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Dauertest Accord in der Auto Bild


frv135

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Scheint aber noch mehr Unterschiede zu geben als wir alle ahnen. Auch wenn sie von der gleichen Fabrik rausrollen.

 

Beispiel:

Als ich die Fernlichter als gedimmte TFL haben wollte, reichte ein Blick des HH auf meine Fahrgestellnummer um mir zu sagen, dass es bei meinem nicht geht.

 

Bei den Skandinaviern und Acuras gehts ja aber doch. Also werden sehr wohl unterschiedliche Sachen verbaut.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich stellt auch Honda für die unterschiedlichen Erfordernisse der Märkte unterschiedliche Varianten her. Auch innerhalb Europa. Die Erfordernisse in Schweden sind wohl auch andere als die in Portugal (zB). Macht jeder Hersteller und deshalb heisst es ja auch beim Grauimport darauf zu achten, dass alles an Bord ist was man so möchte.
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Den Aussagen der Honda-Händler würde ich nicht unbedingt vertrauen. Da muss man leider immer mehrere Händler befragen, um einmal eine richtige Aussage zu bekommen. Das ist aber so Honda-Politik und bei anderen Marken noch viel schlimmer (z.B. Audi, Mercedes).

 

Bezüglich des CU2 gibt es gemäß den Ersatzteillisten ein Modell für Westeuropa und ein anderes für Russland und die Türkei. Das ist das Edition Modell in Deutschland. Dort wurde die Freisprechanlage gegen das Reserverad "getauscht" und es gibt andere Kabelsätze, die kein Navi, kein ACC usw. zulassen. Ansonsten sind die Teile aber alle gleich.

 

Unter dem Strich war das Edition-Modell immer noch ein Super-Schnäppchen, gerade wenn man sich heute einmal die Gebrauchtwagenangebote ansieht. Und ganz objektiv ist der CU/CW-2/3 von der Ausstattung und Qualität absolut auf Audi-BMW-Mercedes-Niveau und vom Aussehen einfach schön und nach wie vor etwas besonderes wie der Mercedes CLS oder der Audi A7.

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... Da muss man leider immer mehrere Händler befragen, um einmal eine richtige Aussage zu bekommen ...

 

 

das ist völlig korrekt,ist nicht nur bei honda so!

gleich ein beispiel: mein rav hat vom werk keinen tempomat,ich wollte ihn aber nachrüsten.was sagen die toyota-leutz-nicht möglich,es wäre eine komplizierte externe lösung möglich(preis 500+).

so im internet nachgeschaut und folgendes:alle modelle von der baureihe haben dasselbe steuergerät,leitung cc steuert die funktion.alles andere bereits standard eingebaut(sensoren usw.).

nun einen orig. tempomathebel für kleingeld bestellt und 2 kabel vom ecu gezogen-fertig! orig.tempomat nachgerüstet für etwa 70€ inkl. material und montage(osteuropa)!

also arme toyota mitarbeiter,wird auch bei honda nicht anders... :roll:

Bearbeitet von head
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Mit den Tempomaten war das früher völlig normal, dass meist schon ein Austausch des Blinkerhebels reichte, um das Feature zu erhalten. War bei Opel und VW beispielsweise mal so. Ich glaube, das ist heute aber schwieriger - die Hersteller wollen sowas natürlich nicht.

 

Aber mir ist es, ehrlich gesagt, recht egal, ob sich in der Technik noch weitere Details wie Kabelsätze oder so unterscheiden. Denn die Qualität insgesamt ist die gleiche wie beim deutschen Modell und darauf kommt es doch an. Die verbauen ja nicht für verschiedene Länder unterschiedlich hochwertige Komponenten.

 

Wenn einem Tagfahrlicht oder anderes soo wichtig ist, kann man ja beim nächsten Auto drauf achten, dass man es hat ;)

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"Fair" ist wohl etwas unpassend bei AB.

Ich bin, bevor ich meinen CU1 kaufte, einen CW3 Probe gefahren - direkt umgestiegen von meinem damaligen CN1. Wirklich lauter kam er mir nicht vor. Bestenfalls habe ich das auf den Unterschied Limo/Tourer geschoben.

Auch beim Verbrauch war er ähnlich gut. Die 10PS mehr waren nicht spürbar - wahrscheinlich auch, weil die meisten CN1/2-Motoren offenbar deutlich mehr als die garantierten 140PS hatten.

