Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mal wieder die Motorhaube

Vti_82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem bei die Gummilippe getauscht wurde, war ich mir sicher das sich das Flattern erledigt hat.

So war ich richtig Ludwigsburg - was muss ich fest stellen, ab 160 gehts los.

Also ab 200 denkt man, es fliegt einem alles um die Ohren.

Kann mir jemand sagen, was noch geändert werden kann (Einstellung Motohaube ect. ? )

Gruß und Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe nichts gemacht und es flattert auch nach bald 40tkm nichts - auch nicht bei 220.

Ich würde doch mal versuchen, an den Einstellpuffern der Motorhaube zu drehen (vorne: Schloß runter, Puffer hoch), um maximale Spannung zu erzeugen. Offenbar gibt es Fertigungstoleranzen.

Bei mir wird der im Original sehr weiche Gummi gleichmäßig auf etwa 4mm über dem harten Kern zusammengedrückt. Das scheint zu genug zu sein.

Wenn noch nicht mal ein härterer Gummi reicht, würde ich mir doch mal das Zusammenpressen ansehen und im Notfall innen auf die Haube ein paar mm dickes Band kleben. Etwas gemein wäre ein ca. 1,5m langer längs aufgeschnittener 1/" Gummischlauch au die originale Dichtung aufgesattelt.

Bei mir wurde nur die Dichtung gewechselt, keine Einstellung an der Haube. Ich stand daneben, hat keine 30 Sekunden gedauert. Seither kein Flattern mehr. Nicht mal bei Tempo 240. :D

Vorher hat die schon bei 140 bedenklich zu schwingen begonnen. Vorallem wenn man dann noch in eine Bodenwelle fuhr.

Vielleicht hat ja dein HH nicht die Verstärkte Dichtung bestellt sondern einfach nur eine neue "normale".

Bearbeitet von Mister F

Und genau so ist es auch. Laut einem Mitarbeiter in meinem HH muss nach dem tauschen der Dichtung auch die Einstellung der Motorhaube geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Bei mir stand die Motorhaube im Bereich der A-Säule vor dem Tausch etwas tiefer im Vergleich zu den Kotflügeln. Und nach dem tauschen der Dichtung und dem Einsteller der Motorhaube war der Übergang von Motorhaube zum Kotflügel absolut bündig. Seit dem flattert da auch bei 220km/h nichts mehr.

So jetzt hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist. Es wurde etwas unter die Dichtung gemacht (Art Klebeband). Das hat die Aufgabe, die neue Dichtung nach oben zu drücken. Nun sieht man auch auf dem Gummi, dass die Motorhaube komplett auf liegt.

Vorher konnte man auch die Endecken leicht hoch und runter drücken. Geht jetzt kaum noch.

Nachteil ist nur, dass die Motorhaube mit nur sehr viel druck zu geht, aber so lang das flattern jetzt weg ist, ist mir das egal.:repekt:

Grüsse

• 3 Monate später...

Ich habe eben nochmal mit meinem HH gesprochen. Er hat von Seitens Honda keine Info über härtere Gumilippe oder dergleichen. Welches teil wurde bei euch genau gewechselt? Hat Honda das evt. einfach unter der gleichen Bestellnummer und die Gummilippe ist nun einfach anders 7 härter, ohne weitere Infos dazu?

Mein HH ist drauf und dran mir zu verklickern, dass sein Vorführwagen das auch hat und deshalb normal so ist. :wall:

Also bei mir ist jetzt auch alles in Ordung.

Das ist die Gummilippe, wenn die Motorhaube auf machst und Richtung Scheibenwischer schaust. Diese geht über die ganze Länge der Haube.

Der Ersatzgummi hat bei mir nicht gleich etwas gebracht. Sie ist war zwar etwas härter, trotzdem war es nicht perfekt. Haben es dann nochmal mit einem Band unterlegt, dass die Motorhaube nach oben gedrückt wird.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.