Isi Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 fahrt mal einen vollausgestatteten touareg :wall: da musste diplom und doktor gemacht haben, um bei dem knopfwirrwarr durchzublicken. ich raff immer nicht, wie sie auf die "vielen" schalter rumhacken, ist doch nur das nötigste :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Das genörgele mit den Knöpfen ist mir auch schon aufgefallen. Komischerweise immer bei Modellen, die mir besonders gut gefallen. Ist mir unbegreiflich, beim Accord ist das doch perfekt gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ach ich wenn ich dann die aktuelle autobildAusgabe meinen 1.4l Tsi Golf fahrenden Kollegen zeige in der steht das die Kupplung des accords locker noch mal 100.000 km hält wo seine bei nicht mal 30tkm gewechselt werden musste. Da kann ich mir leider den Hohn nicht verkneifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ich hoffe bloß, das dieses Ergebnis auch auf die anderen Modelle übertragbar ist. Aber schon wegen der Kupplung hab ich da Bedenken bei meinem CU2. Ich parke auf der Arbeit in einer Tiefgarage. Die Schranke ist auf einer Schäge angebaut. Jedesmal stinkts nach Kupplung, wenn dann irgendwann warme Luft ins Auto strömt :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Das wegen den Knöpfen ist doch klar. die können kein japanisch ggg darum stören die bei einen deutschen modell nicht. Setzt dich mal in nen neuen opel rein. da schaffst dus nicht mal den radio leiser zu drehen weil du vorher 10 andere drehschalten drückst und drehst. Und das ist noch nicht mal das heftigste in diesen Autos. :D:D:D:D Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Die Schalter sind bei Deutschen Herstellern genauso international auf Englisch beschriftet oder mit"Hieroglyphen-Bildchen" versehen, wie bei japanischen Autos auch. Die Zeiten, wo den deutschen Herstellern der Deutsche Markt am wichtigsten war, und alles in deutschem Klartext gekennzeichnet war, sind schon lange vorbei... Ich glaube das hängen einige überholten Träumen an... Dass mehr Tasten zu finden sind, ist der Moderne halt geschuldet. Jedenfalls sind mir die Lenkradtasten im Accord, die dt.Hersteller geschwollen als "Mutifunktionslenkrad" als Extra verkaufen, lieber als antiquiert wirkende diverse Zusatzhebelchen an der Lenksäule (BMW) oder das Zustopfen der vorhandenen Hebelchen (VW), nur um den Tempomat zu bedienen. Gerade die Tempomatbedienung hat sich bei Honda seit 25 Jahren nicht verändert und ist sehr gelungen (ohnen eine Hand vom Lenkrad zu nehmen). Das ist ja schon ein Krampf bei den meisten dt., die Nebelschlussleuchte anzumachen, mit diesem komischen, weit Richtung Tüverkleidung liegenden, vom Lenkrad verdeckten Drehdings das Abblendlicht anzumachen, und dann "auszutesten", ob man den Knubbel nun drückt oder einmal- zweimal herauszieht (alles schon erlebt) oder sich einer Extra Tastengalerie direkt daneben bedient. Leider neigen die Deutschen dazu, diesen Unsinn ("Wir haben das Automobil erfunden!") als Nonplusultra festzuschreiben und für alle Zeiten so zu verbauen, Kritik unerwünscht ("Das haben wir schon immer so gemacht!") Da fiele mir noch mehr ein, wie die teilweise schon gefährliche Position des Rückwärtsgangs und dessen Einlegen (Runterdrücken, Hochziehen, Überwindung eines "Widerstands" usw.) Die elektronische R-Gangsperre bei den Honda 6-Gang-Getrieben, die ein Einlegen bei Vorwärtsfahrt unmöglich macht, ist dagegen wirklich "innovativ" und zeigt Alternativen auf. Sowas zu kritisieren zeugt von Kleingeistigkeit (wohl irgendwie typisch deutsch, leider :() , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hatte das mit der beschriftung der tasten eigentlich ironisch gemeint. Das stimmt schon mit den schalter. Das fängt ja schon zum teil mit der bedienung der klimaanlage auf. Also ich kenne die tasten von jeher. Meine frau hat nen VW und da hab ich mal ewig gesucht biss ich wusste wie man heckscheibenheizung einschaltete. Geschwige denn den intervall beim intervall wischer Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ja ;) Aber mit dem Argument "japanische Bedienung" (zumindest im Hinterkopf) versuchen dt. Motorjournalisten halt immer noch ausländische