SnYpz Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Leute, ich suche einen ESD oder eine Catback, die schön, dumpf und relativ laut klingt, aber nicht so teuer ist. Dachte da an die SRS. http://www.ajr-performance.com/catback-anlage-honda-accord-9802-p-76.html Jmd Erfahrungen mit solch einer Anlage an nem CG gemacht? Wie siehts mit dem Eintragen aus?! Ich weiß, dass es von Tüver zu Tüver anders ist, aber mit Silencer sollte es doch eig kein Problem sein oder?! Sollte es zu unsicher sein, werde ich mir erstmal den ESD holen. Danke und Gruß Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi, fahre diese Anlage an meinem ATR. Allerdings passt die nicht 1zu1 drunter. Ich musste sehr vieles Anpassen. Habe aber auch alles komplett gemacht, Motorsportkrümmer, 200Zellen Kat und Auspuffanlage Komplett über 2500€... Außerdem brauchte ich dann verstärkte Auspuffgummies. Unter anderem Flansche umschweißen, Kürzen, Halter Umschweißen. Wird also nicht ganz billig, da du zum Auspufffritzen bzw. Schweißer musst der dir das Anpasst und montiert. An meinem ATR klingt die extrem gut, aber halt extrem laut. Wie sie sich an einem normalem CG anhört weiß ich nicht. Außerdem denke ich mal ist die Anlage im Durchmesser zu groß für einen Serien Setup. Ansonsten, wenn es dir nur um den Sound geht nimm einen Magnaflow ESD. Der ist nicht so Teuer und hat auch guten Sound obendrein gibts keine Probleme mit dem TÜV. Würde dir somit also zum Magnaflow raten, fahren hier sehr viele... Wie es mit Eintragung ausschaut bei der SRS weiß ich nicht. Mein ATR ist nur für den Motorsport und hat von daher auch einen DMSB Wagenpass für die Gruppen F und H, sodass der TÜV nichts dazu gesagt hat, bzw. es damit dann keine Probleme gibt und eher der 200Zeller Probleme bereiten kann, wobei auch er die Vorgeschriebenen Werte eingehalten hat wenn auch nur knapp. Fahre mit dem ATR selten auf normaler Straße, aber wenn ist der Silencer drin. Ist der Silencer draußen machst du so einen krach, dass dich die grünen mit 100%iger Sicherheit mit einem normalen Auto rausziehen. Und wenn du dann keine Papiere bzw. Eintragung hast sehe ich schwarz... Hier ist ein Video wo der ATR auf dem Prüfstand war und getestet wurde ob alles funzt und dicht ist usw. (weil ich im letzten Jahr sehr viels am ATR gemacht hatte). Zu dem Video. Silencer war draußen, ich war in der Nebenhalle und vom Prüfstand das Tor war zu... Kannst dir also vorstellen wie laut es ist... http://de.tinypic.com/player.php?v=34o93th&s=7 Bearbeitet 12. Dezember 2010 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Danke für die schnelle Antwort. Mhh, hört sich ja ernsthaft nach zuviel Arbeit an... Magnaflow steht ja immer so en bisschen auf der Waage, mal hört man Gutes darüber, andere raten einem davon ab... Denke aber auch, dass ich einen Magnaflow ESD kauf, vllt bekommt man das ja sogar als Duplex hin?! Übrigens, geiler ATR und netter Sound! :) Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Jo danke. Naja bei mir lohnte sich der Aufwand, da ich ja eh die Ganze Abgasanlage neu fürn Motorsport konzipiert hab. Aber wenn man halt nur den Sound möchte muss man sich das überlegen ob sich der Aufwand lohnt oder net. Nen Magna kommt da günstiger und man hat wesentlich weniger ärger. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.