Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD-Wechsler nachrüstbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen CN2 ohne CD Wechsler und ohne Premium Soundsystem oder sonstiges. In der Mittelkonsole habe ich das große Ablagefach mit großer Klappe.

Könnt ihr mir sagen, ob es problemlos möglich ist dieses Radio gegen eines mit 6-fach CD-Wechsler zu tauschen (original Honda)?

Benötige ich hierbei vielleicht auch die kleine Klappe? Oder gar ein komplett anderes Ablagefach?

Vielen Dank

Gruß, Christian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

es gibt ja mehrere möglichkeiten:

1. tausch gegen das standartradio mit integriertem wechsler

hat die gleichen abmessungen daher brauchst du keine andere klappe. könnt mir vorstellen daß das plug'n'play paßt. außerdem hast du dann auch 8lautsprecher-ausgänge.

2. die navi-einheit. is allerdings die teuerste lösung und steht wohl in keinem verhältnis.

3. den oem-zubehörwechsler. einfach anschließen und fertig.

4. diese aftermarketlösung aus china https://www.accordforum.de/showthread.php/2003-2007-accord-oem-navigation-16491.html

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Was willst Du mit einem CD-Wechsler, wenn jeder iPod heutzutage das zwanzig- bis hundertfache an Datenmenge mitbringt?

Ich benutze meinen internen 6fach-CD-Wechsler des PremiumSoundSystems ehrlich gesagt seit mind. 2 Jahren nicht mehr.

Ipod Touch 64GB hat da etwas mehr zu Bieten an Inhalt und ist tausendmal flexibler. Navigieren kann es mich zudem auch noch....

Bearbeitet von Gotsche

Na ganz einfach anstatt eines USB-MP3-Adapters einen Adapter für iPods am Anschluß für den optionalen CD-Wechsler einbauen. Es gibt diese Adapter von XCarLink & Co, auch als Ipod-Version.

Ich habe mich für einen Adapter von Dension, den Gateway300 entschieden. Die Entscheidung fiel Aufgrund der Eigenschaft, dass dieser Adapter in einem Mode die Eingaben über den Ipod nicht einschränkt (viele andere ipod Adapter schalten das Display der angeschlossenen iPods ab und erlauben nicht eine Eingabe am iPod). Zum Gateway300 kann man eine passende Halterung für den Accord erwerben. Dieser Adapter ist aber nicht billig zu nennen.

Ich habe hierzu bereits Ausführungen in diesem Forum incl. Bildern gemacht.

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=166101&postcount=6

Wer mal die Suche im Forum bemühen würde, würde zig Threads zu diesem gesamten Thema finden.

Bearbeitet von Gotsche

Wer mal die Suche im Forum bemühen würde, würde zig Threads zu diesem gesamten Thema finden.

klingt schon stark nach nem Vorwurf, oder?

Ich meine, ich habe ja in diesem Thread nicht unbedingt nach diese Lösung gesucht.

Natürlich ist so etwas naheliegend. Ich habe daher in einem anderen Thread nach so etwas gefragt (die Suchfunktion des Forums ist echt Panne, meistens nur ne Meldung, dass es keine Treffer gab).

Da ich nicht einfach nur einen iPod oder nen USB-Stick als wiedergabe nutzen möchte, sondern parrallel mein Handy in einer aktiven Halterung haben will um es als Navi und Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Ggf. auch Musik direkt vom Handy ins Radio einspeisen.

Daher kommt es halt hier und da mal zu Fragen. Hier im Forum ist sehr vieles an Wissen vorhanden und ich bin Froh, wenn es auch mit mir geteilt wird.

Vielen Dank, Christian

Mußt ja nicht gleich so gereizt reagieren, dann wird Dir auch geholfen...

Die Suchfunktion wird leider viel zu selten 'richtig' verwendet.

1. Ein CD-Wechsler wird Dir am wenigsten Helfen.

2. ein Handy zum Freisprechen und als Quelle für Musik via Bluetooth und A2DP-Profil? Ich glaube nicht so recht, dass beide Funktionen wirklich harmonieren werden.

3. Es gibts AddOns zu USB/IPod Adaptern für Bluetooth (XCarLink2, ...), aber ob diese als FSE wirklich funktionieren... keine Ahnung.

Ich hab nen Ipod am Armaturenbrett als Musikquelle und zum Navigieren. Nen Handy hab ich währenddessen in der Hosentasche und dieses ist via Bluetooth mit der Werks-FSE des Accord gekoppelt.

Es wird evtl. andere Lösungen geben, evtl. Bessere, evtl. schlechtere. Ich hatte mal nen USB-XCarlink Adapter, welcher mich allerdings nicht zufriedengestellt hat. Hab ihn wieder rausgeschmissen und durch die Ipod-Lösung ersetzt.

Bearbeitet von Gotsche

@ Gotsche

bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht gereitzt. Falls es so gewirkt hat dann tut es mir leid.

Nur hab ich es hier im Forum schon so oft gelesen und selbst auch geschrieben bekommen (nutz mal die Suche...). Leider findet die Suche fast nie etwas und wenn etwas gefunden wird (z. B. wegen der CD-Wechsler-Sache) kommen dann Beiträge zu Bremsscheiben usw.

Ihr helft mir ja, nur manchmal ist dieser "Suche nutzen"-Beigeschmack etwas nervig.

@ Topic

Klar, der CD-Wechsler wird keine Lösung für meine Vorhaben sein, aber ich kann ein entsprechendes Radio mit integriertem 6er Wechsler wahrscheinlich kostenlos bekommen. Wenn das 1:1 passt werde ich es wohl umsetzen.

Wenn ich allerdings wegen der 8 Lautsprecherkanäle oder so Probleme bekommen sollte ist es unsinnig für mich.

Gruß, Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.