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Kupplung/Ausrücklager/Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hi, (04 CL9 -65tkm -50tkm davon rentner ...)

Hab leichte Probleme beim Schalten. Wenn der Motor/bzw Getriebe noch Kalt ist lässt sich der 2. Gang teilweise unsanft einlegen. (Merke leichten Widerstand beim schalten. bzw Schlagen, also ob sich die Zahnräder berühren) Und im warmen Zustand hoher Drehzahl und schnellem schalten hatte ich schon 3 mal das der 2te nicht reinging.. Also schönes knartschen... Obwohl die Kupplung komplett durchgetreten war und ich sie nicht zu früh kommen lassen hab.. Zum testen hab ich bei ca 80 Kmh die Kupplung dauerhaft getreten und die Gänge von 2 -6 langsam durchgeschaltet (hoch runter) ohne die Kupplung kommen zu lassen . Ab und zu habe ich dabei gemerkt das die Zahnräder aneinanderreiben...(bei jedem Gang) Dann hab ich die Kupplung kommen lassen und wieder getreten und dann das gleich nochmal.. Und weg wars... nach 20malen hatte ich keine lust mehr.. und hatte es dann 3 mal das die Zahnräder leicht gerieben haben... Und das die Gänge sich halt auch manchmal schwer reinmachen lassen... wie gesagt bei jedem Gang...

 

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Mein Hondahändler meinte die Kupplung könnte runter sein.. Nun lasse ich erstmal nächste Woche Getriebeöl wechsel machen.. Mit geringer Hoffnung... Glaube kaum das es das Getriebe selber ist...

 

Auf jeden fall scheint die Kupplung ab und an nicht sauber zu trennen aber ist sie dann runter ? :confused:

Doch eher wenn sie beim beschleunigen durchrutscht...

Irgendwie tendiere ich zum Ausrückager.... Und dann kommt die Kupplung auch gleich neu...

 

Irgendwer schonmal etwas ähnliches gehabt bzw eine Idee?

evtl nehmer/geber zylinder ?

 

Vielen Dank!

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Hi, (04 CL9 -65tkm -50tkm davon rentner ...)

Hab leichte Probleme beim Schalten. Wenn der Motor/bzw Getriebe noch Kalt ist lässt sich der 2. Gang teilweise unsanft einlegen. (Merke leichten Widerstand beim schalten. bzw Schlagen, also ob sich die Zahnräder berühren) Und im warmen Zustand hoher Drehzahl und schnellem schalten hatte ich schon 3 mal das der 2te nicht reinging.

 

Soweit alles normal.

Und jetzt das Problem Schildern...

 

PS: Suche schon mal benutzt?

 

Nur mal EIN Beispiel wo alle deine Fragen eigentlich erklärt werden:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/2-gang-geht-schlecht-rein-17805.html?t=17805&highlight=getriebe

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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  • 1 Monat später...
Habe nun Getriebeöl wechseln lassen, dadurch gabs nur minimal spürbare Besserung. Honda hat dann auch noch ne Probefahrt gemacht und bestätigte auch das alles i.O. sei und sagten auch das der 2te Gang ein wenig empfindlich ist. Find ich persönlich ein wenig schade, dass das Getriebe nicht gerade das schnellste ist aber gut....
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Naja der Acci ist eben nen Cruiser;)

 

Hatte vorher nen EM2 Coupe, das Getriebe war geil, da konntest die Gänge ohne Wiederstand durchziehen:D

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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