BigT Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 http://www.presseportal.de/images/polizei/header_right.gif POL-BI: Illegales Autorennen mit tödlichem Ausgang 26.03.2005 - 04:56 Uhr Bielefeld (ots) - Am Freitag, 25.03.2005, im Verlaufe des Abends versammelten sich jugendliche Fahrer im Bereich einer Aral-Tankstelle an der Herforder Str. in Bielefeld. Gegen 22.15 fand hier dann offensichtlich ein illegales Autorennen zwischen vermutlich 2 Fahrzeugen statt. Ein 21-jähriger Fahrer eines Opel-Corsa befuhr den linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen der Herforder Str. stadtauswärts. Hinter dem Opel-Corsa befand sich offensichtlich ein schwarzes BMW 3'er Cabrio, besetzt mit 4 Personen. Diese beiden PKW lieferten sich augenscheinlich ein Rennen. Im Verlaufe dieses Rennens bemerkte der Fahrer des Opel-Corsa einen vor ihm fahrenden PKW zu spät und versuchte auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dort befand sich zu dieser Zeit eine 22-jährige Fahrerin eines 3'er BMW. Diese nicht am Rennverlauf teilnehmende PKW-Fahrerin konnte nach rechts auf den Gehweg ausweichen und ihr Fahrzeug abbremsen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte im weiteren Geschehensablauf das schwarze 3'er BMW-Cabrio das Heck des Opel-Corsa. Dadurch geriet dieser ins Schleudern und fuhr ungebremst in eine Personengruppe, die sich in dem Bereich eingefunden hatte, um sich die Renntätigkeiten anzusehen. Anschließend entfernte sich das Cabrio vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Personengruppe wurden 10 Personen zunächst schwer verletzt. Alle Personen kamen in Bielefelder Krankenhäuser und verblieben dort stationär. Eine 25- jährige Frau erlag am frühen Samstagmorgen ihren durch den Zusammenstoß erlittenen Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Insassen des flüchtigen PKW angetroffen werden. Der 19-jährige Cabrio Fahrer und der 21-jährige Corsa Fahrer wurden vorläufig festgenommen, dem Corsa-Fahrer wurde darüber hinaus eine Blutprobe entnommen. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord dauern derzeit noch an. Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Diese Notfallbegleiter stehen auch im weiteren Verlauf jederzeit zur Verfügung, um allen Beteiligten bei der Verarbeitung dieser psychisch und seelisch belastenden Ereignisse zur Seite zu stehen. Die Herforder Str. ist bis auf weiteres zwischen Ziegelstr. und Carolinenstr. gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2000 Euro. ots-Originaltext: Polizei Bielefeld Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12522 LINK ZUM PRESSEPORTAL Zitieren GrußThorsten1. Vorstand http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg CTR FN2 - pimpedCRX EE8 chargedCivic EE9 racedJazz GD1 mugenizedCivic AAC pimpedTourer CN2 - SOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 was da passiert ist wirklich sehr traurig. ich habe keinerlei verständnis für sowas. sicherlich bin ich auch schon straßenrennen gefahren, aber nur da, wo ich niemanden außer mich selbst gefährde. unter solchen vorfällen leidet die tuningszene extrem, jeder der ein etwas lauteres auto hat, wird als rücksichtsloser raser hingestellt. mal sehen wir die deutsche stvzo auf dieses tragische unglück reagieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Dass müsste nicht sein, leider wird es solche sachen immer geben. Ich möchte mal wissen was in solchen köpfen vorgeht... X( Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 aber hallo.. und wegen solchen werden alle in eine tonne gekloppt.. alleine heute habe ich binnen 5 stunden hin und her fahren, 9 angehaltene autos gesehen. jetzt wird wieder überprüft und gemacht und so weiter.. ohne ende zivielbullen unterwegs... nemmer schön. ich meine mir machen die ja nix aus, ihc habe nix verbrochen, aber das ganze mit den rennen etc muss nicht sein Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ja das ist eben so mein kumpel fährt ein ITR und wird ständig von den Cops angehalten. weil seine kiste laut ist oder sportlich aussieht????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 eher laut, wie laut genau kann ich nicht beurteilen... mit aluwing drauf komts beu euch auch so raus. grüsse Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 aber hallo...traurig traurig traurig... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.