frv135 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Der Dauertest des Accord Diesel für 34000 Euro Liste ist jetzt abgeschlossen und wird demnächst in der AB erscheinen. Er hat sehr gut abgeschnitten,näheres stand im Zwischenbericht nicht drin. Wohl ein Problem mit der Tankklappeund noch Kleinigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Aha, danke für die Info! Woher hast diese Informationen? Gibt´s Links etc. zum Test? Grüße, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) In der aktuellen autobild steht das der langzeittest abgeschlossen ist und das in einer der nächsten ausgaben ausführlich berichtet wird. Der accord soll ganz gut abgeschnitten haben.aktuell wurde nur geschrieben das er keine warnlampe für wischwasser hat. Mein accord zeigt es komischerweise an wenn es zu neige geht Bearbeitet 8. Dezember 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Wo zeigt das deiner an... ? Wurde schon mehrmals diskuttiert, daß das kein Accord hat. Ist auch in der anltg. nicht zu finden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Mann kann im Display vom BC einstellen das erweiterte Informationen angezeigt Zb bei mir letztens kam "ölstand prüfen" Steht glaube auch alles im Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ölstand geht klar...wäre auch blöd, wenn es da keine warnung gäbe... aber danke, ich suche nochmal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Also ich glaube nicht das er so gut abscheidet. Denn den Passat kann er nicht schlagen da ja VW mehr bezahlt für die tests. Wir wissen was wir mit einen Honda haben. wir können auch nach 10 jahren noch ruhigens gewissen zum tüv fahren. Wir wissen das die einspritzpumpe nicht bereits 3 mal erneuert wurde und das der Honda auch nach 200tkm noch die werksteile verbaut hat. :D:D:D Aber ich bin mal gespannt welche kleinigkeiten sie wieder bemängeln werden. http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-passat-variant-2.0-tdi-785569.html hahahahahahahaha :D:D:D:D:D Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich glaube, dass er gut abschneiden wird. Mal sehen ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 denke mal besser wie der Passat wird er abswchneiden, und trotzdem kauft jeder Depp den Passat lieber. VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Was bin ich froh, daß nicht jeder mit nem Accord rumfährt....:))... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) denke mal besser wie der Passat wird er abswchneiden, und trotzdem kauft jeder Depp den Passat lieber. VG VW hat halt für Firmen attraktive Flottenangebote und Leasingkonditionen, die Motorisierungen und Ausstattungspakete sind passend gemacht für die Firmenvorgaben. Beispiel: ein Bekannter hat in seiner Firma Anspruch auf einen Geschäftswagen, wollte sogar aktiv einen Honda. Aber dafür ist die Ausstattung zu gut (echt ein Witz) und die Restwertprognose zu schlecht (als ob andere Fabrikate so viel besser wären) und die erziehlbaren Rabatte über Flottenerwerb zu gering. Ergebnis ist, dass der Honda nicht gewählt werden konnte. Außerdem möchte man sich als dt. Firma mit einem dt. Produkt präsentieren. Und dem Chef ists beim Vollleasing egal, was für Mängel die Karre hat - der fährt ja auch nicht mehr Passat ;) Wäre VW allein auf die Privatkunden angewiesen, würde das ganz anders aussehen. Da sind die Passat als Neuwagen nicht so weit vorne. Bearbeitet 8. Dezember 2010 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) dieses thema mit dem firmenwagen hatte ich vor ein paar wochen bei meiner frau. dort ist die vorgabe das es audi a4 sein muss.also was die für preise haben das ist wirklich unverschämt.da war der grundpreis allein schon über 35.000 euro und die mittelarmlehne war da immer noch aufpreis pflichtig:wall: wenn wirklich die autotest richtig gemacht werden und wirklich alle faktoren wie preis ,unterhaltung,werkstatt etc. dann sind die sogenannten premiumklassen wie vw,audi,bmw etc gar nicht mehr so weit oben dabei wenn ich allerdings äpfel mit birnen vergleiche sprich zb.einen audi a4 mit einem opel vectra ,wo die beiden schon ein kaufpreis unterschied von 10.000 bis 15.000 euro haben und dann faktoren wie material,verarbeitung und qualität entscheiden dann ist ja wohl klar wer dann gewinnt. und wer immer noch an das märchen der deutschen wertarbeit glaubt, der soll mal durch die foren der diversen deutschen hersteller seppen.:D denn mitlerweile sind ja die werkstätten der deutschen top marken grösser als die verkaufsräume Bearbeitet 8. Dezember 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Zu den