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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nach dem bei die Gummilippe getauscht wurde, war ich mir sicher das sich das Flattern erledigt hat.

 

So war ich richtig Ludwigsburg - was muss ich fest stellen, ab 160 gehts los.

Also ab 200 denkt man, es fliegt einem alles um die Ohren.

 

Kann mir jemand sagen, was noch geändert werden kann (Einstellung Motohaube ect. ? )

 

Gruß und Danke

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Geschrieben

Ich habe nichts gemacht und es flattert auch nach bald 40tkm nichts - auch nicht bei 220.

Ich würde doch mal versuchen, an den Einstellpuffern der Motorhaube zu drehen (vorne: Schloß runter, Puffer hoch), um maximale Spannung zu erzeugen. Offenbar gibt es Fertigungstoleranzen.

Bei mir wird der im Original sehr weiche Gummi gleichmäßig auf etwa 4mm über dem harten Kern zusammengedrückt. Das scheint zu genug zu sein.

Wenn noch nicht mal ein härterer Gummi reicht, würde ich mir doch mal das Zusammenpressen ansehen und im Notfall innen auf die Haube ein paar mm dickes Band kleben. Etwas gemein wäre ein ca. 1,5m langer längs aufgeschnittener 1/" Gummischlauch au die originale Dichtung aufgesattelt.

Geschrieben

Werde morgen mal meinen HH kontaktieren. Für mich ist das ein Sicherheitsmangel, der eingestellt werden muss, ansonsten müssen die sich was über legen..

 

Haben ja noch 2 Versuche frei ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wurde nur die Dichtung gewechselt, keine Einstellung an der Haube. Ich stand daneben, hat keine 30 Sekunden gedauert. Seither kein Flattern mehr. Nicht mal bei Tempo 240. :D

 

Vorher hat die schon bei 140 bedenklich zu schwingen begonnen. Vorallem wenn man dann noch in eine Bodenwelle fuhr.

 

Vielleicht hat ja dein HH nicht die Verstärkte Dichtung bestellt sondern einfach nur eine neue "normale".

Bearbeitet von Mister F
Geschrieben

Habe jetzt nächste Woche nochmal einen Termin.

Dann wollen Sie das Schloss etwas runter setzen.

Mal gespannt ob das hilft, ansonsten muss ich Honda mal einen schönen Brief mit Anwaltsadresse senden ;-))))

 

 

:angel:

Geschrieben

Vor allem, was soll das bringen das Schloss tiefer zu setzen.

Die Haube flattert doch bei der Windschutzscheibe und nicht bei den Scheinwerfern. Oder ist mir da was entgangen?

Also müsste man ja eher die Aufhängung tiefer setzen. Was dann vom Überstand zum Kotflügel bescheuert aussehen wird.

Geschrieben
Und genau so ist es auch. Laut einem Mitarbeiter in meinem HH muss nach dem tauschen der Dichtung auch die Einstellung der Motorhaube geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Bei mir stand die Motorhaube im Bereich der A-Säule vor dem Tausch etwas tiefer im Vergleich zu den Kotflügeln. Und nach dem tauschen der Dichtung und dem Einsteller der Motorhaube war der Übergang von Motorhaube zum Kotflügel absolut bündig. Seit dem flattert da auch bei 220km/h nichts mehr.
Geschrieben

So jetzt hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist. Es wurde etwas unter die Dichtung gemacht (Art Klebeband). Das hat die Aufgabe, die neue Dichtung nach oben zu drücken. Nun sieht man auch auf dem Gummi, dass die Motorhaube komplett auf liegt.

 

Vorher konnte man auch die Endecken leicht hoch und runter drücken. Geht jetzt kaum noch.

Nachteil ist nur, dass die Motorhaube mit nur sehr viel druck zu geht, aber so lang das flattern jetzt weg ist, ist mir das egal.:repekt:

 

 

Grüsse

Geschrieben
Bei meinem Accord CU2 trat das Flattern ab ca. 190 km/h auf. Die AB-Strecke A44 im Bereich Bochum, im Volksmund auch "Philosophenweg" genannt, ist sehr wellig. Nach dem Wechsel der Haubendichtung ist auch bei 240 km/h alles ruhig. Ansonsten nach 14 000 km 0-Problemo. :))
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eben nochmal mit meinem HH gesprochen. Er hat von Seitens Honda keine Info über härtere Gumilippe oder dergleichen. Welches teil wurde bei euch genau gewechselt? Hat Honda das evt. einfach unter der gleichen Bestellnummer und die Gummilippe ist nun einfach anders 7 härter, ohne weitere Infos dazu?

 

Mein HH ist drauf und dran mir zu verklickern, dass sein Vorführwagen das auch hat und deshalb normal so ist. :wall:

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir ist jetzt auch alles in Ordung.

Das ist die Gummilippe, wenn die Motorhaube auf machst und Richtung Scheibenwischer schaust. Diese geht über die ganze Länge der Haube.

 

Der Ersatzgummi hat bei mir nicht gleich etwas gebracht. Sie ist war zwar etwas härter, trotzdem war es nicht perfekt. Haben es dann nochmal mit einem Band unterlegt, dass die Motorhaube nach oben gedrückt wird.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hol das Thema mal wieder hoch. Die Lippe wurde bei euch sicherlich auf Garantie getauscht. Weiß jemand ob das eine inoffizielle Rückholaktion ist, soll heißen kommt ein Kunde wird es gemacht, ansonsten nicht.

Mein Händler meint nämlich das es bei Honda nichts offizielles gibt...

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