KILLI Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi! Hab gestern bei meinem Acci den Kühlerfrostschutz vor dem Einwintern kontrollieren lassen - und der war nur bei -10°! Ist aber noch die Originalfüllung drinnen (BJ 2002)... Wieso ist der so niedrig? Bin ja froh, daß vorigen Winter offenbar nix passiert ist. Nachdems bei uns doch gelegentlich mal -20° kriegt mach ich mir jetzt Sorgen, obwohl das Auto eh in einer Garage steht; aber halt in so einer Wohnhausanlagen-Tiefgarage, sehr in der Nähe der (großen) Belüftungsschächte; und Kälte sinkt ja bekanntlich ab... Hat der CG2 am Kühler oder sonstwo eine Ablasschraube, mit der man gemütlich 1-2l rauslassen und dann mit Frostschutzkonzentrat nachfüllen kann? Das Konzentrat gibts bei Honda übrigens nur in 5l-Gebinden, nur die Fertigmischung gibts in 1l-Flaschen, aber die bringt mir leider nix... :( Welche Füllmenge hat der CG2 überhaupt im Kühlsystem? Bräuchte dringend Tips, wie ich das am besten anstelle, denn kommende Woche kriegts schon Minusgrade, und wenn erstmal Salz auf der Straße ist, mag ich nimma fahren mit dem Auto... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Einfach mal das alte Mittel ablassen und neu befüllen. Kostet auch in der Werkstatt nicht die Welt. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Nachdem bei mir sowieso ein Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Neubefüllen des Kühlsystems anfällt (was ich aber heuer nicht mehr machen lassen kann), wäre halt die günstige Lösung (1l Frostschutzkonzentrat auftreiben, selbst befüllen) besser... Zumal man bei der Werkstatt ja wieder warten muß, falls man überhaupt kurzfristig einen Termin bekommt. Weiß also niemand was? Ablassschraube am Kühler: ja oder nein? ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Dann würd ich erstmal nen Liter alte Brühe abpumpen und die gleiche Menge reines Konzentrat wieder auffüllen. Mischt sich ja dann im Kreislauf und du hast wieder -30 Grad zB. drin. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Genau das hab ich ja vor, es geht eigentlich nur darum, wie ich den einen Liter da rauskrieg! ;) Deswegen auch die Frage nach der Ablasschraube am Kühler. Als ich versucht hab, drunter zu schauen, konnte ich leider nix entdecken, aber das heißt ja nix. Hab kaum was gesehen, da Auto zu tief und Licht zu schwach (trotz Taschenlampe und Spiegel). Und bevor ich mir jetzt irgendwoher einen Wagenheber organisier, dachte ich, ich frag zuerst mal hier nach... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Moin Killi, unten ungefähr in der Mitte vom Kühler gibts ne Ablaßschraube aus Plastik ( zeigt nach hinten in Richtung motor) zeichnung siehe link: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__0511&block_03=151 .. musst aber zuerst die untere Plasitkabdeckung unterm Motor abbauen... Evtl. kannst Du ja mal versuchen, einen Wasserschlauch abzumachen und dann etwas Wasser mit einem anderen Wasserschlauch herauszupumpen. Viel Spass beim Wasserpütschern ;) Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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