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Sportkat 200 Zeller Honda Accord 2.4 Executive


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ich hatte keine Probleme mit der Kontrollleuchte, hatte auch einen 200 Zeller. in den Rund 1.5 Jahren, kam bei mir einmal die Kontrollleuchte, wegen nicht korrekten Abgaswerten, Fehler gelöscht, dann hatte ich wieder ruhe.

War jedoch ne teure Angelegenheit, weils kein universaler war.

 

200 Zellen Kat + Powerfullanlage + KN Luftfiltereinsatz - Resobox brachten mir Werte von knapp 200 PS auf dem Prüfstand und ohne Silencer ein Hammer Sound

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ihr glaubt doch auch nicht etwa noch an den Weihnachtsmann ... oder ?

 

Toda baut also nur überteuerten scheiß und Cab sein Auspuffmensch baut das mal eben nach ....:repekt:

 

Hast du irgend ein Problem? Hab ich hier irgendwas von überteuerten Scheiß geschrieben?! Und mal eben nachbauen hat auch keiner was gesagt, is klar das des nicht so einfach geht.. auf der Wurstbrühe is hier keiner hergeschwommen...

 

Der Weihnachtsmann kommt auch gleich mal mit der Rute vorbei...

 

Noch zum Thema, angeblich soll es auch mit dem 200er Zeller die AU kein Problem sein.

Bearbeitet von ecki

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Micha du verstehts mich falsch ich meine das Preis Leistungs Verhältnis ich finde die richtigen Guten Teile wie Mugen etc. einfach Maßlos überteuert( Zoll usw haben auch gewisse Schuld daran)sind, dann hat man keinerlei Garantie und ob die Ware den langen Weg gut übersteht weiß man auch nicht.

 

Deswegen finde ich es Quatsch einen Qualitativ Hochwertigen Krümmer der Meinetwegen mit Zoll und Transport 1500€ kostet zu bestellen für das Geld kann man sich hier auch in Deutschland einen Anfertigen lassen der im Endeffekt nicht schlechter sein wird.

 

Wenn man natürlich auf die Hersteller abgeht und sich die Teile unbedingt einbauen will damit man noch nen tollen Aufkleber sich auf die Tür pappen kann ist das was anderes aber ich lege darauf keinen Wert. Nur gut funktionieren muss es und ob da am Ende Mugen draufsteht oder Noname ist mir persönlich wurscht.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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ok stimmt ... der Toda kostet bis zu uns ca. 1600euro ... aber auch in Japan kostet er 130.000 Yen was ca. 1200euro entspricht ... sowas kostet halt Geld und das nicht wegen dem Namen.Sondern wegen der Entwicklung. Wenn man sowas hier nachbaut kann man auch gleich den TSS Krümmer nehmen und bearbeiten.

 

Ein Traum der Krümmer :sabber:

 

 

 

 

 

http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_mani/k24a-cl9.jpg

drive.S.low

 

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ist sehr geil, aber auch ein race krümmer und nicht wirklich ein kompromiss aus track und alltag.

will man nen toda verbauen, ist die testpipe schon pflicht plus der rest. ach ja und ansaug muss auch passen :-(

einfach nix überstürzen, geld sparen und etwas warten;-)

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ist sehr geil, aber auch ein race krümmer und nicht wirklich ein kompromiss aus track und alltag.

will man nen toda verbauen, ist die testpipe schon pflicht plus der rest. ach ja und ansaug muss auch passen :-(

 

 

stimmt so nicht ganz

 

The catalyst installed

http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_mani/k24a-cl9-2.jpg

 

oder

 

For competition use

http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_mani/k24a-cl9-3.jpg

 

 

Wie definierst du den Unterschied zwischen Track und Alltag ? Was ist bei deinem Krümmer anders ?

drive.S.low

 

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so meinte ich das nicht mit dem toda und dem kat ;)

wenn man schon nen racekrümmer nimmt, sollte man ohne kat fahren, was in D aber nicht wirklich gut ist. und immer hin und her switchen macht auch keiner.

der toda ist für hohe drehzahlen gedacht, die man leider im alltag nicht immer fährt.

mein krümmer soll sich an den ct bzw mugen anlegen, damit man im altag bei mittleren drehzahlen schon was anzuwachs spürt. genauso ist das ganze dann auch mit nem 200zeller für ab und zu mal track ausreichend.

nen toda, ne testpipe und ne j´s kann sich jeder drunter backen, aber viel spaß damit auf der straße ;)

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...und ne j´s kann sich jeder drunter backen, aber viel spaß damit auf der straße ;)

 

Was soll das denn heißen :D

 

btw: Deine einbaufertigen Katalysatoren... sind die mit "Defouler" und 2,5" Druchmesser?

Ich schwanke zwischen deinem und den von Healtoeauto :-)

Bearbeitet von DerTobi
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ja das soll es heißen :-P

 

wird so sein, damit es auch funktioniert.

den von heeltoe hatte ich auch schon im auge, aber der kostet ja auch etwas bis der hier ist und dir gibt keiner ne garantie ob der auch funktioniert. dazu kommt noch, dass wenn er dir wie ein magna oder so zusammenfällt, du das teil dann einfach nur in den müll schmeißen kannst.

 

hier wird es halt was sein, was man dann auch reklamieren kann.

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  • 3 Jahre später...

mal das alte thema wieder ausgraben

 

hey leute ich bin am überlegen mir ein rennkat zu besorgen, da ich aber absolut keine erfahrung auf diesem gebiet habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

 

also mir geht es im grunde darum, das ich ein 200zellen kat eibauen möchte ohne das die mkl leuchtet, ich habe mich das schon so bissel schlau gelsen wegen irgend einem defoulder, aber was es genau sein soll verstehe ich absolut nicht.

 

genau wie das das bei uns die 2. lamda im kat sitzt, spielt das jetzt genau eine rolle oder nicht?

 

kats mit e zeichen sind natürlich bevorzugt, aber eins ohne ist auch nicht schlimm... muss ja dann nur alles 2 jahre fix umbauen.

 

wäre cool wenn die leute die sowas drin haben sich hier mal melden würden und darüber was berichten können und evtl links von seiten reinstellen wo man diese bekommen kann.

 

wie gesagt bin ein absoluter neuling und freue mich über jede hilfe von euch.

 

mfg

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