zu ertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 is glaub ich ein guter kurs oder ? FW ca. 550 federn 150 = 700€? kommt das hin? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 für ein sportfahrwerk ist das ein sehr guter preis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) is glaub ich ein guter kurs oder ? FW ca. 550 federn 150 = 700€? kommt das hin? Vergess nicht den Einau, Achsvermessung und Eintragung. Also nen tausender musste schon rechnen komplett. Manchmal lohnt auch ein wenig Geduld und glück ich hab mein KW Gewinde für 650€ neu bei Ebay geschossen:) Bearbeitet 19. November 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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