Richkiller Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Nabend allerseits, Ich wollt mal fragen, ob von euch CD7 - Fahrern mal einer nen K&N-Tauschfilter gekauft hat (Die ganz normale Matte, die in den originalen Luftfilterkasten passt) ?? Wenn ja, taucht das was? Prinzipiell würd ich sagen ja, und bei Mazda 626 hab ichs auch gemacht, jedoch find ich das von K&N n bisschen Panne, dass die für den CD7, bzw CE die original Luftfilterform nahmen, aber sie nicht identisch mit Filtermaterialumsetzten, sondern in der Mitten eine Rechteckige Flächer mit Filtermaterial, und größtenteils drum rum undurchlässigen Kunststoff verbauten. Meine frage nun: Was ist nun besser... Der Originale stink normale Luftfilter mit mehr Filterfläche, oder den K&N Austauschfilter, der mehr Luft durchlässt, dafür aber viel weniger Filterfläche hat X( ?? Theoretisch müssten die sich doch aufheben oder? ... Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob das von euch schonmal Jemand getestet hat. Danke schonmal Gruß Rich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 also ich hab die K&N drin und bin zufrieden. Auf jeden Fall nimmt er im LPG-Betrieb weniger als vorher angenommen. Außerdem hat die K&N den Vorteil, das du sie nicht regelmäßig wechseln musst. Das wars auch schon Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Dieses K&N-Zeugs wird vollkommen überbewertet. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 @Killi muss dir da komplett wiedersprechen! Die Austauschfilter sind echt klasse und auf längere Zeit spart man echt Geld! Ich mach immer fast als erstes nen K&N Austauschfilter bei einem neuem Auto rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Was kostet so ein Luftfilter? 20 EUR? Und das etwa alle 40.000km? Sind ja glatt 5ct/100km... :)) Bearbeitet 9. Dezember 2010 von KILLI Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 der K&N kommt ca. 50-60. also haste nach 3Jahren oder 120tkm das wieder rein. Mal davon abgesehn, es gibt ja nicht nur K&N. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richkiller Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, danke für die Anteilnahme.... wenn ich nicht wüsste, dass bei dem CD7 ein Cold Air intake Kit, aufgrund der umgebungswäre zum Hot Air intake werden würde, würd ich mir auch sowas einbauen... nur hab ich lieber Leistung als Sound... und wollte jetzt eigentlich nur spezifisch CD7 Filter wissen. Denn jeder der den für den CD7 kennt weiß was ich meine mit der doofen Form ... @Freeman 76 Meinst du mit "Auf jeden Fall nimmt er im LPG-Betrieb weniger als vorher angenommen" dasser dadurch weniger Verbraucht, oder wie ist das gemeint? Gruß Rich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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