Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen quitschen jetzt im Winter

Normi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs...

Mal ne frage.... quitschen bei euch vielleicht auch manchmal die bremsen vorne wenn es etwas kälter ist?

letztes jahr hatte ich das problem noch nicht. es qitscht halt nur wenn man leicht bremst und die bremsbacken leicht an die bremsscheibe kommen... bei einer kräftigen bremsung ist das nicht der fall.

wie gesagt hatte das noch nie, selbst bei dem harten winter wie letztes jahr.

wenn einer ne lösung oder eine erklärung hat kann ja mal was hierzu schreiben.

danke im vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja is bei mir auch so. Allerdings quietschten die Bremsen bei mir schon vor dem Winter und jetzt bei

den eisigen Temperaturen ist es umso lauter.

Musst mal deine Bremse auseinander bauen. Die Führungen schön sauber machen und dann alles schön

mit Anti-Quietschpaste (gibt es extra für Bremsen) oder Kupferpaste einschmieren. Aber natürlich darf

nichts auf die Vorderseite der Beläge und auf die Bremsscheibe kommen. ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann es sein das deine Bremsen runter sind? Könnte da auch dran liegen. Ist so eine art verschleißanzeige für blinde.

-.- willst du mir jetzt sagen ich bin blind? ......

Habe komplett neue beläge drauf ... hinten und vorne

Immer ruhig bleiben :cool:

War bei mir auch so, als die Bremsbeläge hinten runter waren, unrecht hat er nicht.

Wenn du neue Beläge hast, dann stimmts einfach bei dir nicht ;)

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Anti-Quietschpaste (gibt es extra für Bremsen) oder Kupferpaste einschmieren.

Soweit ich weiß soll man keine Kupferpaste nehmen, da es das AMS stören könnte!

Aussage von 2 Werkstätten.

Plastilube ist gut geeignet. Gibt auch nen speziellen "Anti-Quitsch-Lack" in ner Sprühdose. Hab ich da, ist rot.

Das Quietschen kommt warscheinlich durch Fremdbelege.

Und das ist der einzigst wahre Grund!

Is bei mir jetzt leider auch so.

Hatte bis zum Sommer noch die ersten OEM Honda Scheiben und ATE Beläge, nie Probleme.

Jetzt hab ich seit nen paar Monaten Febi Bilstein Scheiben in Verbindung mit Herth+Buss Belägen und tada is immer schön am qietschen morgens oder nach längerer Standzeit.

Sobald ich 2-3 mal die Bremse leicht benutzt hab, geht alles wieder normal.

Man merkt aber auch das die Beläge mit den Scheiben nicht hamonisieren.Irgendwie immer nen komisches rubbeln bei sehr starken Bremsungen bis zum Stillstand.

Echt nervig, hab schon überlegt die Bremse vorne nochmal komplett neu zu machen :roll:

Aber im Sommer gehts wieder normal, von daher werd ich wohl damit leben die nächsten Monate.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.