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Dauertest Accord in der Auto Bild


frv135

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Top-Benutzer in diesem Thema

also für mich persönlich ist der test ausreichend.klar der ein oder andere vermisst was im test aber im großen kann ein wagen doch nicht besser abschneiden.

 

wichtig für mich ist ,das der acci von bsp dicken getriebe/turbo/motorenschäden verschont bleibt oder er dauergast in der werkstatt ist.

 

wenn ich da zu den deutschen "premium" herstellen rüberschiele und mir die 1000.000km tests der letzen 2 jahre an schaue dann bin ich mit dem bissel grünspan und ner erschwerten bedienung recht zufrieden und kann auch mit ner kahlen stelle am blech locker mit leben:wink:

Bearbeitet von setzling
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Klar ist das Abschneiden gut. Trotzdem ist die abrasierte Stelle eine "Unstimmigkeit", wo es doch keine "Majestätsbeleidigung" darstellt, dem mal nachzugehen.

Das hat auch nichts mit "Korinthenkackerei" zu tun, sondern einfach mit journalistischem Sachverstand...

 

Der Grünspan war wirklich unwichtig und wurde lang und breit erwähnt. Übrigens freut mich das defektfreie Abschneiden des komplexen Diesels auch sehr, insbesondere in Anbetracht des Abschneidens der Konkurrenz (Turbolader, Rußfilter...). :repekt:

Besonders bemerkenswert finde ich, dass Mercedes als "deutscher" Hersteller meint, mit amerikanischen, lausig verarbeiteten DELPHI-Injektoren bei Autos der 40000 € + Klasse Geld sparen zu müssen und damit prompt auf die Schnauze fällt :wall: und Honda noch, als ausländischer Hersteller (!), auf Qualitätsarbeit der Marke Bosch setzt (oder halt selbst entwickelt) und damit anscheinend gut fährt :angel:!

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:repekt:

Besonders bemerkenswert finde ich, dass Mercedes als "deutscher" Hersteller meint, mit amerikanischen, lausig verarbeiteten DELPHI-Injektoren bei Autos der 40000 € + Klasse Geld sparen zu müssen und damit prompt auf die Schnauze fällt :wall: und Honda noch, als ausländischer Hersteller (!), auf Qualitätsarbeit der Marke Bosch setzt (oder halt selbst entwickelt) und damit anscheinend gut fährt :angel:!

 

also meines Wissens hat der i-Dtec ein Comman Rail System von Bosch der 3. Generation mit 1800bar Einspritzdruck und Piezoinjektoren drin.

Das ist aber so gut wie Alles,was von Bosch an diesem Motor ist.

HD Pumpe weiß ich nicht von welchen Hersteller,könnte auch Bosch sein.

Die Dauertests der AB waren schon detailreicher,aber Redakteure werden weniger und müssen mehr arbeiten....

Zerlegt werden die Autos nur in der AB,in allen anderen Zeitungen nicht.

Potzblitz ruf einfach bei der AB an,die helfen einem erstaunlich gut weiter.

Vieleicht erfährst du dann mehr über die "abgeschürfte" Stelle.

 

Weiterhin wurde nicht erwähnt,das aus dem Tourer einmal weißer Rauch kam und dann nicht wieder.

Man vermutete damals einen defekten PArtikelfilter.

Trat aber anscheinend nicht mehr auf,kein Wort im Dauertest davon.

Zu lesen war das im ersten Dauertestzwischenbericht der AB.

 

Im Übrigen wurde der EXE Diesel auch beim ADAC getestet.

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4083_Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_Executive__DPF_/Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_Executive__DPF_.pdf

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wenn ich da zu den deutschen "premium" herstellen rüberschiele und mir die 1000.000km tests der letzen 2 jahre an schaue dann bin ich mit dem bissel grünspan und ner erschwerten bedienung recht zufrieden und kann auch mit ner kahlen stelle am blech locker mit leben:wink:

 

Wie jetzt, du vergleichst Autos die mit einer Million Kilometer getestet wurden mit dem Accord nach nur Hunderttausend Kilometern? :D

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Was gibt es doch für Spaßbolde, die so tun, als glaubten sie, daß die berühmten "Premium"autos - womöglich noch ausgerechnet bei AB - über 1Miokm getestet werden.

Aber vielleicht irre ich mich und ein A4 von 2000 ist immer noch nicht auseinandergefallen.

