Accord-Wolfgang Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo Leute ! Ich habe mir heuer im Sommer für meinen 2004er Accord (Pre-Facelift) eine aktuelle (original) Navi-DVD geleistet. Im Herbst kam dann nach ca. 1 Std. Fahrt immer "DVD-Lesefehler", bald auch schon nach kurzer Zeit. Mit meiner alter 2003er-DVD gabs aber keine Probeme. Als ab zum Händler - dort wurde eine neue DVD bestellt. Bei der kam gleich beim ersten mal einlegen die Fehlermeldung "DVD-Lesefehler". Meldung vom Händler "dann ist das Laufwerk kaputt". Die alte 2003er-DVD läuft aber immer noch absolut problemos !!! Also denke ich nicht daß das Laufwerk das Problem ist. - Kennt wer von Euch diesen Effekt ? - Hat wer von Euch auch Probleme mit der original 2010er Navi-DVD ? - weiss wer, welches DVD-Laufwerk als Ersatz paßt und was dieses kostet ? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Wenn die Alte funzt kann das Laufwerk nicht defekt sein. Ist es auch die neue DVD für Pre face Modell und nicht eine für das Facelift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Ist die Version 2.10, sollte also passen. Die erste hat ja auch eine Zeitlang funktioniert. Meine Vermutung ist schon, daß bei der heurigen Version 2.10 ein Herstellungsproblem gibt. Daher meine Frage ob das Problem bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Nicht bekannt, haben hier im Forum mehrere zusammen bestellt (Februar 2010)und bis jetzt keine beanstandungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexP. Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Wo u. Was koste so eine cd? Fahre oft ins Ausland da zeigt er mir Viel nur Wald u. Felder an.:D Meine,ausser HH. Bearbeitet 12. Dezember 2010 von AlexP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 War eine Sammelbestellung,neu bei HH über 200 Euro. Ist nur Westeuropa drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexP. Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Oh, brauche bissel mehr,Als Euro.muss mal weiter Schaun. Danke Trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Gibt leider für den Typ leider nicht mehr als Westeuropa :-( Ich hab schon über Händler und Honda Deutschland diverses versucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexP. Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 meins brauch ich garnicht weiter suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiesn Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Navi auch (preface-2003). Habe mir vor einiger Zeit die 2008er Navidvd fürs Preface zu gelegt. Die ersten Monate funktionierte diese auch tadellos. Plötzlich fror das Bild während der Fahrt einfach ein. Dieser Fehler trat dann in immer kürzeren Abständen auf. Das Routen planen dauerte auch immer länger. Inzwischen wird die DVD garnicht mehr erkannt. Beim Zündung einschalten dauert es ewig, bis das Navi merkt, dass ein DVD eingelegt ist. Nehme ich die alte 2003 DVD, steht sofort da, dass es sich um eine alte Version handelt, die nicht geladen werden kann. Somit schliesse ich das Laufwerk schonmal aus. Wenn ich mal ganz viel Geld habe werde ich mal in der Werkstat vorbei fahren. Mal sehen was die rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Na das hört sich nach einem dreckigem Laserkof an. Versuch es mal mit einer ReinigungsCD und wenn es nicht viel besser wird hilft nur ausbauen und reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Eine Reinigungs-CD habe ich auch schon durchlaufen lassen - ohne Erfolg ! @fiesn: Man kann das Navi auffordern wieder die ältere DVD anznehmen. Dazu mußt Du 1) "MAP", "MEN" und "BACK" mehrere sec. drücken. 2) Dann ins Menü "Unit Check". 3) DVD entnehmen 4) "Force download" auswählen 5) sofort die alte DVD einlegen dann wir die alte DVD geladen. So kann ich zumindest mit der alten DVD fahren. Habe jetzt die alte DVD ausgiebig getestet. Bei der trat das Problem noch nicht einmal auf ! Wäre interessant ob noch mehrer Leute ein Problem mit den aktuelleren DVDs haben und alte funktionieren... Dann dürfte es wirklich nicht am Laufwerk liegen... Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Dann brenn doch mal die aktuelle DVD und teste die gebrannte DVD. Bei mir ist auch nur die gebrannte Version drinn um die originale DVD zu schützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine gebrannte DVD läuft wenn schon die orgininal DVD nicht läuft. Die erste 2010er DVD lief zumindest einige Monate, die ausgetauschte DVD lief nicht mal 1 mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 da hilft wohl nur ein gang oder ne fahrt zum händler und umtauschen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Einfach testen,tauschen wird nicht funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Das habe ich schon getan. Die getauschte DVD ist nicht mal einmal gelaufen. Darauf der Händler "Dann ist das Laufwerk defekt". Auf meine Frage warum dann die alte 2003er-DVD problemlos läuft gabs nur Schulterzucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 ich meinte die gebrannte Version testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.