Noch mal zum "Nageln": Man darf nicht vergessen, daß der CN1/2 als Konkurrenz tatsächlich fast ausschließlich die treckernden Pumpe-Düse Dinger hatte. Das ist jetzt grundsätzlich anders und es gibt sicher einige neue Motoren, die leiser sind und noch weniger "nageln" als der i-DTEC.

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"Fair" ist wohl etwas unpassend bei AB.

Ich bin, bevor ich meinen CU1 kaufte, einen CW3 Probe gefahren - direkt umgestiegen von meinem damaligen CN1. Wirklich lauter kam er mir nicht vor. Bestenfalls habe ich das auf den Unterschied Limo/Tourer geschoben.

Auch beim Verbrauch war er ähnlich gut. Die 10PS mehr waren nicht spürbar - wahrscheinlich auch, weil die meisten CN1/2-Motoren offenbar deutlich mehr als die garantierten 140PS hatten.

Noch mal zum "Nageln": Man darf nicht vergessen, daß der CN1/2 als Konkurrenz tatsächlich fast ausschließlich die treckernden Pumpe-Düse Dinger hatte. Das ist jetzt grundsätzlich anders und es gibt sicher einige neue Motoren, die leiser sind und noch weniger "nageln" als der i-DTEC.

 

 

Da muss ich Dir Recht geben, bei Messungen ergab das der i-ctdi 157Ps in Serie schaffte, Bj.2003 also die ersten als 5Gang waren da richtig gut.

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Ich weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, aber ich hatte heute zufällig die aktuelle Auto Bild in der

Hand und dort wurden die besten und schlechtesten Autos der verschiedenen Klassen gekürt. Platz 1

in der Mittelklasse - Honda Accord. :))

 

Übrigens: Mir fällt mehr und mehr auf, dass die AB in letzter Zeit (besonder auf der Website) wesentlich

fairer und objektiver testet als zuvor. Vielleicht ein Tribut an die zahlreichen Beschwerden der Leser.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Ja, und mein cw3 hat aufm Prüfstand serie nur 140 ps gebracht :(

Und nun BTT please!!!

 

 

Hy,

 

vielleicht mal auf ein anderen Prüfstand gehen?140Ps bei nem CW 3, ist so ne Streuung nach unten zulässig?

Vielleicht regeneriert der Partikelfilter nicht richtig?Also ich kann nicht klagen, was die Leistung angeht.Denk aber gefühlt geht der Vorgänger nicht schlechter.

Bei wieviel km war den die Prüfung?

Bearbeitet von echoman
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  • 2 Wochen später...

Der Einer BMW war noch besser,hatte Null Mängel und teilt sicch mit dem M6 Platz 1

 

 

Die Leistung bei Testende betrug 153 PS.

Mängel-fast Null.

Lob gab es viel und fast Null Kritk.

Und jetzt zur Kupplung,wegen dem Vorgängermodell und dessen Rutschen.

Auch hier nur Lob,Kupplungsscheibe wäre wie neu nach 100000km.

Mängel waren:

Bei 7000km Meldung Kühlwasser auffüllen.

0,25 Liter aufgefüllt,dann keine Meldung mehr.

Die bekannte leicht hängende Tankklappe.

Und eine defekte Standlichtlampe.

 

Bei der Zerlegung nur Lob,das passiert selten.

Einziger Kritikpunkt:

Die offenen Masseverbindungen und die damit verbundene Korrossion.(Grünspan und Rost an den Unterlegscheiben der schrauben.

Dann wurde noch eine bis auf die Grundierung abgeschürfte Stelle am linken Ende der Karosserie gefunden.

Keine Ahnung wovon.

Fast fehlerfreie Autos gab es ja schon zur Genüge,aber nach Zerlegung so gut erhaltene (fließt nicht in die Punktewertung mit ein)wie der Accord noch nicht.

 

Nicht mal der Einser BMW.

Deßhalb Platz 1 von mir für den Acci.

 

Kritik gab es noch wegen dem Piepsen,der fehlenden Kontrolleuchte für Waschwasser und der empfindlichen Heckklappe,wenn ein Taschentuch zwischenklemmt.

 

 

Dieser Test bestätigt meine Meinung zu Honda,wenn Honda,dann nur aus Japan.

Der CRV und der Civic sind da bei Weiten nicht zu mängelfrei.

Die Foren sind ja voll davon.

 

Mein FRV hat ja jetzt auch 4 Jahre und 85000 km mit Null Mängel,danke für so ein Auto liebe Hondaner.

Bearbeitet von frv135
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