Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spot LED am Fußraum, aber wie ?

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal bin neu im forum unterwegs werde die tage auch paar bilder von meinem accord bj 2001 einstellen

ich habe ein folgendes problem

ich habe mir 4 led spots gekauft und wollte am fußraum vom fahrer und beifahrer jeweils 2 stück befestigen die led spots sehn so aus

http://www.duw.de/Picture_Pool/889182.jpg

man kann sie direkt mit 12v anschließen

und dazu habe ich auch einen mini kippschalter gekauft 1 polig und an der verpackung steht

Einbaudurchmesser 6 mm

Lötanschluss

Belastbar bis

3 A/250V bzw. 6A /125V AC

ich wollte mal wissen ob ich alle 4 led spots an dem kippschalter anschließen kann ohne das es probleme macht und von wo soll ich am besten den strom her holen und

danke im vorraus

mfg

accord67

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hey

die LEDs brauchen so gut wie garkeinen strom, könntest also ohne probleme noch 10 paar solcher spots mit über den schalter anschliessen.

(das ist ja auch einer der 2 grossen vorteile bei LEDs, brauchen nix und halten ewig ;))

löten wirst du nicht unbedingt müssen, eigentlich passen da auch immer "flachsteckhülsen" (also kabelschuhe) an die anschlüsse

ich persönlich würds am autoradio- anschluss verdrahten,

da kannste dann auch glech ne super masse abgreifen.

die 12V entweder auf dauerplus, oder besser noch auf das signal vom zündschloss (mit dem auch das radio an und ausgeschaltet wird).

so hast du deine beleuchtung immer 100% ausgeschaltet wenn du den wagen abstellst.

ne kleine 1-2 Ampere feinsicherung (also an der stelle wo du dir die 12V abgreifst) kann aber nicht schaden,

kostet mit fassung vielleicht 2-3euro, würd ich auf jeden fall mit einplanen!

viel spass beim finger abfrieren :D

Bearbeitet von AccordDennis

ja, ich meine das du den strom vom licht an/aus signal fürs autoradio abzapfen könntest.

wenn du deinen kippschalter dann aktiviert hast, gehen die spots automatisch mit deinem standlicht/abblendlicht an und aus, denn am tage wird man von den spots eh nix mitbekommen.

und wenns abends nervt, kannste ja den kippschalter ausschalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.