Preisen mal aktuell die Angebote über unsere Firma: VW/Audi mindestens 15% Nachlass auf den Listenpreis. Unverhandelt ohne Nachfragen. Für aktuelle Modelle. Keine Lagerwagen, Bestellfahrzeuge mit Individualausstattung. Mit Nachverhandlung kam dann 23% raus beim letzten Geschäftsaudi. Und dann werden aus den von Dir genannten 35000 auf einmal 27000. Damit hat die Firma bereits den Löwenanteil des Wertverlustes (der nach Schwacke-Prognose angeblich erheblich geringer ist als bei anderen Marken) wieder Wett gemacht. Zusammen mit der Abschreibung verdient man dann fast an dem Wagen ;) und hat noch einen imageträchtigen Auftritt. Und wenn man genug Fahrzeuge über die Firma laufen hat, kann man auch bezüglich Reparatur- und Garantiekosten etwas Druck aufbauen. Es rechnet sich, VW und Audi zu fahren wenn man eine große Firma hat oder einem Firmenverbund angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 ........aktuell wurde nur geschrieben das er keine warnlampe für wischwasser hat. Mein accord zeigt es komischerweise an wenn es zu neige geht dann wärst du der einzigste der sowas hat :roll: versuch mal wenn es wiederkommen sollte nen bild zu machen, denn ich glaub es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 joar mache ich, wenn man das andere menü aktiviert kann man auch den geschwindigskeitswarner einstellen sicher rechnet sich das für ein grossunternehmen denn als privatmann bekommste leider nicht die prozente aber es geht ja denke ich mal hier zu 99% um privatpersonen im übrigen kann man die dienstwagen bei meiner frau in der firma nach 2 jahren fürn appel und ei privat übernehmen komischerweise will die keiner nicht mal der export da sind sie zu teuer und die orts-händler gehen da auch nicht dran weil die karren wie blei auf den plätzen stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 geschwindigkeitswarner ist bei mir an, aber wischwasser gibts bei mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Mein Accord warnt auch vor allem Möglichen und Unmöglichen - aber Wischwasser nicht. Da kommt dann einfach nix mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ohne viel im Handbuch zu wältzen. Wie komme ich in das Menü ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Es gibt doch auch grau Importe vom Accord.Habe mal gehört oder gelesen das die anders Ausgestattet sind als die in Deutschland erhältlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ohne viel im Handbuch zu wältzen. Wie komme ich in das Menü ? Grüsse Ohne jetzt ins Handbuch zu schauen und salopp rausgehauen: Handbremse anziehen und SEL-Taste länger gedrückt halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Es gibt doch auch grau Importe vom Accord.Habe mal gehört oder gelesen das die anders Ausgestattet sind als die in Deutschland erhältlichen. Bei den sog. Russen-Accis ist die dynamische Wartungsintervallanzeige deaktiviert. Im englischen Handbuch steht auf Seite 62, das die Wischwasseranzeige nur kanadische Modelle haben. Das deutsche Handbuch hab ich nicht aufm PC. Etwa jemand von euch? ;-) *habenwill* Wir schweifen hier ganz schön ab vom Dauertest. Aber besser wie der Passat is ja keine Kunst - der is ja quasi durchgefallen :-) Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Kala Schnikov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Puhhh. hört sich immer so abwertend an ---Russen-Acci.. Es ist nur die Wartungsint.-Anzeige deaktiviert, und keine BT-FSE verbaut. Das Menu über die Select - Taste lässt leider nicht wirklich viel Einstellmöglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ohne jetzt ins Handbuch zu schauen und salopp rausgehauen: Handbremse anziehen und SEL-Taste länger gedrückt halten. Werds heute gleich mal probieren..Danke schon mal Gruß und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Puhhh. hört sich immer so abwertend an ---Russen-Acci.. Mir gefällt diese Bezeichnung auch nicht wirklich, aber wie will man es sonst sagen? Ist es ein Grau-Import? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ne, nicht mal Grauimport...auch kein Reimport... GANZ normal von Honda hergestellte Fahrzeuge die auf dem deutschen Markt verkauft wurden. Das die ursprünglich für Russland bestimmt waren, ist nur eine Fussnote. Aber grundsätzlich völlig egal, da eh alle aus einer Fabrik rollen. Wenn es keine wirtschaftskrise gegeben hätte zu der Zeit, wären die erstens nicht nach Deutschland umgeleitet , und zudem maximal als Sondermodell für 2000€ weniger angepriesen worden, und nicht mit einem Preisvorteil von ~ 15.000 € !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.