gostafon Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Bei meinem CN1 wurde das Servolenkgetriebe getauscht. Nun ist das Motorengeräusch im Innenraum viel stärker. Man hat den Eindruck, das Geräusch kommt aus einer ganz bestimmten Richtung, aus dem Bereich links vom Lenkrad. Ich glaube zwar nicht, dass der Motor tatsächlich lauter geworden ist, aber man das Geräusch nun eben stärker hört. In der Werkstatt kann man sich das nicht erklären, da sich die Reparatur eigentlich nur innerhalb des Motorraums abspiele. Was kann das sein? Irgendein fehlender Gummipuffer, etwas an der Dämmung und wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Jetzt, wo du es sagst, da dämmerts mir auch, dass es bei mir genauso war, als damals das Lenkgetriebe auf Garantie getauscht worden ist. Die Mechaniker konnten mir das auch nicht erklären. Na ja, man kennt es ja: 5 Minuten dumm gestellt erspart ein paar Stunden Arbeit. Ich schätze, die haben da irgendwelche Dämmstoffe abgerissen und weggeworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 die haben bestimmt die dämmung vergessen. schau mal unten im fussraum nach da wo die lenksäule durch geht muss eine dämmung drüber sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gostafon Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Man muss nur hartnäckig sein: Neuer Besuch beim HH: Nach Probefahrt alle Schrauben gelockert, an denen Lenkung aufliegt, neu ausgerichtet, wieder angezogen uns siehe da: Das Problem war gelöst. Offensichtlich wurden die Geräusche wie durch einen Resonanzkörper in den Innenraum getragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.