hingi ATR Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 möchte mir gerne beim Elegance die vorderen Parksensoren nachrüsten. Aktuell hab ich hinten die Honda-Zubehör-Nachbau verbaut. Auf der HP kann man nur vorne+hinten oder nur hinten kaufen. Was kann man tun um auch vorne welche nachzurüsten? Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich würde mal denken, Dein HH kann Dir vorne einzeln bestellen (auch wenn es nicht auf honda.de steht). Bei der Unfallinstandsetzung eines Frontschadens bestellen die ja auch einzeln die Teile für vorne denk ich mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich habe die Sensoren vorne und hinten direkt in den Neuwagen einbauen lassen. Wenn Du nicht wirklich einen guten Grund für den Einbau hast, würde ich darauf verzichten: - die vorderen Sensoren sind abschaltbar, schalten sich aber immer automatisch ein, wenn die Geschwindigkeit unter 6km/h fällt oder das Fahrzeug steht. Beim Einlegen des Rückwärtsganges ist ein Abschalten der vorderen Sensoren nicht möglich. Daher hast Du ein ständiges Dauerpiepen, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und vor dem Fahrzeug ein - in diesem Fall völlig unwesentliches - Hindernis steht. Das ist echt nervig, weil Du nicht immer nach dem Einlagen des Ganges sofort rückwärts fahren kannst (wenn z.B. Querverkehr hinterm Fahrzeug ist). - die Sensoren sind sehr viel empfindlicher (vorne eben). Bei starkem Regen oder Schnee piept es häufig an jeder Ampel, an der Du stehen bleibst. Kann man zwar jedes Mal ausschalten, ist aber äußerst nervig. - als hilfreich haben sich die Sensoren bislang noch nicht wirklich herausgestellt. Damit meine ich, ich hatte noch keine Situation, in der diese wirklich benötigt hätte. Das Auto ist ja vorne relativ übersichtlich. Damals habe ich mich für beide Sensoren entschieden, da die im Paket günstiger waren. So viel von mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ich habe die Sensoren vorne und hinten direkt in den Neuwagen einbauen lassen. Wenn Du nicht wirklich einen guten Grund für den Einbau hast, würde ich darauf verzichten: - die vorderen Sensoren sind abschaltbar, schalten sich aber immer automatisch ein, wenn die Geschwindigkeit unter 6km/h fällt oder das Fahrzeug steht. Beim Einlegen des Rückwärtsganges ist ein Abschalten der vorderen Sensoren nicht möglich. Daher hast Du ein ständiges Dauerpiepen, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und vor dem Fahrzeug ein - in diesem Fall völlig unwesentliches - Hindernis steht. Das ist echt nervig, weil Du nicht immer nach dem Einlagen des Ganges sofort rückwärts fahren kannst (wenn z.B. Querverkehr hinterm Fahrzeug ist). - die Sensoren sind sehr viel empfindlicher (vorne eben). Bei starkem Regen oder Schnee piept es häufig an jeder Ampel, an der Du stehen bleibst. Kann man zwar jedes Mal ausschalten, ist aber äußerst nervig. - als hilfreich haben sich die Sensoren bislang noch nicht wirklich herausgestellt. Damit meine ich, ich hatte noch keine Situation, in der diese wirklich benötigt hätte. Das Auto ist ja vorne relativ übersichtlich. Damals habe ich mich für beide Sensoren entschieden, da die im Paket günstiger waren. So viel von mir ... Ich habe auch vorne und hinten - wenn ich die Parksensoren abschalte, sind sie vorne und hinten ausgeschaltet. Und zwar solange bis ich sie wieder einschalte. Mein vorderer in der Mittepiept allerdings auch bei Starkregen und Schneefall mal wenn ich anhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Die originalen Parksensoren beim Executive lassen sich per Schalter dauerhaft abschalten und gehen dann auch nach einem Neustart erst dann wieder an, wenn man den Schalter erneut betätigt, was ich allerdings als Nachteil empfinde. Wenn man z.B. bei einem Waschanlagenbesuch die Sensoren abschaltet und dann vergisst, sie wieder einzuschalten, wartet man beim nächsten Einparken vergeblich auf das Piepen bis ein Ruck kommt..... Das machen andere Hersteller besser. Dort schalten die sich bei einem Neustart automatisch wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.