Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein paar Macken bei meine Coupe


Accord30v6

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich habe bei meinen Accord folgendes Problem:

 

1.: ZV funktioniert nicht mehr. Kofferraum lässt sich mit FB öffnen und auch Alarmanlage lässt sich deaktivieren. Leider öffnet er sich nur mit schlüssel (aber auch nur die türe die ich aufschliesse)

 

2.: Scheinwerferwaschanlage funkt nicht mehr. Wenn ich den schalter drücke hört man zwar ein Relai schalten aber es kommt kein wasser geschweige den man hört eine pumpe

 

 

Weiss da niemand was? Wo finde ich den die Pumpe für die scheinwerferwaschanlage? Und mittlerweile hab ich in erfahrung bringen können das wahrscheinlich der stellmotor defekt ist von der ZV

Bearbeitet von Accord30v6
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pumpe Sitz fast an gleiche Stele wie scheibenwasch Pumpe;-) nur stuck daneben;-)

 

 

Wegen zv-im motor ist so ein Sensor oder besser gesagt in Stellmotor Einheit(komme jetzt nicht auf Namen) und der Ist Wohl defekt.war bei mir genauso wie bei dir jetzt habe ich Alarmanlage nachträglich eingebaut und sie da-alles geht also ist nicht motor kaput sondern dieses Modul oder Wat Dat. Noch mal ist.bin leider unterwegs deswegen kann ich nicht nach diese Teil googeln.

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd mich kurz mal zum motor kuscheln und schauen wo das zeug sitzt, aber zuerst noch ne runde autobahn damit er ein bisschen heizt. Werde meine erfahrung dann rein schreiben. und wegen sensor hab ich nichts gefunden im google, zumindest nicht von meinen Auto.
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht, die Pumpe von der Scheinwerferwaschanlage geht öfters mal kaputt, ich hatte bei meinem die auch im Sommer wechseln müssen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei meinem Accord CG2 gab´s auch Probleme mit der Scheinwerferwaschanlage.

Bei mir war die Pumpe defekt. Die Sicherungen waren Ok, Pumpe hat sich aber nicht gedreht,

deshalb kein Wasser...

Da Honda ca 125 € für ne´neue Pumpe haben wollte, habe ich die Scheinwerferwasserpumpe ausgebaut und folgendes festgestellt:

- Rotor des Motors war festgegammelt => Abschleifen , Rostumwandler drauf => OK

- In der Pumpe ist ein kleiner Kontakt, der auch vergammelt war und deshalb keinen Kontakt mehr

hatte. Kontakt festgelötet => OK ( keine Ahnung, was der Kontakt da soll es geht´s aber alles

seit längerer Zeit wieder)

 

Pumpe/ Motor war danach wieder OK. Evtl. könnten auch die Kohlebürsten vom Motor verschlissen

sein. Für Das Auseinanderfummeln und Reparieren der Pumpe braucht man etwas Geduld ist aber

kein Problem. Würde ich jedoch draussen nicht bei diesem Wetter machen. Da friert man fest. ;)

 

Lt. Honda könnten auch die Ventile/ Leitungen oder die Düsen verstopft sein, lässt sich auch leicht

prüfen...

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu der Pumpe für Scheinwerferwaschanlage :

(es gibt zwei Pumpen; eine für die Scheibenwaschanlage, die andere für die

Scheinwerfer)

 

So sieht sie aus: Siehe Bild im Anhang.

 

Teil Nr. 7 im Link:

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__1502&block_03=174

 

 

P.S: Einfach ne´neue Pumpe kaufen ist unsportlich, also viel Spass beim Basteln :))

830685057_PumpeScheibenwaschanlage.thumb.jpg.32953fd3c9cf9c774ec53c6764162ca1.jpg

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu der Pumpe für Scheinwerferwaschanlage :

(es gibt zwei Pumpen; eine für die Scheibenwaschanlage, die andere für die

Scheinwerfer)

 

So sieht sie aus: Siehe Bild im Anhang.

 

Teil Nr. 7 im Link:

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__1502&block_03=174

 

 

P.S: Einfach ne´neue Pumpe kaufen ist unsportlich, also viel Spass beim Basteln :))

 

Verdammt kommt mir das Foto bekannt vor!!

 

 

Um an die Pumpe ranzukommen glaub ich nicht dass es reicht einfach die verkleidung von Radkasten runter zu machen. Aber die Stoßstange ist auch schnell herunten. Sind Ja nur ein paar Schrauben und einige clips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um an die Pumpe dran zu kommen, musst du die Frontschürze abnehmen, anders geht nicht

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vlaff: Gute Foto´s kann man eben öters benutzen. Ich hoffe, dass so Ok war ;)

 

Zur Ausbau der Pumpe hab ich das Auto nur sicher hochgebockt, die untere Motorabdeckung abgebaut

und gut war. Stosstange usw kann dranbleiben. Man kommt da recht gut ran, es muss ja nur eine

Schraube los und die Pumpe aus der Dichtung rausgezogen werden, den rest kann man dann drinnen erledigen.

 

P.S: Na klar läuft bei dieser Aktion das ganze Waschwasser aus ... :D

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

den Stell-Motor der Zentralverriegelung hab ich aus USA liefern lassen und erneuert.

 

Ist einfach, man muss sich etwasZeit lassen.

 

Je nach Position des Kollektor des Motors geht er oder eben nicht. Bei mir ging der Alte Motor manchmal und manchmal eben nicht. Das liegt daran, dass ein Draht an einem Kollektorkontalt kaputt war. Steht der Motor dann au diesem Kontakt, geht er eben nicht.

 

In dem Stellmotorgehäuse ist ein kleiner Schalter als Sensor ob die Verriegelung geschlossen ist.

Der war in ordnung.

 

Ich habe 4 Motoren gekauft 3 habe ich noch da. Einer kostet 12,- E + Versand.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.