Ich sehe schon: wir sind alle Witzbolde.

Bearbeitet von hbacc
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Das würde auch KEIN Auto durchhalten.

Dauertesteinsätze sind schon bei 100000 km hart und bestimmt mit an die 180000 im Alltagseinsatz zu vergleichen.

Ich denke, dass durchschnittliche Autos auf 200-300 tkm ausgelegt sind (genaue Zahlen gibt die Industrie aus gutem Grund nicht raus :-))

Exotische Sportwagen, die immer am Limit fahren und "hogezüchtet" sind eher noch weniger.

 

Der Zustand von Motor und Getriebe beim Accord ist nach dem Martereinsatz wirklich beachtlich.

Dass Honda eine ausdauernde Mechanik hat, ist mir aber auch nix neues, deswegen hätte ich mich MEHR für die o.g. Punkte interessiert. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau...

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Ich denke, dass durchschnittliche Autos auf 200-300 tkm ausgelegt sind (genaue Zahlen gibt die Industrie aus gutem Grund nicht raus :-))

OT

Da wäre sie ja auch schön blöd wenn sie den Leuten sagen das ein Auto viel länger hält.Die wollen schließlich verkaufen.

Viele sehen bei ihren Autos nicht mal die 100000er Marke.Denn wenn sich der Durchschnittsdeutsche alle 6 Jahre ein neues Auto kauft und im Durchschnitt 15000km fährt verkauft er es bei 90000km schon wieder.

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Was gibt es doch für Spaßbolde, die so tun, als glaubten sie, daß die berühmten "Premium"autos - womöglich noch ausgerechnet bei AB - über 1Miokm getestet werden.

 

Natürlich war mir klar, dass 100.000 Kilometer gemeint waren. Man muss eben auch Spaß verstehen können, was einige hier anscheindend nicht können, schade eigentlich...:cry:

 

zum Thema Laufleistung, unser letzter Opel in der Firma ist ohne Pflege (während der gesamten Laufzeit nicht mehr als fünf mal gewaschen) und immer so 15000 - 20000 km über dem Ölwechselintervall immerhin 310.000 Kilometer gefahren. :repekt:

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der ACAC Test ist aber auch sehr schön zu lesen,

besonders bei solchen stellen muss man doch etwas schmunzeln:

 

− Der Kraftstoff-Einfüllstutzen befindet sich auf der gefährlichen

linken, dem Verkehr zugewandten Seite.

 

...schon klar, ich betanke meinen accord auch immer auf der Autobahn oder Hauptstraße :D

Bearbeitet von Yoghourt
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Normalerweise sollte jeder Test so ausfallen wie dieser. Motor und Getriebe zB werden dabei fast nie kalt sind sozusagen optimal genutzt. Kupplung ist weniger beansprucht als bei einem Auto was 2 Jahre nur Stadt fährt. Bei den Sitzen ähnlich.Rost ist erst mit den Jahren erkennbar.

Sozusagen ist es nichts anderes als was jeder Hersteller mit neuentwickelten Fahrzeugen vor der Markteinführung macht.

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Genau meine Meinung,die AB Dauertests bestehen nur aus Autobahnlangstrecken,was auch den hohen Durchschnittsverbrauch erklärt.

Getourt wird durch ganz Europa.Vmax fast immer 130kmh.

Jedes Auto sollte so einen Test locker überstehen,denn der Hersteller macht auch nichts Anderes im Vorraustest.

 

Aber es klappt halt doch nicht.

 

Mal ein Vergleich der Mittelklasse mit dem akt. Mondeo in der ams:

-Schlüssel nicht erkannt,navigation ausgeblendet,tempomat nicht verfügbar

-Scheinwerfer undicht

-Steuermodul adapt. Geschwindk.-regelung defekt

-Auto komplett stromlos

-Zündschlüssel erneuert defekt

-Instrumente spielen verrückt,Zeiger schlagen aus

-Radio völlig tot

-Stand und Rücklicht defekt

-innenraumsensor alarmanlage defekt

-Fahrersitz zum Testende plattgesessen

 

Die teuerste Reparatur wäre mit 3347 Euro zu Buche geschlagen,wenn nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen ist.

Zerlegt wurde er dabei noch nicht mal.

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der ACAC Test ist aber auch sehr schön zu lesen,

besonders bei solchen stellen muss man doch etwas schmunzeln:

 

− Der Kraftstoff-Einfüllstutzen befindet sich auf der gefährlichen

linken, dem Verkehr zugewandten Seite.

