Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe 3,5L BJ 08 importieren. brauche Datenblatt!!!

the-bigben

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich möchte mir einen Honda Accord http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif Coupe http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif 3,5l V6 Bj 2008 mit Schaltgetriebe aus den USA importieren.

Ich habe auch shcon einen Importuer ud einen Umrüster an der Hand.

Solche Sachen wie Nebelschlussleuchte, orangene Blinker, El. Wegfahrsperre, Rote Rücklichter sind ja zum umbauen kein Problem.

Allerdings besitzt das Coupe http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif Xenon Scheinwerfer.

Dafür brauche ich ein Scheinwerfergutachten sowie ein Abgasgutachten.

Leider benötigen wir eben noch dieses Datenblatt, sonst wird das ganze mit Sonderabnahme viel zu Kostenintensiv.

Kennt hier irgendjemand einen, der so ein Auto hier in Deutschland schon mal angemeldet hat?

Ihr würdet mir wirklich sher weiterhelfen.

Danke schonmal

grüße

Ben

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Also i kenn hier jemanden in österreich der so einen accord besitzt. der hat alle dokumente zum eintragen seitens Honda austria bekommen soviel ich weis. der händler hat die restlichen umbauarbeiten gemacht. lt. ihm hat das gesamte knapp 2300 euro gekostet inkl. anmeldung und pickerl (Tüv)

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Vergleiche Österreich nicht mit dem supergeregelten Deutschland!

Wenn das Abgasgutachten in Deutschland (was ich bezweifele) auch anerkannt wird. Wenn Du kein Abgasgutachten besitzt, rechne mit jeder Vorführung mit knapp 950 Euro. Und das kann dazu nicht jeder TüV machen sondern zB für Niedersachsen nur Hannover.

Weiterhin gebe ich zu Beachten, dass Neuimporte ab Ezl 2008 die Euro 5 benötigen, um hier endgültig zugelassen werden zu können. Schafft das der Accord? Frag mal in US-Car-Foren nach. Die können ein lied davon singen

Warum - das frage ich mich bei solchen Sachen immer wieder - suchst Du nicht einfach das Gespräch mit einem TüV-Menschen? Die Leute beißen nicht, sind mehr als kompetent und haben Zugriff auf Datenbanken, auf die Du hier lange warten kannst. Die können Dir genau sagen, was Du ranschaffen musst um die Zulassung zu bekommen oder ob vielleicht so eine Abnahme überhaupt schon in Deutschland gemacht wurde!

Wenn Du in welchem Forum (auch bei den Hondapower-"Spezialisten") auch immer nicht zufällig an jemanden gerätst, der so eine Orgie schon selbst Durch hat, ist das nur gefährliches Halbwissen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

So hab dir nochmal nachgefragt wie er das gemacht hat. Er hat eine einzelgenhmigung bekommen der er in den USA gelebt hat und den wagen als übersiedlungsgut mitgenommen hat. Da das schon länger her ist hat er auch keine euro 5 erfüllen müssen welcher dieser lt. Tüv auch niemals schaffen würde.

Schade das er durch diese einzelgenehmigung das auto nur schwer verkaufen kann da sich diese nur auf ihn bezieht und nicht weiterreichbar ist.

hoffe hab dir helfen können;)

Also mir ist gesagt worden bei tüv (weiss ich wegen einer leistungssteigung die ich machen wollte) das die abgasnormen zwar stenger sind als bei uns aber Honda eben diese für Europa bzw EU nicht anfertigen hat lassen darum bekommt dieses auto auch keine euro 5 oder 4. geht nur mit tricks oder wenn man jemanden bei tüv gut kennt. da liegt viel im ermessen des prüfers. zumindest dürfte das so in österreich sein das man auf die gnade des prüfers ansteht :D

Interessantes Thema mal wieder ;)

Ich habe gehört, dass die Normen in den USA strenger sind (vor Allem wegen Californien) aber die mit Europa schwer vergleichbar sind. Wie machte Honda mit dem 6. Accord in den USA Werbung? "Die Luft, die er ausstößt ist reiner als das, was er ansaugt" - eben für Californien.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 3 Wochen später...

Hi,

befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema und werd auch zuschlagen, wenn der Dollar wieder fällt. Habe den Accord bei Büsching Tuning schon mal angesehen. Bei Grentin.de ist er auch zu bekommen. Abgasgutachten existiert also. Euro 4.

Nur das mit den Xenon scheint mir fraglich. Auf Honda. com steht Halogen Lampen.

Auch und die mobile Händler unter 30.000 haben sehr oft falsche Daten in den Anzeigen, also eher Finger weg.

Gruß

Randy

Ps: Fahre den CD7 BJ 95 251.000 km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.