Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportfahwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mochte vielleicht mein Tourer ein bischen tiefer liegen. Reichen nur die federn oder soll ich ein sportfahrwerk ankaufen?

Kan jemand mich dazu etwas empfehlen? Ich brauche nur 30mm tiefer; das ist max.

Bearbeitet von tzeunis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html

Kommt drauf an was du willst wenn du mit dem Orginalen Fahrwerk zufrieden bist dann reichen 30er Federn. Das Fahrverhalten ändert sich dadurch kaum.

Ich finde das OEM Fahrwerk viel zu schwammig vorallem bei hohen geschwindigkeiten, aber kommt auch immer drauf an wie man so unterwegs ist;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das Fahrverhalten ändert sich dadurch kaum.

Ich finde das OEM Fahrwerk viel zu schwammig vorallem bei hohen geschwindigkeiten, aber kommt auch immer drauf an wie man so unterwegs ist;)

Egal wie man unterwegs ist, das Original Fahrwerk beim Accord ist keineswegs als "schwammig" zu bezeichnen.

Andere Frage.

Wenn das Original Fahrwerk vom 03-08 Accord schwammig ist, wie würdest du dann das Fahrverhalten deines kleinen Subarus beschreiben?

Die Straßenlage hat sich bei meinem CL7 nach Einbau der progressiven Eibach Federn merklich verbessert.

Guter Comfort auf gerader Strecke und eine merklich reduzierte Roll- und Seitenneigung, gepaart mit einem direkterem Handling.

Spürbar mehr Fahrspaß und auch Sicherheit bei plötzlichen Ausweichmanövern im Gegensatz zu den OEM Federn.

Bei tzeunis seinen Ansprüchen nach einer leichten optischen Tieferlegung von ca. 30mm ist er mit einem Satz Sportfedern für ~150€ besser beraten als mit einem Gewindefahrwerk für ~900€.

ACC ist keine Klimaanlage!

Egal wie man unterwegs ist, das Original Fahrwerk beim Accord ist keineswegs als "schwammig" zu bezeichnen.
Also vom Federungskomfort ist es auch nicht schwammig eigentlich recht hart aber gerade bei hohen geschwindigkeiten über 180km/h muss man echt aufpassen. Da wird das heck dermaßen Nervös und auch das ganze Auto neigt sich stark in den Kurven das sollte nicht so sein. Und mein Kollege mit dem TypeS hat die selben Erfahrungen gemacht ihm wars auch zu schwammig. Wiegesagt ich stand mal auf der Autobahn bei 180km/h kurz Quer nur weil ne kleine Bodenwelle kam und ich straff Bremsen musste, da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht. Und das bei Warmer Trockner Fahrbahn und neuen 225er Toyos die eigentlich kleben wie die Sau. Wäre es etwas Nass gewessen hätte ich den sicher in die Leitplanke geschmissen. Man sollte auch dazu sagen das ich kein VSA habe.

Bevor jetzt einige kommen ja das ist normal bei der Geschwinigkeit ich bin durch meine Arbeit schon viele viele Autobahnkilometer gefahren allein letztes Jahr gute 40-50TKM also ein wenig Fahrerfahrung sollte ich schon haben und da ich schon die unterschiedlichsten Autos gefahren bin kann ich denke mal aus meiner Erfahrung sagen das der Accord im vergleich zur Konkurenz gerade auf der Autobahn keine gute Figur macht was das Fahrwerk angeht.

Deswegen sind wir beide aufs KW Gewinde umgestiegen jetzt ist das Heck sogut wie ruhiggestellt aber der Acci ist kein Rennauto das ist auch klar.

Wenn das Original Fahrwerk vom 03-08 Accord schwammig ist, wie würdest du dann das Fahrverhalten deines kleinen Subarus beschreiben?
Tja dann unterschätz mal den kleinen Subaru nicht aufgrund des geringen Gewichts des kurzen Radstandes und des Allrades liegt er verdammt gut auf der Straße. Das Fahrverhalten ist nicht schlechter als im Serienaccord. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ich kann immernoch bedenkenlos K-Sport empfehlen ;)

Der CL9 ist mein 2. Wagen mit einem Fahrwerk von ihnen und er liegt genau wie der Vorgänger sehr sehr gut auf der Straße. Ich hab es jetzt seit 17tkm verbaut.

Ok die Fahrwerke sind ein wenig teurer als Konis, dafür auch die einzigen Fahrwerke, welche ich gefunden habe, bei denen man die Druck-, Zugstufe einstellen kann :)) Von hart wie ein Golf, der über jeden Kieselstein hüpft, bist weicher als Serie ist alles drin :D

http://shop.k-sport-germany.com/index.php?k=20616

Bisher sind auch keine Beschwerden über das Fahrwerk bekannt. Da ich der Erste bin, der ihr Fahrwerk im CL verbaut hat, und wahrscheinlich bisher keiner weiter dazu gekommen ist, wird es auch keine negative Resonanz geben :D

ich klemm mich hier mal mit ein, ich hab bald 70tkm auf meiner uhr.

Kann ich da noch federn tauschen, oder lieber nicht (zwecks eingefahren usw.)

Bevor ich provoziere die Dämpfer zu schrotten lass ichs dann lieber aber 1000-1300€ für 35mm wollt ich nich hinlegen...

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Bevor sich hier noch hunderte Leute einschalten, die einfach nicht die Suche benutzen können,

hier ein paar Threat´s dazu. Seit 2006 wird dieses Thema durchgekaut:

https://www.accordforum.de/showthread.php/federn-vs-fahrwerk-1720.html?t=1720

https://www.accordforum.de/showthread.php/30-mm-eibach-federn-1704.html?t=1704

https://www.accordforum.de/showthread.php/kaufempfehlung-h-r-u-eibach-federn-8547.html?t=8547

https://www.accordforum.de/showthread.php/welche-federn-9640.html?t=9640

https://www.accordforum.de/showthread.php/k-w-gewindefahrwerk-vs-eibach-federn-18236.html?t=18236

Das war übrigens mein 1.000 Beitrag und gefühlte 700 alleine davon, die Leute auf die Suche hinzuweisen :wall:

Bearbeitet von The Dj
[sIGPIC][/sIGPIC]

is glaub ich ein guter kurs oder ? FW ca. 550 federn 150 = 700€? kommt das hin?

Vergess nicht den Einau, Achsvermessung und Eintragung. Also nen tausender musste schon rechnen komplett.

Manchmal lohnt auch ein wenig Geduld und glück ich hab mein KW Gewinde für 650€ neu bei Ebay geschossen:)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.