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Honda Accord VSR / ASR


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Hallo liebe Leute,

 

da ja hier im Süden der strenge Winter ins Land gezogen ist und die Straßenverhältnisse immer gefährlicher werden, möchte ich von euch mal wissen ob der Honda Accord CN2 2.2iCTDi serienmäßig ein ABS oder wie bei Honda VSR System eingebaut hat. Ein Arbeitskollege hat in seinem neuen Civic eine extra Schalter auf dem Armaturenbrett um dieses VSR zu aktivieren. Bei mir im Cockpit kann ich keinen Schalter finden. Und auch beim Runden drehen auf leeren Supermarktparkplätzen bei Schnee und Glatteis kann ich keine solche Funktion erkennen.

Ich dachte das der Acci VSR / ABS schon serienmäßig hat.

 

Was sagt ihr denn dazu?

 

MfG MadBoy

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Hm ist wohl etwas komplexer. Anscheinend war VSA erst ab Facelift in der Serienausstattung. Für den Preface gabe es das wohl garnicht :schock:

Ich habe jetzt nur schnell bei Autoscout nachgesehen.

http://autokatalog.autoscout24.de/honda/accord-2003-2008/2.0i-114-kw-155-ps/sport-10282746/

 

Edit: Wartet doch mit dem Antworten bis ich fertig geschrieben habe :D

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Da ich schon 2 strenge Winter mit dem Acci hinter mir habe kann ich nur sagen sowas braucht man keineswegs. Der Acci fährt sich super mit Winter auch ohne das Elektronik gedöns.

 

Und wie ich mit erschrecken jetzt beim Justy feststellen musste bremst es sich ohne ABS wesentlich besser als mit ABS....in einigen ältern Auto konnte man das noch Abschalten das geht heute leider nichtmehr...

 

...wo bleibt da der Fortschritt....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Und wie ich mit erschrecken jetzt beim Justy feststellen musste bremst es sich ohne ABS wesentlich besser als mit ABS

Das ist wahr. Liegt aber daran, dass sich bei einer Vollbremsung ohne ABS (auf losem Untergrund, Schnee, Schotter etc) ein Keil vor dem Rad bildet, welcher zusätzlich Reibung verursacht.

Fahrzeuge mit ABS rollen jedesmal über diesen Keil drüber.

Das Phänomen macht sich vorallem im Winter bemerkbar, wenn unter der Schneedecke Eis liegt :(

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Mal ne andere Frage:

Ich habe einen CN2 Executive Prefacelift von 2005. VSA habe ich auch links unterhalb des Lenkrades. Dort ist aber Platz für insgesamt 3 Schlater. Ich dachte eigentlich das meiner Vollausstattung hat, aber anscheinend wohl doch nicht. Womit sind bei euch die beiden Schalter belegt ?

 

Honda Civic Totalschaden

Ford Escort verkauft

Honda Accord CG8 verkauft

Honda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.png

Honda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png

 

 

 

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@Nationy

 

das ist normal so die schalter sind einfach Blind vorgesehen, da kommt normal von Honda auch nichtsmehr rein;)

 

Es gibt z.b. fürn Acura TSX Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten da kommt dann der schalter auch da unten rein.

 

Also keine Angst das Irgendwas fehlt;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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@Nationy

 

das ist normal so die schalter sind einfach Blind vorgesehen, da kommt normal von Honda auch nichtsmehr rein;)

 

Es gibt z.b. fürn Acura TSX Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten da kommt dann der schalter auch da unten rein.

 

Also keine Angst das Irgendwas fehlt;)

 

 

falsch!

 

die 3felder haben alle ihren sinn. einer für den vsa-schalter, einer für die höhenregulierung bei halogenscheinwerfern und einer für die autom. kofferraumklappe (jap.modell)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Also irgendwie verwechselt ihr da was.

 

VSA = ESP Nimmt bei durchdrehenden Rädern bzw. beim drohenden Ausbrechen des Fahrzeugs in Kurven Leistung an dem betreffenden Antriebsrad weg. Fahrt mal am Hang auf Schnee oder Eis mit VSA. Du stehst bei laufendem Motor voll auf dem Gas und der Motor dreht im Leerlauf.

 

ASR = Antischlupfregelung Dient dazu, das die Räder bei forschem Anfahren nicht durchdrehen. Hat der Accord definitiv nicht! Egal welche Ausstattung.

 

ABS brauche ich wohl nicht erklären. Ohne ABS ist der Bremsweg immer kürzer, nur ist das Fahrzeug nicht mehr lenkbar bei blockierenden Rädern. Mein einziger kleiner Unfall war ein leichter Auffahrunfall. Straße leicht feucht, Vollbremsung, ABS greift und ich habe dem Vordermann leicht die Heckschürze verbeult. Ohne ABS hätte es noch gelangt. Aber was solls, ein Bumms in 30 Jahren ist wohl erlaubt und der liegt auch schon 10 Jahre zurück.

 

Gruß an Alle

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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Wenn er ASR hätte, dürften die Räder auch im Ersten nur ansatzweise durchdrehen. Der Accord hört aber nicht mehr auf mit Durchdrehen bei Nässe im ersten Gang. Über ASR steht auch nichts im Prospekt und auch nichts im Handbuch. Ist ja auch nicht weiter tragisch, fährt man eben etwas verhaltener bei Nässe und gut ist.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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