Fahrzeuge abzukanzeln. Dabei ist manche Bedienlogik einfach "richtig" (wenn man das so nennen kann) so ist die Bedienung des Lichts bei den Japanern, den Franzosen, den Italienern und den Amis im Lenkstockhebel, nur die dt. vertrauen auf Antikes. Oder hat das einen Grund? Ach ja, Premium :D Die Lenkstockhebel bei den Japanern fühlen sich ja so "billig" an (???) und sind bei VW ja so vozüglich (so einen Quatsch liest man in fast JEDEM Test, na gut, seit ein paar Jahren etwas weniger, anscheinend verbaut Honda jetzt auch Premium-Spritzguss-Plastik). Ich glaube wenn ich in nem Passat mal meinen Ellbogen auf so´nem "Premium-hebel" abstütze, bricht der auch ab :p So geht´s auch mit anderen Sachen... Das einzige was Honda ENDLICH mal einführen könnte, wäre ein Haubenlift. So eine Stützstange á la Trabant wirkt wirklich simpel... Liegt aber vielleicht auch daran, dass man eine Honda-Haube nur selten öffnen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Das ist halt alles Geschmackssache oder eine Sache der Gewohnheit. Ich hab ja vor dem Accord einen Passat 3B gehabt. Der hatte ja auch den Lichtschalter am Amaturenbrett. Es war für mich keine sehr große Umstellung auf Honda. Da spielt dann auch das Thema Design ne Rolle. Wenn der Lichtschalter mit am Blinkerhebel ist, muss dieser zwangsläufig rund sein. Sonst kann man ihn halt anders gestalten. Manche Hebel wirken aber auch schon fast überladen. Für einen deutschen Grobmotoriker ist ein Drehschalter am Amaturenbrett einfach praktischer. Für mich auch! Das perfekte Auto gibt es halt nicht, irgendwo muss man Kompromisse machen. Bearbeitet 17. Januar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Dann fahrt mal den CRAFTER von VW da ist die Scheibenwischerbedienung im linken Hebel. Es gibt keinen mehr auf der rechten Seite. Ihr könnt euch vorstellen wie oft ich den Scheibenwischer versehentlich anmache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Genau wie beim neuen MB Sprinter ein hebel auf der linken seite für alles:kotz: Bearbeitet 17. Januar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Wieso sollte ein Hebel keinen runden Querschnitt aufweisen? Das ist für mich der Inbegriff eines Hebels; alles andere ist per Definition ein Klotz. Und an so einen Klotz auch noch Tempomat, Bordcomputer etc. dranzuhängen oder eine Hebelgalerie zu installieren ist schon bäh - auch optisch. Oder will mir jemand sagen die voluminösen Mercedes-Klötze haben irgendwas praktisches oder schönes? Der ergonomischste ist nun mal, wenn man nicht die Hände vom Lenkrad nehmen muss. Nach zwei Tagen Besitz kann man alle Funktionen erfühlen, und außerdem sind die Lenkradtasten im Ggs. zu den VW-Hebeln beleuchtet. Ich fand auch früher den Schiebedachschalter neben der Lenksäule besser als heute, man brauchte sich nicht den Arm so auszukugeln, aber das war wohl ein Zugeständnis an die europäische Bedienlogik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hatte bisher beide Varianten, sowohl das Licht am Lenkstockhebel als auch separat zur linken am Armaturenbrett. Ich bin mit beiden Systemen prima klar gekommen. Wie kann man denn da Probleme haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-tourer-2.2i-dtec-executive-dauertest-1332129.html für alle die die ausgabe verpasst haben:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 super, danke für den link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 thx,gut abgeschnitten!:repekt: da kann ich mir nur an einen 100k dauertest erinnern mit aufschrift 'der ewige patient' ,das totale beispiel,wie man autos nicht bauen darf.die marke ist sehr populär da für die massen,und als motor dient ein üblicherweise sehr hochgelobter gehörkiller,dessen zylinderkopf ausnahmlos risse bekommt.:D ps:hier ist er- http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-passat-variant-2.0-tdi-785569.html :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 "Heimat Hebebühne" ist auch ein 100k testbericht:D:D:D:D:D allein das erste bild ist der hammer:repekt: http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-touran-2.0-tdi-58765.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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