Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi: Lesefehler bei 2010er-DVD, 2003er-DVD läuft !

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich habe mir heuer im Sommer für meinen 2004er Accord (Pre-Facelift) eine aktuelle (original) Navi-DVD geleistet. Im Herbst kam dann nach ca. 1 Std. Fahrt immer "DVD-Lesefehler", bald auch schon nach kurzer Zeit. Mit meiner alter 2003er-DVD gabs aber keine Probeme.

Als ab zum Händler - dort wurde eine neue DVD bestellt. Bei der kam gleich beim ersten mal einlegen die Fehlermeldung "DVD-Lesefehler". Meldung vom Händler "dann ist das Laufwerk kaputt".

Die alte 2003er-DVD läuft aber immer noch absolut problemos !!!

Also denke ich nicht daß das Laufwerk das Problem ist.

- Kennt wer von Euch diesen Effekt ?

- Hat wer von Euch auch Probleme mit der original 2010er Navi-DVD ?

- weiss wer, welches DVD-Laufwerk als Ersatz paßt und was dieses kostet ?

Wolfgang

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Navi auch (preface-2003).

Habe mir vor einiger Zeit die 2008er Navidvd fürs Preface zu gelegt. Die ersten Monate funktionierte diese auch tadellos. Plötzlich fror das Bild während der Fahrt einfach ein. Dieser Fehler trat dann in immer kürzeren Abständen auf.

Das Routen planen dauerte auch immer länger. Inzwischen wird die DVD garnicht mehr erkannt. Beim Zündung einschalten dauert es ewig, bis das Navi merkt, dass ein DVD eingelegt ist.

Nehme ich die alte 2003 DVD, steht sofort da, dass es sich um eine alte Version handelt, die nicht geladen werden kann. Somit schliesse ich das Laufwerk schonmal aus. Wenn ich mal ganz viel Geld habe werde ich mal in der Werkstat vorbei fahren. Mal sehen was die rausfinden.

Eine Reinigungs-CD habe ich auch schon durchlaufen lassen - ohne Erfolg !

@fiesn: Man kann das Navi auffordern wieder die ältere DVD anznehmen.

Dazu mußt Du

1) "MAP", "MEN" und "BACK" mehrere sec. drücken.

2) Dann ins Menü "Unit Check".

3) DVD entnehmen

4) "Force download" auswählen

5) sofort die alte DVD einlegen

dann wir die alte DVD geladen.

So kann ich zumindest mit der alten DVD fahren.

Habe jetzt die alte DVD ausgiebig getestet. Bei der trat das Problem noch nicht einmal auf !

Wäre interessant ob noch mehrer Leute ein Problem mit den aktuelleren DVDs haben und alte funktionieren... Dann dürfte es wirklich nicht am Laufwerk liegen...

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.