Masterdean Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte schon zum zweiten mal auf. Die Leuchte leuchtete vor ca. 1 Woche das erste Mal auf. Der Fehler wurde ausgelesen und gelöscht, es ist der P0420 Fehler. Seit gestern leuchtet sie wieder. In beiden fällen leuchtete sie nach dem Kaltstart ca. 15 min fahrt Landstraße auf. Im Werkstattbuch steht „Leistung Katalysatorsystem unter dem Grenzwert“ Sonde 2, Ich frage mich ob es der Kat oder die Lambdasonde 2 die hinüber ist!? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kat kaputt geht? Das Auto hat 110T runter. Hat jemand vllt das schon mal gehabt? Bearbeitet 8. Dezember 2010 von Masterdean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ja habe das auch schonmal gehabt das Sonde 2 einen defekt gemessen hat.Und zwar war das nach dem Tausch des Kraftstofffilters,der neue hatte einen defekt und zu wenig Sprit durchgelassen.Dadurch lief der Motor zu mager und nur auf 3 Zylindern,das hat dan auch den Kat. beeinträchtigt.Anderen Filter rein gemacht und alles war wieder i.o. Vielleicht ist dein Filter zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Beschreibung für den FehlerFehlercode.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Ja der Kat ist ja nicht defekt,er hat halt nur zu wenig Umsetzungsrate.Ist halt auch nur ein Verschleissteil wenn man so will.Die Abgasnormen sind halt so streng heute, das da wenig Spielraum für einen schlechter werdenden Kat ist.Ist halt so,leider.Klar kann die Sonde auch nicht mehr ganz richtig funktionieren,ist aber für die Nachkatsonde eher selten. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hey Leute danke für die Tipps! Das mit dem Filter hört sich interessant an, soweit ich weiß wurde der bei mir noch nie gewechselt. Werde das die nächsten tage mal machen, mal gucken ob es was bringt. Denke nicht das es der Kat ist. Für eine neue Lambdasonde will Honda 250€ haben ohne Lohn!!! :schock::schock::schock::wall: Wenn ihr noch mehr Tipps habt, dann immer her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Wie kommst du zu der Annahme das es nicht der Kat ist ? Spritfilter wird erst bei 120 TKM gewechselt also bei dir noch nicht fällig.Wenn er zu mager laufen würde durch Spritmangel würde ein anderer Fehlercode gesetzt.Aber gut ist nur meine Meinung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 hmm stimmt auch wieder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Warst du schon mal bei nem Honda Händler? Die sollen sich damit recht gut auskennen... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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