Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schiebedach CG2 knarzt Geräusche

juha

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das Forums Google hat nichts brauchbares zutage gebracht, daher jetzt die Frage an die CG2 Gemeinde:

Wie bekommt man das Geknarze weg, welches durch das Schiebedachgummi bei der Verwindung der (weichen) Karosserie entsteht? Ich habe schon diverse Schmierstoffe (ArmorAll, Vaseline usw) ausprobiert. Funktioniert immer nur ganz kurz, aber nach kürzester Zeit gehts wieder los. Stellt man es an, isses zwar weg, aber das ist ja auch nur ein workaround.

Any tipps?

Gracias!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also diese problem kenne ich nicht.ich habe nur problem ab 205-210 das mein schiebedach geräusche macht als würde der mir gleich weg fliegen.der hebt sich an und dadurch enstehen geräusche das man angst bekommt schnell zufahren:wall: aber bald ist de weg und beim CG4 ist es nicht so:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

echt? Komisch, ist schon mein zweiter CG2 und der erste hat auch geknarzt... Na denn sei froh.

Bin ich der einzige mit knarzendem Schiebedach? Kommt davon wenn das Dichtungsgummi an der Karosserie reibt bei Verwindung. Auf unebener Piste am meisten, auf topfebener fast nicht. Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Aloha!

mein CG2 macht auch keine Geräusche und auch, wenn ich über 200km/h fahre.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Vielleicht liegt es gar nicht an dem gummi sondern an der führung. Probier mal das gummi mit

siliconspray einzusprühen und die schinen mit einem Kriechöl. Vielleicht ändert sich dann was.

Wenn ich 200 fahr und mein schibedach gekipppt ist dann hab ich auch dieese sog rauschen im auto :D

knartzen habe ich auch aber auch nur weil meiner auf boden liegt und dadurch enstehen andere kräfte und auch geräusche:roll: naja muss man halt damit leben:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Hatte auch dieses Knarzen vom Gummi auf unebener Straße, und auch bei 200km/h+. Nachdem ich aber den Gummi sorgfältig und reichlich mit Sonax Gummipfleger (nimmt man vor allem für die Türdichtungen), appliziert mit einem hübsch durchtränkten Tuch Küchenrolle, behandelt habe, ist zumindest das "Zwitschern" auf unebener Straße weg. 200km/h+ bin ich seither noch nicht gefahren, da bei uns ab 180km/h der Schein auf alle Fälle weg ist (Fahrverbot), also versuch ich, meistens drunter zu bleiben... ;)
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.