SpawnX Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo Leute, mich würde mal interessieren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem 201 PS Type-S ist. Und ober der Executiv mit 201 PS langsamer ist. Wie schnell ist die Beschleinigung von 0-100 beim Type-S mit Schaltwippen. Vielleicht kann jemand mit Erfahrungen berichten. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo, meine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke beim 2.4 exe Automatik war: 242 km/h mit Garmin Nüvi gemessen, der Tacho zeigte 246 km/h. Das war mir der Sereinbereifung 225/50 auf 7,5x17 Yokohama Reifen. Seit ich breitere Reifen und grössere Felgen hab (Bridgestone Potenza 235/45 auf 8x18) hab ich maximal 230 km/h laut Navi erreicht. Bei leichtem Gefälle hatte ich mal 247 km/h laut Navi, musste aber abbremsen und bin daher sicher es hätte für noch mehr gereicht, aber eben bei leichtem Gefälle und das zählt einfach nicht. Aber seit dem stehen die 247 auf meinem Navi, macht sich gut. :D :repekt:Honda Acci Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Type-S und Exe sind absolut identisch.Getriebe sowie Motorleistung Grundsätzlich erhöhen theoretisch diverse Bodykits und Spoiler des ATS sowie die 18" Felgen nur das/den Gewicht/Luftwiederstand. 0-100 wurde oft schon gemessen, und irgendwie erhält jeder ne andere Zeit ^^ Habs selbst getestet, und komme auf gute 9 Sek. Den meiste Zeit verliert man im Vergleich zum Schalter im ersten Gang bis der Wandler in Schwung kommt und beim schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang, bis die Wandlerüberbrückung wieder drinn ist.. Aber das ist halt einfach so bei einer Wandler-AT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 der neue Accord hat noch ne Wandler AT? Ich denke der Type-S hat ein Sequenzielles AT Getriebe, oder hat das damti nichts zu tun? *wunder* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ich denke der Type-S hat ein Sequenzielles AT Getriebe Erstmal zum Verständniss: Es gibt keinen "Type S" in dem Sinne.Es gibt nur einen 2,4l AT oder MT. Type S hat nur ne Lippe dran, technisch is der gleich wie alle 2,4. Und ich kenn kein Auto ausser nem Smart der ein sequentielles Getriebe hat (hatte). Ausser natürlich Rennfahrzeuge. Man achte drauf wie er runterschalten "muss": Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Da ich diese Höchstgeschwindigkeitsinfos auf meinem (Honda-)Navi nicht bekomme, muss ich Euch meine Tachowerte sagen: Auf der A63, KL Richtung MZ, habe ich meinen Exe AT auf Tacho knapp über 250 bekommen und habe einen Prelude 2.2 Vtec überholt wie ich wollte. Ich denke also, dass das mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit gut hinkommt ... ;) Beschleunigung habe ich noch nie versucht zu messen - mir langts aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 @ Accord06: Hmm vielleicht hab ich das falsch verstanden. Schau mal bitte hier den Type - S an. Gut da steht was von Sequenzielles Schalten. Aber ne Wandler AT gibts ja schon ewig. Die sind doch im Prinzip veraltet. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138918688&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Eine Wandler-AT ist keineswegs veraltet....das will einem nur die Marketingabteilung von den ganzen DSG-Getrieben weissmachen. Auch die brandneue 8 Gang AT von BMW ist ein Wandlergetriebe. Komfort und Funktion ist vom Wandler m.m bisher unübertroffen. Deshalb haben die grossen Limos in vielen Fällen eine Wandler-AT Die Schaltwippen können zum manuellen Schalten in die einzelnen Schaltstufen verwendet werden. Nicht mehr und nicht weniger....wobei das doch genau die Funktion ist, die man von so Schaltwippen erwartet oder ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 wobei das doch genau die Funktion ist, die man von so Schaltwippen erwartet oder ?!? :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 wie shcon geschrieben type Soder Executive absolut identisch. im S-Modus der Automatickomm ichmit Serienfelgen auf 8 Sec von 0-100 und Tacho 235-240 etwa. Mit den 19ern dann im Sommer wirds wohl nicht ganz so schnell :D Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.