Mister F Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Scheint aber noch mehr Unterschiede zu geben als wir alle ahnen. Auch wenn sie von der gleichen Fabrik rausrollen. Beispiel: Als ich die Fernlichter als gedimmte TFL haben wollte, reichte ein Blick des HH auf meine Fahrgestellnummer um mir zu sagen, dass es bei meinem nicht geht. Bei den Skandinaviern und Acuras gehts ja aber doch. Also werden sehr wohl unterschiedliche Sachen verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Natürlich stellt auch Honda für die unterschiedlichen Erfordernisse der Märkte unterschiedliche Varianten her. Auch innerhalb Europa. Die Erfordernisse in Schweden sind wohl auch andere als die in Portugal (zB). Macht jeder Hersteller und deshalb heisst es ja auch beim Grauimport darauf zu achten, dass alles an Bord ist was man so möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) hatte mal einen nissan primera p11 eu-wagen. dieser war für den skandinavischen raum vorgesehen und hatte serienmässig scheinwerferwaschanlage (kein xenon),sitzheizung und einen zuheizer die kombination war als deutsches model nicht zu bekommen Bearbeitet 10. Dezember 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Den Aussagen der Honda-Händler würde ich nicht unbedingt vertrauen. Da muss man leider immer mehrere Händler befragen, um einmal eine richtige Aussage zu bekommen. Das ist aber so Honda-Politik und bei anderen Marken noch viel schlimmer (z.B. Audi, Mercedes). Bezüglich des CU2 gibt es gemäß den Ersatzteillisten ein Modell für Westeuropa und ein anderes für Russland und die Türkei. Das ist das Edition Modell in Deutschland. Dort wurde die Freisprechanlage gegen das Reserverad "getauscht" und es gibt andere Kabelsätze, die kein Navi, kein ACC usw. zulassen. Ansonsten sind die Teile aber alle gleich. Unter dem Strich war das Edition-Modell immer noch ein Super-Schnäppchen, gerade wenn man sich heute einmal die Gebrauchtwagenangebote ansieht. Und ganz objektiv ist der CU/CW-2/3 von der Ausstattung und Qualität absolut auf Audi-BMW-Mercedes-Niveau und vom Aussehen einfach schön und nach wie vor etwas besonderes wie der Mercedes CLS oder der Audi A7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Honda hat die Software denk ich mal so ausgelegt das nicht in jedem Land die Händler alles freischalten bzw. deaktivieren können. Mein HH sagte es gibt Sachen die kann er einmalig aktivieren aber nicht wieder deaktivieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) ... Da muss man leider immer mehrere Händler befragen, um einmal eine richtige Aussage zu bekommen ... das ist völlig korrekt,ist nicht nur bei honda so! gleich ein beispiel: mein rav hat vom werk keinen tempomat,ich wollte ihn aber nachrüsten.was sagen die toyota-leutz-nicht möglich,es wäre eine komplizierte externe lösung möglich(preis 500+). so im internet nachgeschaut und folgendes:alle modelle von der baureihe haben dasselbe steuergerät,leitung cc steuert die funktion.alles andere bereits standard eingebaut(sensoren usw.). nun einen orig. tempomathebel für kleingeld bestellt und 2 kabel vom ecu gezogen-fertig! orig.tempomat nachgerüstet für etwa 70€ inkl. material und montage(osteuropa)! also arme toyota mitarbeiter,wird auch bei honda nicht anders... :roll: Bearbeitet 11. Dezember 2010 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Mit den Tempomaten war das früher völlig normal, dass meist schon ein Austausch des Blinkerhebels reichte, um das Feature zu erhalten. War bei Opel und VW beispielsweise mal so. Ich glaube, das ist heute aber schwieriger - die Hersteller wollen sowas natürlich nicht. Aber mir ist es, ehrlich gesagt, recht egal, ob sich in der Technik noch weitere Details wie Kabelsätze oder so unterscheiden. Denn die Qualität insgesamt ist die gleiche wie beim deutschen Modell und darauf kommt es doch an. Die verbauen ja nicht für verschiedene Länder unterschiedlich hochwertige Komponenten. Wenn einem Tagfahrlicht oder anderes soo wichtig ist, kann man ja beim nächsten Auto drauf achten, dass man es hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Weiß jemand wann der Test jetzt in der Auto-Bild kommt? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Also in der aktuellen Ausgabe ist nix drin...heute extra mal durch geblättert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Bald... Aber eins vorweg: Er hat sehr gut abgeschnitten. Milano Roter Tourer mit 2.2l Diesel. Einzigstes Manko ist wohl der "immer präsente Diesel" (nageln) und das er keine Anzeige für "Wischwasser leer" hat :roll: Bearbeitet 17. Dezember 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hört sich schon mal gut an! :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Also für alle Accordfans inkl. mir. Der Dauertest kommt am 7.1.2011 in der Autobild. Frohe Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Danke für die Info! