Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo aus Fürth

Iron Breed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hatte ja schon seit längerem vor, mich mal vorzustellen... :angel: Naja, hatte nie so wirklich Zeit. Jetzt eigentlich auch nicht, deswegen fasse ich mich kurz:

Der Accord ist jetzt schon mein 5. Honda, und mein 9. Auto insgesamt. Ja, war schon fleissig :D

Ach ja, und (inkl. meinen) auch der 9. Familien Honda (Aktuell Dad Civic Type R EP3, Bruder CR-Z).

Ich hatte schon:

CRX ED9

Civic VTI EG9

CRX VTI EG2

Prelude BB9

und jetzt eben den Accord Type S CL9

Zum Accord bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Also eher zufällig. Mein Bruder wollte sich im Sommer einen CR-Z holen und den Accord weit unter Wert in Zahlung geben. Eigentlich wollte ich zu der Zeit gar kein Auto kaufen, aber 1. hat mir sein Accord schon immer gefallen und 2. war das Angebot einfach zu gut.

So sieht das Schmuckstück aus:

http://img823.imageshack.us/img823/9591/dsc0924f.th.jpg

Leider auf dem Bild nur mit Winterfelgen. Aber die 19" Sommerfelgen (OZ Classe) will ich sowieso loswerden, die sind mir zu schwer.

Das wars erstmal von mir, wird bei Gelegenheit ergänzt und überarbeitet. Ich wollte aber zumindest schon mal einen Anfang gemacht haben :wink:

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke an alle für die nette Begrüßung!

So, wie versprochen ein paar Ergänzungen...

Bisherige Mods:

-19" OZ Classe mit 235er Hankook Ventus V12, noch vom Vorvorbesitzer

-Eibach Federn

-Tanabe Medalion Touring

-Neuspeed Domstrebe

-K&N Luftfilter

Geplante Mods:

-Leichte 18" Felgen, entweder ATS Racelight oder Felgen von Rota

Aussehen würde das dann in etwa so: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=167078

-Exedy Kupplung und Exedy/Fidanza Schwungscheibe

-Andere Dämpfer (Bilstein?)

-Ultra Racing Streben

http://www.ajr-performance.com/ultraracing-rl4390-rear-lower-honda-accord-p-3354.html

-Comptech/CT Krümmer

-eventuell noch Windabweiser. Mugen gefallen mir am besten, aber die sind ja schweineteuer

-Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

-Quaife Differential (hätte ich gerne, ist aber ebenfalls ziemlich kostspielig)

Die Stahlflexleitungen werde ich wahrscheinlich schon beim Kundendienst im Januar einbauen lassen. Alles andere muss Wohl oder Übel etwas warten, meine Hochzeit nächstes Jahr im Mai hat Vorrang :D. Allgemein halte ich es so, dass ich meistens Tuningsachen immer erst dann verbaue, wenn die Originalteile kaputt sind und eh getauscht werden müssen. Die Kupplung und die Schwungscheibe könnten also theoretisch eine ganze Weile auf Lager liegen ;)

Hab ich noch was vergessen? Motoröl vielleicht, ist ja auch immer so eine Philosophie für sich: 5W-30 Castrol Magnatec mit einem Schuss Castrol Edge 0W-30, welches ist neulich aus Versehen gekauft habe. Beim nächsten Ölwechsel werde ich eventuell mal eine andere Viskosität (5W-40) probieren, weil er sich seit August (ca. 8.000km) ca. 1,3L genehmigt hat.

Bei Fragen einfach fragen :wink:

Bearbeitet von Iron Breed

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.