HondaSkoda Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Seeehr geil weiter so Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 zwei dinge wurden noch erwähnt. zum einem die zu langsame elektr. Heckklappe. was ich persönlich nicht bestätigen kann da sie immer auf war wenn ich am wagen ankam und zu ist bis ich ums auto rum und eingestiegen bin. das einzigste was mich stört ist das man den wagen nicht verschliesen kann wenn die klappe noch am runterfahren ist zum zweiten wurde erwähnt die diversen probleme der BT Freisprecheinrichtung.Hatte ich auch so meine probleme mit bis es endlich lief aber wie oft wechselt man sein handy und muss jene einrichtung neu einstellen. klar für die verschiedenen fahrer im test war es ätzend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hab den Test mal eingescannt und bei rapidshare hochgeladen. http://rapidshare.com/files/441611923/Accord_Dauertest.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 danke aber seite 48 fehlt... Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Mit Absicht! Da ist bloß Werbung zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 geht nicht mehr :( Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) keine Ahnung, warum das gelöscht wurde... http://rapidshare.com/#!download|489l33|441651197|001.pdf|36513 Bearbeitet 9. Januar 2011 von Kala Schnikov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 also bei mir geht das noch immer nicht :( Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Urheberrechte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Neuer Versuch. Siehe letzter link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Neuer Versuch bei anderem Hoster http://netload.in/dateiAzVUTqIJNE/001.pdf.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Liest sich doch toll :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Jo, am 15.01 ist ja wieder hondafrühstück. Ich werde mir das sondermodell mal genau angucken..... vg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123-buschmann Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo... und vielen Dank an Kala Schnikov für den bereit gestellten Testbericht. Hab doch echt verpasst mir das Heft zukaufen. Tschüß und weiter so!!!:repekt: Bearbeitet 10. Januar 2011 von 123-buschmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Liest sich schon gut (Stichwort: "[...] die Qualität dieses Accord ist beeindruckend" oder im Fazit: "Damit hat sich der Accord nicht nur [...], sondern auch im Ansehen der Autobild-Mannschaft ganz nach oben gespielt" oder so ähnlich...) geht ja runter wie Öl. Aber wie kann ein einer Stelle (ohne äußere Einwirkung ?!) komplett der Lack abgeschürft sein ( der Test geht nicht näher drauf ein), wie ist sowas möglich? Das ist das einzige was mich wirklich stört, hoffentlich ein Einzelfehler. Der Grünspan am Massekabel ist ja wirklich Peanut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Das ist das Einzige was mich wirklich stört, hoffentlich ein Einzelfehler. Der Grünspan am Massekabel ist ja wirklich Peanut... Man muß ja irgendwas nennen,sonst sieht das zu perfekt aus. Auch der Spruch einzelne Adern heben sich ab ist Käse,denn sobald man das Kabel biegt müssen sich zwangsläufig Adern abheben bei freiliegenden Adern. Das hat ja nichts mit gerissenen Adern zu tun. Wenn man aber gegenüber den anderen Dauertests vergleicht(ich sammle sie Alle)dann gab es im Zerlegungs und Untersuchungsbericht noch kein Auto,wo fast alle Prüfpositionen i.O. waren. Weiterhin sollten man beachten,das es sich bei dem Test um ein voll mit Technik gestopften Tourer handelte,also das volle Paket im Vergleich zum Dacia Logan oder Ähnliches. Es kann also auch mehr kaputt gehen. Made in Japan scheint also noch zu funktionieren. Bearbeitet 11. Januar 2011 von frv135 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Das mit dem Masseband macht HONDA mindestens 24 Jahres schon . Mein erster HONDA war ein CIVIC BJ88 dann 3xACCORD und alle haben es wie auf dem Bild. Es gab nie Masseprobleme und der Grünspan wird auch nicht mehr. Bei dem Massepunkt kann man ja rechtzeitig vorsorgen das es nicht schlimmer wird. Die Scheuerstelle wäre mal Interessant ob es mehrere Fälle gibt,soll ja hinten links sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie auf die abgeschürfte Lackstelle näher eingegangen wären. Wenn soetwas bei der Montage der Teile im Werk öfter passiert z.B. kann es passieren, dass das Auto lange im Verborgenen rostet und der Besitzer erst sehr spät davon merkt, wenn der Schaden groß ist (hat AB in Ansätzen auch so gemeint, in einem Halbsatz...), deswegen. Kann ja sein, dass alles halb so wild ist, und der Accord so gut verzinkt ist, dass die Sorgen unbegründet sind. Der Testwagen war ja trotz fehlender Grundierung an der Stelle nicht am rosten und an auch keiner anderen Stelle (im Gegensatz zum Civic im Dauertest). Man ist halt bei dem Thema kritischer, wenn man den Radlaufrost bei Honda in der Vergangenheit kennenlernen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich glaube eher, dass eine blanke Stelle (ohne Lack und auch schon ohne Zinkschicht) eher daher rührt, dass an diesen Teil etwas anderes anliegt und beständig durch leichte Bewegungen reibt... Daher auch rein Rost, auch diesen reibt es weg... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 In der AB Printausgabe sieht die Stelle weiß aus,also die Grundschicht Lack ist zu sehen. Wenn tiefere Schichten abgeschürft wären,würde das schon rosten. Irgendwas hat da vermutlich gescheuert. Ob es bei der Montage oder im Laufe der Zeit passiert ist,kann man schlecht sagen. Man bräuchte halt hier mal jemanden mit einem Tourer,der die Stelle bei sich orten kann. Die sonst übliche Stellungnahme des Herstellers zum Prüfprotokoll der Dekra fehlt im Bericht. Aber ihr könnt sicher sein,das bei jeder Zerlegung der Hersteller mit dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Kann es sein, dass bei dem Scan die Seite 48 fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ist Werbung. Man sollte auch beachten das der nur ein Jahr alt ist,Rost kommt mit den Jahren zum vorschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ist Werbung. Man sollte auch beachten das der nur ein Jahr alt ist,Rost kommt mit den Jahren zum vorschein. Also 22 Monate sind bei mir fast 2 Jahre ;-) Unterm Bild steht doch, das die Grundierung fast weg ist (völlig abgearbeitet)! es weiß ja nu auch keiner genau, wo die Stelle ist. Irgendwas wird da wohl geschliffen haben. Schlauch, Kabel etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hat Honda net 10 Jahre auf durchrostung Garantie??? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Honda hat 12 Jahre Garantie auf Durchrostung, früher mal 6. Das gute Abschneiden ist ja schön und gut, und für die elektronische Ausstattungsfülle auch beeindruckend, aber ich frage mich, ob die Presse von heute keine vernünftigen Dauertestberichte mehr hinbekommt, wenn man dessen Gründlichkeit mit früher vergleicht :( (hab einige alte Berichte zu Hause rumliegen, auch von Accords). Im Dauertest der AUTOZEITUNG des Skoda Superb wurde sogar die Schlusszerlegung weggelassen, aber seitenlang geschrieben, wie haltbar das Auto doch sei...(übrigens das hochgelobte DSG musste getauscht werden :D) Da muss man die AB ja fast noch loben. Wie kann man Prognosen ohne eine Analyse stellen? Als neugieriger Journalist (das setze ich bei dem Beruf mal voraus), wäre ich der Frage nach der abgeschürften Stelle einfach auch aus Interesse nachgegangen und hätte auch den Hersteller damit konfrontiert (gehört in jeden guten Dauertest, fehlt mitlerweile in AB und AZ). Stattdessen erwähnt man Nebensächlichkeiten wie den Grünspan am Massekabel plakativ, um die "Zuverlässigkeitsplatzierung" auf dem 8. Platz zu rechtfertigen und ergötzt sich seitenweise über Bedienungsprobleme (ja, so langsam weiß jeder, dass moderne Autos mehr Knöpfe haben als in den 70ern, dann müssen wir in die Steinzeit zurück :roll:). Wo finden sich Hinweise über die Funktionsweise des Navi, wenn der Testwagen schon damit ausgestattet war?! Ich weiß, dass kaum jemand dieses Extra hat, aber mich hätte es z.B. sehr interessiert (immerhin scheint es nicht kaputt gegangen zu sein). Also wenn es so weiter geht sind diese - nach Gutdünken selbstbeweihräuchernde oder verreißende Tests - das Papier nicht mehr wert auf das sie gedruckt werden :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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