Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlerfrostschutz


KILLI

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab gestern bei meinem Acci den Kühlerfrostschutz vor dem Einwintern kontrollieren lassen - und der war nur bei -10°! Ist aber noch die Originalfüllung drinnen (BJ 2002)...

Wieso ist der so niedrig?

Bin ja froh, daß vorigen Winter offenbar nix passiert ist.

 

Nachdems bei uns doch gelegentlich mal -20° kriegt mach ich mir jetzt Sorgen, obwohl das Auto eh in einer Garage steht; aber halt in so einer Wohnhausanlagen-Tiefgarage, sehr in der Nähe der (großen) Belüftungsschächte; und Kälte sinkt ja bekanntlich ab...

Hat der CG2 am Kühler oder sonstwo eine Ablasschraube, mit der man gemütlich 1-2l rauslassen und dann mit Frostschutzkonzentrat nachfüllen kann?

Das Konzentrat gibts bei Honda übrigens nur in 5l-Gebinden, nur die Fertigmischung gibts in 1l-Flaschen, aber die bringt mir leider nix... :(

Welche Füllmenge hat der CG2 überhaupt im Kühlsystem?

 

Bräuchte dringend Tips, wie ich das am besten anstelle, denn kommende Woche kriegts schon Minusgrade, und wenn erstmal Salz auf der Straße ist, mag ich nimma fahren mit dem Auto...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachdem bei mir sowieso ein Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Neubefüllen des Kühlsystems anfällt (was ich aber heuer nicht mehr machen lassen kann), wäre halt die günstige Lösung (1l Frostschutzkonzentrat auftreiben, selbst befüllen) besser...

Zumal man bei der Werkstatt ja wieder warten muß, falls man überhaupt kurzfristig einen Termin bekommt.

 

Weiß also niemand was? Ablassschraube am Kühler: ja oder nein? ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich ja vor, es geht eigentlich nur darum, wie ich den einen Liter da rauskrieg! ;)

Deswegen auch die Frage nach der Ablasschraube am Kühler. Als ich versucht hab, drunter zu schauen, konnte ich leider nix entdecken, aber das heißt ja nix. Hab kaum was gesehen, da Auto zu tief und Licht zu schwach (trotz Taschenlampe und Spiegel). Und bevor ich mir jetzt irgendwoher einen Wagenheber organisier, dachte ich, ich frag zuerst mal hier nach... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Killi,

 

unten ungefähr in der Mitte vom Kühler gibts ne Ablaßschraube aus Plastik

( zeigt nach hinten in Richtung motor)

zeichnung siehe link:

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__0511&block_03=151

 

.. musst aber zuerst die untere Plasitkabdeckung unterm Motor abbauen...

Evtl. kannst Du ja mal versuchen, einen Wasserschlauch abzumachen und dann etwas Wasser

mit einem anderen Wasserschlauch herauszupumpen.

 

Viel Spass beim Wasserpütschern ;)

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.