Hallo Yoghurt,

 

so sind sie halt, auch die ADAC Leute sehen erstmal alles durch die nationale Brille. Dämlicher gehts kaum.

 

Gruß

piet_16

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Hallo,

habe den Test im Stehen am Zeitungsstand gelesen (kaufen tue AB schon lange nicht mehr).

Der Artikel hat mir doch glatt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Was muß der Accord doch für ein Über-Auto sein wenn er bei AB so gut abschneidet. Kürzlich hat hier jemand den zum Vergleich den Dauertest des Passat eingestellt, die Note 5 sagt alles. Dümmliche Bemerkungen zum Accord konnten sich die "Tester" aber doch nicht verkneifen aber das sagt auch einiges über deren Motivation aus. Korrosionserscheinungen an den Masseverbindungen wären bei guter Wartung vermeidbar gewesen. Tja, ein Fehler der Werkstatt. Sowas kommt leider vor aber im Vergleich zum Passat-Test ist das zu vernachlässigen. Die VW-Leute haben sich in ihrer Dummheit ja bis auf die Knochen blamiert und das ist kein Einzelfall, ähnliche Dinge höre ich immer wieder im Verwandten- und Kollegenkreis, keiner fährt seine Karre ohne Probleme. Der Premiumanspruch von VW und auch anderen deutschen Herstellern reizt manchmal einfach nur zum Lachen.:D

Was lernen wir daraus?

Eine richtige Bewertung kann man eigentlich erst nach ca. 100 000 km machen weil sich dann wirklich etwas über die Qualität aussagen läßt.

Ich denke mit meinem 3. Honda (CU2) habe ich wieder eine gute Wahl getroffen.

 

Gruß Piet_16

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Zum Thema Ford kann ich auch noch was sagen.

 

Es war im Jahre 2007 als an einem Sommer wochende mit meinem mondeo 2.2 tdci 67tkm bj 05/2005 auf der a7 von Thüringen nach NRW unterwegs war.

Bei ca 120 starb mir ohne Vorzeichen auf einmal der Motor ab und ich blieb liegen.

Ich wurde zu einer Ford Werkstatt geschleppt und die Diagnose war"injektor nach gedropft"

Loch im ersten Zylinder, Kolben hat Kurbelwelle zerhauen.

 

Ich habe mit Anwalt eine wahnwitzige kulanzleistung in Höhe von 800euro von Ford bekommen da mein wagen mit 7000 km über der Garantie war.

Der ganze spass für die neue ATM hat mich damals 5000

Euro gekostet.

 

Der oberhammer ist aber das ich ab da nie wieder mit den wagen mehr als 1000km am Stück geschafft habe.

Ich bin alleine 3 mal mit defekter servo liegen geblieben.andauernd Probleme mit dem abgassystem,elektronik usw.

 

Sobald ich in einer fordwerkstatt war bin ich paar tage später wegen dem selben defekt oder wegen was anderen liegen geblieben.

 

 

Was ich damit sagen will ist das manche autos nicht mal in die nähe der 100.000 km kommen und man besser manche Hersteller Werkstätten meiden sollte

 

Seit zufrieden das es noch solche Autos wie den accord gibt und bei den händlern nach meiner bisherigen Erfahrung mit Honda das Wort "Kunde" nach dem kauf noch grossen wert hat

Bearbeitet von setzling
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Qualität ist das Eine, aber mir fällt öfter auf, daß Tester, die offenbar vornehmlich deutsche oder von denen abgeleitete Autos fahren, sich immer wieder (auch in dem aktuellen AB-Test) über viele Schalter etc. wundern.

Mir geht es ganz genauso mit allen möglichen Fahrzeugen deutscher Produktion, die ich gelegentlich (Ersatzauto, Urlaub etc.) fahren muß:

Abartige Schaltschemata, Knöpfe, die ich noch nie gesehen habe und auch erst spät verstehe. Mein linkes Bein kann ich nicht ausstrecken weil die Auflage 10cm vor dem Pedalboden liegt usw. usf.

D.h.: Solche Einschätzungen sind häufig einfach blödsinnig und nur dadurch zu umgehen, daß man eben immer die gleiche Marke fährt.

Übrigens: Zwischen meinen Mazda, Mitsu und Honda waren die Unterschiede nur marginal.

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