Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizleistung

blueshadowisi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da es jetzt ja wieder in die kalte Jahreszeit geht habe ich bei meinem cd7 das Problem, dass die Heizleistung nach meinem Gefühl zu schwach ist. Auf Rechtsanschlag kommts zwar nach min. 15 min warm, jedoch jedes andere Auto bringt da heißere Luft.

Motortemperatur liegt immer im unteren Viertel der Kühlwassertemperaturanzeige.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

... die Kühlwasseranzeige war bei meinem CD 7 auch immer so niedrig wie bei dir.

Scheint wohl normal zu sein.

Wenn Du es genau wissen willst, musst Du den Thermostaten ausbauen und messen, ob der

richtig öffnet und schliesst.

Werstatthandbücher für CD7 findet man schnell: z.B. bei google: honda_accord_cd7_cd9.zip

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7

Habe die Erfahrung gemacht, dass man bei dieser Generation lieber einen Teil des Kühlers abdeckt, sonst wird der Wagen nett richtig warm.

Bei meinem CE2 kommt schon nach ein paar km Metern Lauwarme Luft aus der Lüftung. Nach 5-6 km ist das Wasser auf 1/3 der Anzeige, wo sie dann auch bleibt. Das ist bei der Reihe einfach so.

Die Luft muss aber definitiv heiß sein. Auf Vollanschlag wird es bei mir so warm, dass es teilweise unangehmen ist die Hand im Luftstrom zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.