Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer Reinigungsanlage - nicht zielsicher

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab da ein kleines Problem und daher mal wieder eine Frage an euch.

Also bei den aktuellen Temperaturen habe ich leider das Problem, dass die SRA erst auf der Fahrerseite und dann ganz den Dienst verweigert hatte. Ich vermute, dass die Leitungen eingefroren sind bzw. waren.

Vorsichtig konnte ich die Düsen aus der Stossstange heraus heben, diese sind also freigängig. Wenn ich die Waschanlage betätige höre ich auch die Hochdruckpumpe, jedoch kommt vorne nichts, nicht mal heraus kommen sie.

Mit warmen Wasser habe ich diese gestern wieder zur Funktion gebracht. Als ich meine Freundin diese betätigen ließ musste ich aber leider feststellen, dass die SRA ihre Funktion völlig verfehlt.

Der Wasserstrahl kommt zwischen Scheinwerfer und Stossstange an.

Nun zu meiner Frage: Kann man diese Düsen justieren oder fahren die Düsen nicht weit genug aus der Stossstange heraus?

Ist auf beiden Seiten das gleiche momentan.

Ich hab den Accord erst seit ca. 2 Wochen und weiß daher leider nicht wie es normal ist.

Vielen Dank für eure Hilfe, Christian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahr mal im Dunklen. Ich vermute, die Dinger sind so eingestellt, daß sie erst ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit die Scheinwerfer mittig treffen. Der Luftstrom wird das Wasser hochtreiben.

Bei der Windschutzscheibe ist das ja ähnlich: Im Stand drüber weg, während schnellerer Fahrt mitten drauf.

Wie ist deine Frostschutzmischung? Zu zäh? Ist der Behälter gefüllt? Wie alt ist dein Accord? Kann vielleicht sein, dass die Leitungen verdreckt sind.

Wenn du die Düsen vorsichtig nach oben aus der Stoßstange ziehst, kannst dann sehen ob sie einstellbar sind. Normalerweise geht kein Mensch an die Einstellung von Spritzdüsen. :roll:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

vielen dank für eure konstruktiven Beiträge zu meinem Problem ;)

Also ich habe einen Accord Tourer 08/2006 mit Xenon.

Flüssigkeit ist Frostschutz pur mit -20°C aus nem 5 L Kanister.

Wenn ich die Waschanlage vorsichtig anhebe sieht die Düse wie eine Zerstäuberdüse aus. Für mich sieht es irgendwie nicht einstellbar aus. Ist aber auch das erste mal, dass ich solche Düsen vor augen habe.

@ hbacc

selbst im Stand zielen die Scheiben-Düsen direkt in die Scheiben-Mitte bei mir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.