Vti_82 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hallo zusammen, nach dem bei die Gummilippe getauscht wurde, war ich mir sicher das sich das Flattern erledigt hat. So war ich richtig Ludwigsburg - was muss ich fest stellen, ab 160 gehts los. Also ab 200 denkt man, es fliegt einem alles um die Ohren. Kann mir jemand sagen, was noch geändert werden kann (Einstellung Motohaube ect. ? ) Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 ist bei mir genauso :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Also bei mir flattert nach Austausch der Gummilippe nichts mehr. Auch bei Tempo 220 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 bei mir auch nicht...vielleicht haben sie bei dir garnichts getauscht.....fühl mal die Gummilippe, die muss überall fest sein, als ob da irgendwas hartes drinne ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 meine wurde getauscht und ist härter und nimmer so weich wie vorher. trotzdem schönes haubenflattern :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 hmmmmmmm bei mir ist es weg....:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Ich habe nichts gemacht und es flattert auch nach bald 40tkm nichts - auch nicht bei 220. Ich würde doch mal versuchen, an den Einstellpuffern der Motorhaube zu drehen (vorne: Schloß runter, Puffer hoch), um maximale Spannung zu erzeugen. Offenbar gibt es Fertigungstoleranzen. Bei mir wird der im Original sehr weiche Gummi gleichmäßig auf etwa 4mm über dem harten Kern zusammengedrückt. Das scheint zu genug zu sein. Wenn noch nicht mal ein härterer Gummi reicht, würde ich mir doch mal das Zusammenpressen ansehen und im Notfall innen auf die Haube ein paar mm dickes Band kleben. Etwas gemein wäre ein ca. 1,5m langer längs aufgeschnittener 1/" Gummischlauch au die originale Dichtung aufgesattelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Werde morgen mal meinen HH kontaktieren. Für mich ist das ein Sicherheitsmangel, der eingestellt werden muss, ansonsten müssen die sich was über legen.. Haben ja noch 2 Versuche frei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Bei mir wurde nur die Dichtung gewechselt, keine Einstellung an der Haube. Ich stand daneben, hat keine 30 Sekunden gedauert. Seither kein Flattern mehr. Nicht mal bei Tempo 240. :D Vorher hat die schon bei 140 bedenklich zu schwingen begonnen. Vorallem wenn man dann noch in eine Bodenwelle fuhr. Vielleicht hat ja dein HH nicht die Verstärkte Dichtung bestellt sondern einfach nur eine neue "normale". Bearbeitet 25. November 2010 von Mister F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Habe jetzt nächste Woche nochmal einen Termin. Dann wollen Sie das Schloss etwas runter setzen. Mal gespannt ob das hilft, ansonsten muss ich Honda mal einen schönen Brief mit Anwaltsadresse senden ;-)))) :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 @vti_82, ich glaube kaum, dass es Honda auch nur im geringsten interessiert, wenn du ein Brief mit Anwaltsadresse schickst. Da sind sie dir im rechtlichen Bereich auf jeden Fall überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Vor allem, was soll das bringen das Schloss tiefer zu setzen. Die Haube flattert doch bei der Windschutzscheibe und nicht bei den Scheinwerfern. Oder ist mir da was entgangen? Also müsste man ja eher die Aufhängung tiefer setzen. Was dann vom Überstand zum Kotflügel bescheuert aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 Ne war ja nur Spass mit dem Anwalt. Das Problem soweit ich weiss ist die Spannung der Motorhaube. Lass mich einfach mal überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Und genau so ist es auch. Laut einem Mitarbeiter in meinem HH muss nach dem tauschen der Dichtung auch die Einstellung der Motorhaube geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Bei mir stand die Motorhaube im Bereich der A-Säule vor dem Tausch etwas tiefer im Vergleich zu den Kotflügeln. Und nach dem tauschen der Dichtung und dem Einsteller der Motorhaube war der Übergang von Motorhaube zum Kotflügel absolut bündig. Seit dem flattert da auch bei 220km/h nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Kannst Du mal ein Foto posten, welche Stelle genau Du meinst und wo da was nicht bündg war? Bearbeitet 29. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Bitteschön ein Foto wo die neue Dichtung schon verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 So jetzt hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist. Es wurde etwas unter die Dichtung gemacht (Art Klebeband). Das hat die Aufgabe, die neue Dichtung nach oben zu drücken. Nun sieht man auch auf dem Gummi, dass die Motorhaube komplett auf liegt. Vorher konnte man auch die Endecken leicht hoch und runter drücken. Geht jetzt kaum noch. Nachteil ist nur, dass die Motorhaube mit nur sehr viel druck zu geht, aber so lang das flattern jetzt weg ist, ist mir das egal.:repekt: Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piet_16 Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Bei meinem Accord CU2 trat das Flattern ab ca. 190 km/h auf. Die AB-Strecke A44 im Bereich Bochum, im Volksmund auch "Philosophenweg" genannt, ist sehr wellig. Nach dem Wechsel der Haubendichtung ist auch bei 240 km/h alles ruhig. Ansonsten nach 14 000 km 0-Problemo. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich habe eben nochmal mit meinem HH gesprochen. Er hat von Seitens Honda keine Info über härtere Gumilippe oder dergleichen. Welches teil wurde bei euch genau gewechselt? Hat Honda das evt. einfach unter der gleichen Bestellnummer und die Gummilippe ist nun einfach anders 7 härter, ohne weitere Infos dazu? Mein HH ist drauf und dran mir zu verklickern, dass sein Vorführwagen das auch hat und deshalb normal so ist. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Also bei mir ist jetzt auch alles in Ordung. Das ist die Gummilippe, wenn die Motorhaube auf machst und Richtung Scheibenwischer schaust. Diese geht über die ganze Länge der Haube. Der Ersatzgummi hat bei mir nicht gleich etwas gebracht. Sie ist war zwar etwas härter, trotzdem war es nicht perfekt. Haben es dann nochmal mit einem Band unterlegt, dass die Motorhaube nach oben gedrückt wird. Bearbeitet 16. März 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo zusammen, ich hol das Thema mal wieder hoch. Die Lippe wurde bei euch sicherlich auf Garantie getauscht. Weiß jemand ob das eine inoffizielle Rückholaktion ist, soll heißen kommt ein Kunde wird es gemacht, ansonsten nicht. Mein Händler meint nämlich das es bei Honda nichts offizielles gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Gab nichts offiziells, nur wenn mans reklamiert wird was gemacht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ja sowas hatte ich auch mal gehört. Scheinbar aber mein Händler nicht, obwohl er seiner Aussage nach bei Honda angefragt hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Habe eben mit Honda in Frankfurt gesprochen. Es gibt ein offizielles Rundschreiben zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Rundschreiben klar, sollte eigentlich jeder Händler wissen wenn er sich mit der Materie beschäftigt. Aber eine Rückholaktion gab es wegen sowas nich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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