Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Top Speed Type-S

SpawnX

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem 201 PS Type-S ist.

Und ober der Executiv mit 201 PS langsamer ist.

Wie schnell ist die Beschleinigung von 0-100 beim Type-S mit Schaltwippen.

Vielleicht kann jemand mit Erfahrungen berichten.

Danke im vorraus.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

meine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke beim 2.4 exe Automatik war:

242 km/h mit Garmin Nüvi gemessen, der Tacho zeigte 246 km/h.

Das war mir der Sereinbereifung 225/50 auf 7,5x17 Yokohama Reifen. Seit ich breitere Reifen und grössere Felgen hab (Bridgestone Potenza 235/45 auf 8x18) hab ich maximal 230 km/h laut Navi erreicht. Bei leichtem Gefälle hatte ich mal 247 km/h laut Navi, musste aber abbremsen und bin daher sicher es hätte für noch mehr gereicht, aber eben bei leichtem Gefälle und das zählt einfach nicht. Aber seit dem stehen die 247 auf meinem Navi, macht sich gut. :D :repekt:Honda Acci

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Type-S und Exe sind absolut identisch.Getriebe sowie Motorleistung

Grundsätzlich erhöhen theoretisch diverse Bodykits und Spoiler des ATS sowie die 18" Felgen nur das/den Gewicht/Luftwiederstand.

0-100 wurde oft schon gemessen, und irgendwie erhält jeder ne andere Zeit ^^

Habs selbst getestet, und komme auf gute 9 Sek.

Den meiste Zeit verliert man im Vergleich zum Schalter im ersten Gang bis der Wandler in Schwung kommt und beim schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang, bis die Wandlerüberbrückung wieder drinn ist..

Aber das ist halt einfach so bei einer Wandler-AT

Ich denke der Type-S hat ein Sequenzielles AT Getriebe

Erstmal zum Verständniss:

Es gibt keinen "Type S" in dem Sinne.Es gibt nur einen 2,4l AT oder MT.

Type S hat nur ne Lippe dran, technisch is der gleich wie alle 2,4.

Und ich kenn kein Auto ausser nem Smart der ein sequentielles Getriebe hat (hatte).

Ausser natürlich Rennfahrzeuge.

Man achte drauf wie er runterschalten "muss":

ACC ist keine Klimaanlage!

Da ich diese Höchstgeschwindigkeitsinfos auf meinem (Honda-)Navi nicht bekomme, muss ich Euch meine Tachowerte sagen: Auf der A63, KL Richtung MZ, habe ich meinen Exe AT auf Tacho knapp über 250 bekommen und habe einen Prelude 2.2 Vtec überholt wie ich wollte. Ich denke also, dass das mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit gut hinkommt ... ;)

Beschleunigung habe ich noch nie versucht zu messen - mir langts aus ...

Eine Wandler-AT ist keineswegs veraltet....das will einem nur die Marketingabteilung von den ganzen DSG-Getrieben weissmachen.

Auch die brandneue 8 Gang AT von BMW ist ein Wandlergetriebe.

Komfort und Funktion ist vom Wandler m.m bisher unübertroffen.

Deshalb haben die grossen Limos in vielen Fällen eine Wandler-AT

Die Schaltwippen können zum manuellen Schalten in die einzelnen Schaltstufen verwendet werden.

Nicht mehr und nicht weniger....wobei das doch genau die Funktion ist, die man von so Schaltwippen erwartet oder ?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.