Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

knarzendes Geräusch an der HA

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Wochen ein knarzendes Geräusch an der HA. Es ist sowohl beim normalen Fahren ( leiser ) als auch beim abbremsen ( lauter ).

Was könnte es sein ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

Auto

Accord CG8

159000 km

BJ 2000

Mfg

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schmier mal die hinteren Türscharniere.

Ich hatte am CG8 im Frühjahr auch so ein Knarzendes Geräusch hinten auf der Fahrerseite.

Immer bei Bewegungen der Karosserie. Dachte bei mir es wäre der Dämpfer, hab den aber mit Sprühfett geschmiert und das Geräusch war immer noch da.

Habe dann mal alle Türscharniere mit Sprühfett eingeschmiert und die Türen paar mal auf und zu gemacht und das Geräusch verschwand.

Mach zum testen mal die hinteren Türen gaaaanz langsam und gaaanz gleichmäßg auf. Wenn die dann auch Knarzen haste die Ursache ;)

Ansonsten könnten es wirklich die Dämpfer sein, aber ich würde erstmal die Türscharniere fetten.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich tippe auf defekte Koppelstange. Am besten mal aufbocken und ordendlich an der Aufhängung rütteln, v.a. die Koppelstange. Wenn das was wackelt und knarzt hast du es.

Ist es schädlich noch lange Zeit damit rumzufahren ?

------

Nein, wie gesagt nur bei knarzend er HA können es unter umständen die trocken gelaufenen Türscharniere sein. Soad, probiers mal aus die Türscharniere zuschmieren vllt. bringt es was, bei mir wars auch danach weg. Das Fett an den Scharnieren war durch regen, waschen ect. schon weggespült.

Wenn die Koppelstange abgerissen/abgegammelt ist, kannst so weiter fahren. kaputt geht da nix, aber die hilft halt bei der fahrdynamik des Fahrwerks.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

würds trotzdem mal fetten un lauschen. Ansonsten halt wie bereits besagt Aufhängung oder dämpfer...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Hab mir gerade ma die Dämpfer angeschaut. Und naja ich versteh nicht viel aber feucht dürfen die Gummiummantelung ja nicht sein oder ?

Wie auf dem Foto sehen beiden HA Stoßis so aus!

DSC00203.thumb.JPG.20bcbb28c92ecdeda907c364ec8d4e7a.JPG

Bearbeitet von soadillusion

------

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.