Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schwaches Abblendlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gerade bei dem momentanen Schneetreiben und der doch überwiegenden Nachtfahrten, fällt mir das schwache Licht des Accord´s zunehmend auf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch mehr rauszuholen?

Habe schon die Phillips Night Guid drin, aber das Licht ist immernoch bescheiden:cry:

Kurzer Hand hab ich mir ein Xenon Nachrüstset gekauf ..6000Kelvin. Jawoll so muss ein Licht sein, wenn nur nicht der blöde beigeschmak mit der erloschenen ABE dabei sei:wall:

Ich mein, die Linsen grenzen das Licht gut ab und ich bin der Meinung niemanden zu blenden.

Am liebten würd ich das Xenon drin lassen, aber legal ist ja was anderes.

Hat schonmal jemand beim Preface Xenon legal nachgerüstet?'Man brauch die die AWR(Hella?) und ne Reinungsanlage(EBAY), Xenon geprüfte Scheinwerfer wären auch nicht schlecht.

Also wer hats gemacht?Was brauch man?

Passen die Facelift Scheinis in den Preface?

Danke euch schonmal :prost:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es schon jemand gemacht hat kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir soviel sagen das wenn du es legal machen willst kommt da schon einiges an kosten auf dich zu.

Ich möchte mein xenon auf keinen fall mehr missen (orginal verbaut) und wenn ich in den acci von meinem dad sitze und mal nachts unterwegs bin merke ich es ganz besonders.

Das muss jeder für sich selber wissen ob sich der aufwand und nutzen rentieren, denn billig wird es nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Hallo Leute,

gerade bei dem momentanen Schneetreiben und der doch überwiegenden Nachtfahrten, fällt mir das schwache Licht des Accord´s zunehmend auf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch mehr rauszuholen?

Habe schon die Phillips Night Guid drin, aber das Licht ist immernoch bescheidenhttp://1.1.1.3/bmi/www.accordforum.de/images/smilies/crying.gif

Schwaches Licht? fahr mal mit nem 5er Golf, T5 oder Fiat Punto DAS ist schwaches Licht.

Ich weiß auch nicht was hier manche wollen ich find die Ausleuchtung mehr als OK. Einzig die Fernlichter können etwas weiter Leuchten aber sonst Absolut OK

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe in den orginalscheinwerfern philips lampen drin mit 80% mehr licht im abblendlicht und 50% mehr licht im fernlicht. bin damit voll zufrieden brauche das fernlicht sogut wie nicht mehr. ist auf jedenfall besser als die normalen lichter.

hatte vor kurzen den firmen ford conect und dachte die fahren noch mit teelichter. grausam

Werbung ist der Motor der Wirtschaft. Auf den Köder mit "Mehr Licht"-Angaben fallen doch immer wieder Leute rein. Du hast vielleicht 80 bzw. 50 Prozent mehr Kosten mit diesen Lampen; das Mehr an Licht ist vermutlich kaum messbar. Ich finde die Halogen-Scheinwerfer des Accord richtig gut. Und das mit den Standard-H1-Lampen für 3 - 5 €.

Da die Birnen genauen Vorgaben unterliegen müssen ist ein 50% mehr Licht nicht möglich!

Eine Abblendlichtbirne darf max 55W haben.

Mehr W -> mehr Licht

Was die Hersteller an einer Birne ändern können ist zum Einen die Farbtemperatur durch manipulation mit Gasen oder eingefärbten Glaskolben, oder eine minimale "Anpassung" des Brennpunktes, wobei dies auch speziellen Vorgaben unterliegt.

Greetz

• 2 Monate später...

hallo ich habe auch das problem, von schwachem abblendlicht:

hier kann man gerade noch so die nächsten poller in 50m erahnen:

http://img98.imageshack.us/img98/1047/licht1.jpg

links und rechts geht es eigentlich von der lichtausbeute, aber gerade die mitte ist viel zu schwach:

http://img825.imageshack.us/img825/8621/licht2.jpg

bin von meinem ej9 damals besseres gewohnt :(

die hersteller erhöhen nicht die watt, sondern wickeln den draht einfach so, dass am schluss mehr hitze und somit mehr licht erzeugt wird.
Faden anders wickeln (weniger Windungen, dünnerer Wolframfaden) ----> geringerer Widerstand ----> höherer Stromverbrauch ----> höhere Leistung ----> verboten. Genau so wie meine Xenon.:D

@plutokrat

sieht so aus als wären deine abblendlichter zu tief eingestellt. also ich kann mich über die leuchtkraft nicht beschweren, hab in den abblend die philips 80+ drin. sind optimal. sehe bedeutend weiter als auf deinen bildern. .. wenn ich mal zeit hab machich paar pics.

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

also die sind definitiv zu tief. meine wurden einmal bei 40tkm eingestellt. und die leuchten richtig super seit dem. ich kann fast 2 begrenzungspfosten weit sehen. von daher sind dien 25-30m nen witz.

dann hatte ich von philips die night guide dinger reingemacht. die leuchten nochmal mehr zur seite. klar leuchten die auch erstmal heller/anders, aber solch eine glühbirne nutzt sich nunmal auch ab. empfehlen kann ich die trotzdem.

über blendung hat sich noch keiner beschwert.

ich würde auch sagen die sind zu tief eingestellt

mal geguckt ob du auf dem rädel (leuchtweitenregulirung links neben lenkrad) auf der 3 bist muss ja normal bei 0 sein

ich selber benutze die philips blue vision, die machen ein schön weißes licht mit leichten blau stich an den rändern und bei nässe

mfg ich

ich dachte auch das sie zu tief wären. aber ich war gestern in einer werkstatt um das zu prüfen. die meinten die leuchtkraft wäre nicht so prall, aber die höhe ist perfekt eingestellt.

zufälligerweise war dann gestern auch eine birne vorne defekt. wurde getauscht in der werkstatt und am gleichen abend habe ich diese bilder gemacht. leuchtweite war vorher ähnlich schlecht.

aber kann sowas alleine an den birnen liegen?

wenn ich das rädchen auf 3 stelle, leuchtet es ähnlich weit wie meine nebels.

hmm hast du mal geprüft ob deine lampen richtig drinne sind

also ob die bis anschlag in der halterung sind

man kann die auch nicht ganz in die halterung reinmachen und trotzdem schließt alles

ansonsten gehen mir die ideen aus was das bei dir ist

bei 3 soweit wie die nebler?!

das klingt aber schon ein wenig komisch

wenn ich auf de 3 gehe im unbeladen zustand, leuchten die soweit wie deine normal

is alles e weng butzsch (komisch)

ich weiß nich wo du die lichter prüfen lassen hast, evtl nochmal woanders prüfen lassen

und wenn es am frontschaden liegen würde, dann wäre der lichttest ja auch schon so ausgefallen das was ned stimmt

vlt mal die linsen anschauen ob die irgendwie nen treffer haben

Dann stell dir die Scheinwerfer doch einfach selber 'n bissl höher ein. Ob du den Gegenverkehr dann

blendest, wirst du ja spätestens bemerken, wenn dir einer mit Lichthupe entgegen kommt.

Obwohl das auch völlig Banane ist. Man wird auf Deutschlands Straßen ja sowieso nur noch geblendet.

Einer mehr oder weniger fällt da auch nicht mehr auf. X(

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.