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Wenn das "nageln" des Accord diesel als ein Manko bezeichnet wird ist es wohl nicht wirklich fair. Finde grade den Dieselmotor sehr laufruhig ...Jeder zweite der bei mir mitfährt denk es wäre ein Benziner ;-) Naja abwarten was die Bild so von sich gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 "Fair" ist wohl etwas unpassend bei AB. Ich bin, bevor ich meinen CU1 kaufte, einen CW3 Probe gefahren - direkt umgestiegen von meinem damaligen CN1. Wirklich lauter kam er mir nicht vor. Bestenfalls habe ich das auf den Unterschied Limo/Tourer geschoben. Auch beim Verbrauch war er ähnlich gut. Die 10PS mehr waren nicht spürbar - wahrscheinlich auch, weil die meisten CN1/2-Motoren offenbar deutlich mehr als die garantierten 140PS hatten. Noch mal zum "Nageln": Man darf nicht vergessen, daß der CN1/2 als Konkurrenz tatsächlich fast ausschließlich die treckernden Pumpe-Düse Dinger hatte. Das ist jetzt grundsätzlich anders und es gibt sicher einige neue Motoren, die leiser sind und noch weniger "nageln" als der i-DTEC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 "Fair" ist wohl etwas unpassend bei AB. Ich bin, bevor ich meinen CU1 kaufte, einen CW3 Probe gefahren - direkt umgestiegen von meinem damaligen CN1. Wirklich lauter kam er mir nicht vor. Bestenfalls habe ich das auf den Unterschied Limo/Tourer geschoben. Auch beim Verbrauch war er ähnlich gut. Die 10PS mehr waren nicht spürbar - wahrscheinlich auch, weil die meisten CN1/2-Motoren offenbar deutlich mehr als die garantierten 140PS hatten. Noch mal zum "Nageln": Man darf nicht vergessen, daß der CN1/2 als Konkurrenz tatsächlich fast ausschließlich die treckernden Pumpe-Düse Dinger hatte. Das ist jetzt grundsätzlich anders und es gibt sicher einige neue Motoren, die leiser sind und noch weniger "nageln" als der i-DTEC. Da muss ich Dir Recht geben, bei Messungen ergab das der i-ctdi 157Ps in Serie schaffte, Bj.2003 also die ersten als 5Gang waren da richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ja, und mein cw3 hat aufm Prüfstand serie nur 140 ps gebracht :( Und nun BTT please!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, aber ich hatte heute zufällig die aktuelle Auto Bild in der Hand und dort wurden die besten und schlechtesten Autos der verschiedenen Klassen gekürt. Platz 1 in der Mittelklasse - Honda Accord. :)) Übrigens: Mir fällt mehr und mehr auf, dass die AB in letzter Zeit (besonder auf der Website) wesentlich fairer und objektiver testet als zuvor. Vielleicht ein Tribut an die zahlreichen Beschwerden der Leser. Bearbeitet 27. Dezember 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Ja, und mein cw3 hat aufm Prüfstand serie nur 140 ps gebracht :( Und nun BTT please!!! Hy, vielleicht mal auf ein anderen Prüfstand gehen?140Ps bei nem CW 3, ist so ne Streuung nach unten zulässig? Vielleicht regeneriert der Partikelfilter nicht richtig?Also ich kann nicht klagen, was die Leistung angeht.Denk aber gefühlt geht der Vorgänger nicht schlechter. Bei wieviel km war den die Prüfung? Bearbeitet 28. Dezember 2010 von echoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 hi! also eine streuung ist in einem bereich von 7-10 Prozent maximal zulässig! egal ob nach oben oder unten! also dürfte ein 150 PS auto auch nur 135 haben! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 1- für den Acci:repekt: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Kann das mal einer einscannen. Will das mal meinen BMW-Freunden senden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Der Einer BMW war noch besser,hatte Null Mängel und teilt sicch mit dem M6 Platz 1 Die Leistung bei Testende betrug 153 PS. Mängel-fast Null. Lob gab es viel und fast Null Kritk. Und jetzt zur Kupplung,wegen dem Vorgängermodell und dessen Rutschen. Auch hier nur Lob,Kupplungsscheibe wäre wie neu nach 100000km. Mängel waren: Bei 7000km Meldung Kühlwasser auffüllen. 0,25 Liter aufgefüllt,dann keine Meldung mehr. Die bekannte leicht hängende Tankklappe. Und eine defekte Standlichtlampe. Bei der Zerlegung nur Lob,das passiert selten. Einziger Kritikpunkt: Die offenen Masseverbindungen und die damit verbundene Korrossion.(Grünspan und Rost an den Unterlegscheiben der schrauben. Dann wurde noch eine bis auf die Grundierung abgeschürfte Stelle am linken Ende der Karosserie gefunden. Keine Ahnung wovon. Fast fehlerfreie Autos gab es ja schon zur Genüge,aber nach Zerlegung so gut erhaltene (fließt nicht in die Punktewertung mit ein)wie der Accord noch nicht. Nicht mal der Einser BMW. Deßhalb Platz 1 von mir für den Acci. Kritik gab es noch wegen dem Piepsen,der fehlenden Kontrolleuchte für Waschwasser und der empfindlichen Heckklappe,wenn ein Taschentuch zwischenklemmt. Dieser Test bestätigt meine Meinung zu Honda,wenn Honda,dann nur aus Japan. Der CRV und der Civic sind da bei Weiten nicht zu mängelfrei. Die Foren sind ja voll davon. Mein FRV hat ja jetzt auch 4 Jahre und 85000 km mit Null Mängel,danke für so ein Auto liebe Hondaner. Bearbeitet 7. Januar 2011 von frv135 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Kann das mal einer einscannen. Will das mal meinen BMW-Freunden senden ;) Mach ich heut abend;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 So kennen und lieben wir Honda!!!! :repekt: :D Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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