Hondi Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo allerseits. Ich plane, mir neue Felgen und Sommerreifen zu kaufen. Eingetragen sind die 195/60/15. Darf ich auch die Größe 205/50/16 ohne Eintrag fahren? Achso: Falls einer einen Tipp hat, ich suche komplett schwarze Alufelgen :)) bedankt & bis dahin... Der Hondi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janimarc Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Sobald du etwas an deinem Auto hast, was nicht im Fahrzeugschein drin steht, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Hatte schon genau dasselbe Gespräch mit dem TÜV, wollte nämlich auch andere Reifen aufziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondi Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Und Reifen inkl. Felge mit Zertifikat (ABE ?) gibt es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 nein fahrwerkstechnische änderungen müssen immer vom tüv abgenommen werden... kost doch nicht die welt, habe damals 50€ beim tüvler dafür gelassen und hatte meine ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Das stimmt so nicht. Es gibt auch Kompletträder in Seriendimensionen mit ABE. Die kannst du auf ein nicht tiefergelegtes Fahrzeug einfach drauf schrauben und musst nur die ABE mitführen. Aber das würde die Auswahl dermaßen einschränken, das es uninteressant für dich wird. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) 205/50 16 müsstest du ohne probleme eingetragen kriegen, die Größe ist nämlich auf dem sondermodell Sport serienmäßig drauf. Wie schon gesagt gibt es Kompletträder in seriendimensionen mit ABE. ABE bezieht sich immer auf ein ansonsten Serienmäßiges auto. Wenn du ein relevantes teil änderst erlischt die ABE und die Rädr müssen eingetragen werden. Bsp. du hast die räder drauf und verbaust nen Fahrwerk. Ich habe noch nen satz 15 Zoll OEM günstig abzugeben falls du interesse hast. Als Ergänzung die Freigabeliste von Hondacg8_accord_limousine.pdf Bearbeitet 23. Dezember 2010 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.