accord67 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 hallo erstmal bin neu im forum unterwegs werde die tage auch paar bilder von meinem accord bj 2001 einstellen ich habe ein folgendes problem ich habe mir 4 led spots gekauft und wollte am fußraum vom fahrer und beifahrer jeweils 2 stück befestigen die led spots sehn so aus http://www.duw.de/Picture_Pool/889182.jpg man kann sie direkt mit 12v anschließen und dazu habe ich auch einen mini kippschalter gekauft 1 polig und an der verpackung steht Einbaudurchmesser 6 mm Lötanschluss Belastbar bis 3 A/250V bzw. 6A /125V AC ich wollte mal wissen ob ich alle 4 led spots an dem kippschalter anschließen kann ohne das es probleme macht und von wo soll ich am besten den strom her holen und danke im vorraus mfg accord67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) hey die LEDs brauchen so gut wie garkeinen strom, könntest also ohne probleme noch 10 paar solcher spots mit über den schalter anschliessen. (das ist ja auch einer der 2 grossen vorteile bei LEDs, brauchen nix und halten ewig ;)) löten wirst du nicht unbedingt müssen, eigentlich passen da auch immer "flachsteckhülsen" (also kabelschuhe) an die anschlüsse ich persönlich würds am autoradio- anschluss verdrahten, da kannste dann auch glech ne super masse abgreifen. die 12V entweder auf dauerplus, oder besser noch auf das signal vom zündschloss (mit dem auch das radio an und ausgeschaltet wird). so hast du deine beleuchtung immer 100% ausgeschaltet wenn du den wagen abstellst. ne kleine 1-2 Ampere feinsicherung (also an der stelle wo du dir die 12V abgreifst) kann aber nicht schaden, kostet mit fassung vielleicht 2-3euro, würd ich auf jeden fall mit einplanen! viel spass beim finger abfrieren :D Bearbeitet 2. Dezember 2010 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 werden dann nicht die ganzen Krümmel beleuchtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) werden dann nicht die ganzen Krümmel beleuchtet? hast du etwa krümel in deinem fussraum? ach ja, an das licht an/aus signal könnte mans natürlich auch anschliessen ;) Bearbeitet 2. Dezember 2010 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 danke für die antworten ne ich wollte eher an einem kippschalter anschließen finde ich persöhnlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ja, ich meine das du den strom vom licht an/aus signal fürs autoradio abzapfen könntest. wenn du deinen kippschalter dann aktiviert hast, gehen die spots automatisch mit deinem standlicht/abblendlicht an und aus, denn am tage wird man von den spots eh nix mitbekommen. und wenns abends nervt, kannste ja den kippschalter ausschalten. Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ja das währe auch ne gute möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Siehe mein Projekt-Thread - habe es auf die Beleuchtung Vom Sitzheizungsschalter geklemmt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.