Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neues Automatiköl von Honda! ATF-DW1

KILLI

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle CG2-Fahrer!

Angeblich gibt es von Honda ein neues Getriebeöl für die Automatik!

ATF-DW1 heißt das neue, das vollständig kompatible mit dem ATF-Z1 sein soll. Das neue ist jetzt vollsynthetisch, und dünnflüssiger bei niedrigeren Temperaturen.

In den Ami-Foren wird schon fleißig drüber diskutiert; besser als das Z1 dürfte es auf alle Fälle sein.

Also: wer demnächst einen Getriebeölwechsel macht, fragt am besten gleich nach dem DW1 (sofern ihr nicht sowieso ein Redline D4 o.ä. reinkippt).

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ich weiss esnicht, was ihr beide wechselt, aber wenn ich getriebeöl wechsle, kommen da immer 2,9L rein :-)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 1 Monat später...

Hier ein Bulletin von Honda of America zum neuen ATF-DW1:

http://www.handa-accessories.com/dw1.pdf

Wie man sieht, wird das ATF-Z1 schlußendlich bzw. "irgendwann" ("eventually") durch das ATF-DW1 ersetzt werden. Die HHs können für alle Modelle bis 2010 noch das ATF-Z1 verwenden (wahrscheinlich, um Lagerbestände aufzubrauchen), ab Modelljahr 2011 darf aber nur das ATF-DW1 verwendet werden.

Werd bei meinem HH wiedermal fragen, ob sie es jetzt bereits beziehen können. Vor ein paar Monaten wußten sie ja noch gar nichts davon...

wenn du willst, kann ich das Öl von da mitbestellen, du wolltest doch eh das Radiokit da kaufen ;)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Deswegen bin ich auch drauf gestossen, weil ich mich mal umgesehen hab, was die noch so alles für unsere Schätzchen haben... ;)

Das wird aber vom Gewicht her problematisch, oder? Die Versandkosten sind ja nach Gewicht gestaffelt, das wird sehr schnell sehr, sehr teuer bei MyUS. Außerdem braucht man offenbar einen Anonymisierungsdienst, weil die Truppe von Handa Accessoires anscheinend die IP auswerten und einen nichtmal bestellen lassen, wenn der Rechner in Europa steht...

Bin echt am Überlegen, mir so ein MyUS-Service selbst zu nehmen; das Standard-Paket kostet nur einmalig eine Einrichtungsgebühr; dafür sammeln sie halt ned mehrere Bestellungen und schickens als eine Sendung los; aber das mach ich eh selten, bzw. überleg ich mir viell. das Premium-Paket...

also so wie es aussieht, in USA wird Z1 Öl nicht mehr vertrieben, habe für Leo 4 Flaschen ÖL geholt und habe eigentlich Z1 bestellt, wurde aber schon DW1 geliefert, also der Leo wird der erste in D sein, der dieses Öl testet :D

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Also die Öle ATF-DW1 und Redline D4 kann man irgendwie nirgends kaufen. Der HH kennt das DW1 nicht und beim Redline D4 googeln kommen auch nur englische seiten raus. :wall:

Na super echt:roll: aber was soll's bin ja oft der erste der was ausprobiert beim coupe:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.