Serikpaj Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo , danke für den Tip. Hast du das kabel selber repariert? Ist das ein Problem? Hat sonst noch jemand heir Erfahrung zum Heckklappenschloß mit Sensorproblem? Gruß Markus Habe selbst repariert. Der Kabel war sofort zu sehen da wo ich die Plastikabdeckung abgemacht habe, ich glaube die Farbe war lila. Gelötet, isoliert und es ging alles wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makebiker Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Die Sensoren links und rechts der Heckklappe hätt ich noch da. Hallo, meinst du die wo im Heckklappenschloß sitzen? ich hoffe das der Beitrag nocheinmal eingestellt wird wo jemand die Anleitung geben wollte wie man die ersetzt........ und wo man die herbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makebiker Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Das wird immer schlimer bis es dann gar nicht mal aufgeht. Hatte auch mal bei einem Tourer und hab Steuergerät unterm Dach links ausgetauscht und war wie neu. Quatch, die Sensoren kann man selber problemlos austauschen. Man braucht dafür keine neue Heckklappe:wall: Hab sensoren fallst du sie wechseln willdst;) wo sitzen die denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die Sensoren (die ich mein) sitzen im Dichtgummi in der Heckklappe. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makebiker Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 upps, kannst du mir das näher beschreiben wo ich suchen müßte? Könnten die sensoren mein Problem sein das es die <hecklappe nicht zuzieht? Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ob die das sind kann ich dir so auch nicht sagen. Müßte man testen. Wenn du die Heckklappe auf machst hast du an der Seite Dichtgummis. In denen sitzen die Sensoren. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdm22 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hy, habe seit heute so ein ähnliches Problem, kann mein Auto nicht mehr per Fernbedienung zuschließen, da er mir sagt/anzeigt das mein Kofferraum noch auf ist? Fass ich die Klappe an ist sie zu- geht auch per Fernbedienung auf und zu nur die Anzeige geht drin nicht aus? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Kuck mal ob der Griff an der Heckklappe hängt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdm22 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Hy, wie meinst du das- der Griff scheint normal zu sein, so wie immer. Manuell kann ich auch zuschließen und dann per FB wieder aufmachen ohne Probleme. Danke sven Bearbeitet 27. Dezember 2012 von zdm22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdm22 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hy, so heute los zu Arbeit und kein Leuchten mehr, kann auch wieder per FB abschließen. Habe ich irgendwo ein Kabelbruch? Danke:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hatte schon auf beiden Seiten mehrere Kabelbrüche, Scheibenheizung, Rückleuchten u.s.w. X( Mit der Heckklappe habe ich nur im Winter Probleme :baby: Kuck mal in diesem Thread auf der 2. Seite der letzte Beitrag unten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdm22 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 HY, danke dir werde mal nachschauen wenn es wärmer ist. Danke:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Wenn die Batterie leichte Unterspannung hat, dann ist die Heckklappe das erste was aussteigt. Das Steuergerät der Klappe prüft die Spannung. Das kann zum Start des Motors noch reichen, aber die Klappe bringt Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makebiker Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo Acci Fahrer, ich benötige dringend eure Hilfe. Meine HK wird nicht mehr rangezogen, der HH meinte das Heckklappenschloß ist defekt, Sensor , kann nicht repariert werden kostet schlappe 500€. Hat jemand von euch schon mal einen der zwei Sensoren getauscht? Wie geht das und wo bekomme ich so einen Sensor her oder was kann man sonst noch machen. Bitte auch gerne Bildmaterial. Bin verzweifelt weil ich auch das Fahrzeug nicht mehr abschließen kann weil im Display die Meldung PTG steht und wenn ich manuel im Schloß abschließe kommt nach einiger Zeit die Alarmanlage. Gruß M. Hallo Leute, dreh bald durch wegen der scheiße, hab vor einer Woche eine neue Batterie eingebaut und heute leer, Auto tot. Das oben beschriebene Problem hab ich in Angriff genommen und beide Seiten auf Kabelbruch untersucht , leider nichts gefunden...... Warum mir jetzt auch noch die Batterie leer gesaugt wird ???? Die Sensoren hab ich nicht gefunden. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ne Lösung??? Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn die Batterie leichte Unterspannung hat, dann ist die Heckklappe das erste was aussteigt. Das Stimmt!!! Hatte bis jetzt jeden Winter das Problem, dass die Heckklappe nicht funktionierte, diesen Winter neue Batterie drin, Heckklappe funktioniert auch bei -7° :)):)):)) Kommt die Anleitung mit dem Halbmondkranz noch dieses Jahrhundert??? Habe jetzt folgendes Problem und zwar, glaube ich, dass meine Heckklappe nicht ganz schliesst X( Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass hinten etwas klappert, als ob etwas lose ist, habe Werkzeug u.s.w. alles kontrolliert, alles fest verstaut! Beim zumachen der Klappe ist mir aufgefallen, dass die nicht ganz drangezogen wird :schock: Ich kann also mit der Hand noch drücken und merke, dass da noch etwas Spiel ist und man hat auch dieses Klackgeräusch, da die Klappe nicht ganz zu ist :( Es funktionert aber alles bis jetzt wunderbar und wie gesagt, man hört wie das Schloss die Klappe dranzieht, aber wohl nicht so wie früher :cry: Wo bleibt die Anleitung mit dem Halbmondkranz :motz: Bearbeitet 9. Mai 2014 von soichiro's freund Beitrage zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich der Schoß schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffa Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Meine HK geht seit heut gar nicht mehr auf. Hatte letzte Woche das Problem mit der Tailgate leuchte. Habe daraufhin die Batterie abgeklemmt dann ging es wieder.. Jetzt geht's aber gar nicht mehr, abklemmen hilft nichts mehr. Weis jemand von euch wieviel aktuell der Austausch des Steuergerätes kostet? Wollte eigentlich das Auto verkaufen, wenn ich aber kohle rein stecke muss ich mir das genau überlegen ;) Ach ja meine Fahrertür öffnet auch nicht mehr mit der Fernbedienung, nur noch manuell.. Wenn es nicht zu sehr offtopic wird bitte auch hierfür Preise posten, damit ich ungefähr weis ob der Kostenvoranschlag der Werkstatt ungefähr hinhaut. Gruß raffa Zitieren Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, - ein Auto braucht Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hatte vor kurzem das gleiche Problem, es waren alle Kabel im Schanier gebrochen bzw. abgedrückt. Musst mal die Verkleidung entfernen und schauen ob bei dir auch ein oder mehrere Kabel gebrochen sind. Liegen im linken Schanier bzw. daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffa Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) War heute in der Werkstatt, da wollt ich einen Termin machen wegen meiner defekten HK.. Die brauchen das Auto 2 Tage für die Fehlersuche und Reparatur. Kosten 500 Euro aufwärts, wenn nix groß kaputt ist. Da ich berufsbedingt keine 2 Tage auf meinen Honda verzichten kann, bin ich erstmal ohne Termin heimgefahren. Zuhause habe ich die Verkleidung abgenommen und habe gleich den Fehler gefunden :D Kabelbruch an 2 Stellen! Halbe Stunde später, war wieder alles intakt. Gruß Raffa Bearbeitet 9. Mai 2014 von raffa Zitieren Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, - ein Auto braucht Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hi Raffa! Bei mir war fast alle Kabel kaputt. Ich habe Fotos von diese in meine Album.Was ich gemacht habe, und was mein Vorbesitzer ( oder Werkstatt ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom062 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hi @ all, ich habe einen kleinen TIP allerdings nur für "Limo Fahrer", meine Heckklappe lies sich mit den Taster über dem Kennzeichen auch nicht mehr öffnen (ging nur noch über Fernbedienung oder von innen) . War heute beim Freundlichen und der hat mir einen Schalter im Kofferraum gezeigt (quasi unter der Hutablage). Wusste garnicht das es den gibt, ich bin beim beladen mit nen Koffer dran gekommen und somit war die Klappe gesichert. Kurz zurückgestellt und schon ging es wieder :-). (Accord 2006 Limo.) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Den hat nur der Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hi Leute, den ganzen Sommer hat die HK problemlos funktioniert. Sobald die Temperatur draussen unter 8 Grad gesunken ist, blieb die wieder geschlossen, bis ich die Batterie ab un angeklemmt habe....wie ich im vorigen Winter, es immer wieder machen musste. Kann es sein, dass es doch an das Öl aus den Dämpfern und seine Viskosität liegt? Ich würde das Öl wechseln, wenn ich wüsste ob die Dämpfer von einem KEIN-Mechaniker wie ich, zu öffnen un wieder verschliessen sind. Habe ausserdem auch keine Ahnung wo man ein spezifisches Öl mit einer kleineren Viskosität als was jetzt drinnen ist, finden kann. Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Das sind Gasdruckdämpfer,die sind nicht zu öffnen.Da musst du neue kaufen.Hast du mal die Gelenke der Heckklappe geölt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Falls die Dämpfer verschlissen sind geht die Heckklappe nicht mehr ganz hoch. Wenn sie das doch macht sind die Dämpfer auch in Ordnung. Vielleicht liegt's am Steuergerät das bei Kälte nicht mehr richtig funktioniert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.