Normi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin Jungs... Mal ne frage.... quitschen bei euch vielleicht auch manchmal die bremsen vorne wenn es etwas kälter ist? letztes jahr hatte ich das problem noch nicht. es qitscht halt nur wenn man leicht bremst und die bremsbacken leicht an die bremsscheibe kommen... bei einer kräftigen bremsung ist das nicht der fall. wie gesagt hatte das noch nie, selbst bei dem harten winter wie letztes jahr. wenn einer ne lösung oder eine erklärung hat kann ja mal was hierzu schreiben. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ja is bei mir auch so. Allerdings quietschten die Bremsen bei mir schon vor dem Winter und jetzt bei den eisigen Temperaturen ist es umso lauter. Musst mal deine Bremse auseinander bauen. Die Führungen schön sauber machen und dann alles schön mit Anti-Quietschpaste (gibt es extra für Bremsen) oder Kupferpaste einschmieren. Aber natürlich darf nichts auf die Vorderseite der Beläge und auf die Bremsscheibe kommen. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Kann es sein das deine Bremsen runter sind? Könnte da auch dran liegen. Ist so eine art verschleißanzeige für blinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 -.- willst du mir jetzt sagen ich bin blind? ...... Habe komplett neue beläge drauf ... hinten und vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Original oder Zubehör? Bei Fremdbelägen kann sich auch ein Quietschen einstellen. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Kann es sein das deine Bremsen runter sind? Könnte da auch dran liegen. Ist so eine art verschleißanzeige für blinde. -.- willst du mir jetzt sagen ich bin blind? ...... Habe komplett neue beläge drauf ... hinten und vorne Immer ruhig bleiben War bei mir auch so, als die Bremsbeläge hinten runter waren, unrecht hat er nicht. Wenn du neue Beläge hast, dann stimmts einfach bei dir nicht ;) Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Anti-Quietschpaste (gibt es extra für Bremsen) oder Kupferpaste einschmieren. Soweit ich weiß soll man keine Kupferpaste nehmen, da es das AMS stören könnte! Aussage von 2 Werkstätten. Plastilube ist gut geeignet. Gibt auch nen speziellen "Anti-Quitsch-Lack" in ner Sprühdose. Hab ich da, ist rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo Zusammen, das Quietschen entsteht durch das Streusalz. LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 -.- willst du mir jetzt sagen ich bin blind? ...... Habe komplett neue beläge drauf ... hinten und vorne Natürlich nicht. Andere autos haben ein warnlämpchen was der accord ja nicht hat. Kann man ja nur hören also was für blinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo! Das Quietschen kommt warscheinlich durch Fremdbelege.Ist zumindestens bei mir so. Bei Feuchtigkeit muß ich die auch erst immer "leise" bremsen. Und beim ersten bremsen hacken die gnadenlos zu.Danach ist alles ok. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Das Quietschen kommt warscheinlich durch Fremdbelege. Und das ist der einzigst wahre Grund! Is bei mir jetzt leider auch so. Hatte bis zum Sommer noch die ersten OEM Honda Scheiben und ATE Beläge, nie Probleme. Jetzt hab ich seit nen paar Monaten Febi Bilstein Scheiben in Verbindung mit Herth+Buss Belägen und tada is immer schön am qietschen morgens oder nach längerer Standzeit. Sobald ich 2-3 mal die Bremse leicht benutzt hab, geht alles wieder normal. Man merkt aber auch das die Beläge mit den Scheiben nicht hamonisieren.Irgendwie immer nen komisches rubbeln bei sehr starken Bremsungen bis zum Stillstand. Echt nervig, hab schon überlegt die Bremse vorne nochmal komplett neu zu machen :roll: Aber im Sommer gehts wieder normal, von daher werd ich wohl damit leben die nächsten Monate. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo Zusammen, das Quietschen entsteht durch das Streusalz. LG Fritz Hups WINTER = STREUSALZ .... klingt logisch .... hab einen vom ADAC gefragt... der meinte das selbe ihr mit euren fremdbelegen... -.- ... dann müsste es ja im sommer auch quitschen :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) ihr mit euren fremdbelegen... -.- ... dann müsste es ja im sommer auch quitschen :motz: Ich denke deine Belege sind neu. Meine quietschen auch im Sommer, wenn es feucht war. Bearbeitet 14. Dezember 2010 von dieselnarr Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 ...naja sind ja auch neu... oder ist bei dir sommer nur alle 4 jahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.