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XENON selber einstellen?


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Tach auch!

 

Gestern und heute Morgen war das Licht bei meinem CL9 so weit runter gestellt, das ich ne Reichweite von ca. 15-20 Meter hatte.

 

Also ab zum HH. Der kann natürlich den Prüflauf machen und dafür sorgen das sich wieder alles Einstellt. Der Lauf ergab nix, is also alles ok. Sensoren und Leitungen dahin auch.

 

Evtl. n kleiner wackelkontakt oder sonstwas temporäres, ich soll es mal beobachten. Vieleicht ist doch ein Sensor hin. Es kann sein, das mir ein Sensor mal falsche daten gefliefert hat und dann quasi ein Notprogramm griff, welches meine Scheinwerfer komplett nach unten gefahren hat.

 

Meine Frage nun, ich habe ja keine Leuchtweiten regulierung oder so, Gibt es irgend nen Trick um das Licht noch irgendwie selber einzustellen? Vieleicht easteregg, oder in sonst irgendeinem Systemmenü.

 

Hatte auch gelesen, das wenn der Sensor hin ist, man das Licht einstellen sollte und dann die Stellmotoren abklemmt, damit die nicht wieder verstellt werden, aber ich muss ja dann trotzdem auf ein annehmbares Niveau kommen, bevor ich die abklemm!

 

btw. falls n sensor hin is kommt das mal eben 200 + einabau so wie ich das gelesen hab:cry:

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Meine Frage nun, ich habe ja keine Leuchtweiten regulierung oder so, Gibt es irgend nen Trick um das Licht noch irgendwie selber einzustellen? Vieleicht easteregg, oder in sonst irgendeinem Systemmenü.

 

Hatte auch gelesen, das wenn der Sensor hin ist, man das Licht einstellen sollte und dann die Stellmotoren abklemmt, damit die nicht wieder verstellt werden, aber ich muss ja dann trotzdem auf ein annehmbares Niveau kommen, bevor ich die abklemm!

 

Easteregg gibt es:

Dreimal mit 80 gegen die Wand fahren, dann is alles eingestellt wie es sein muss. :))

 

Es gibt hier nur eine Lösung wenn das Problem nochmal auftauchen sollte:

 

Den defekten Sensor (oder beide?) an der Hinterachse tauschen lassen.

Sonst nichts!

Die 200€ wirste ja wohl für dein 10000€ Auto übrig haben. :roll:

 

Xenonscheinwerfer mitm Schraubenzieher einstellen, Stellmotoren abklemmen...

Wo sind wir den hier :wall:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Mein ( e ) leuchtweitensensoren sind kaputt das schon seit juli hab das auch beim HH kurz mal prüfen lassen.

 

Aber mir is das momentan grad zu blöd das machen zulassen werde es mal gegen mitte Sommer machen lassen.

 

Xenon ist super eingestellt also mich juckt das erstmal nicht und vorm neuen TÜV 2012 geht wieder alles :D

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wo ist das Problem?

TÜV gibt es trotzdem, also kann ich mir das Geld für den verdreckten Sensor sparen!

 

wenn du mir mit nen vollbesetzten wagen und demzufolge blendendem licht entgegenkommst und ich dir dann in die karre donner, was meinst du wohl, wessen versicherung sich da freut...:wall:

 

hm, vielleicht lösen dann ja auch die aibags aus, ich hab ein knalltrauma, muss in rente usw.....was meinst du, von wem ich mir das geld dann hole????

 

 

nur mal so zum nachdenken, ob der sensor da nur angebaut wurde, um die karre teurer zu machen?:roll:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Mit einem Schraubendreher kann man kleinere Abweichungen einstellen um die richtige Grundeinstellung wieder zu haben.

So einen Höhenunterschied pfuschhaft auszugleichen, ist 1. Wahnsinn und 2. gesetzwidrig!!!

Du wirst nicht drumrum kommen, einen neuen Achssensor zu besorgen.

Kannst doch jetzt nicht in der dunklen Jahreszeit meist mit Licht fahren ohne richtige Beleuchtungsfunktion! :schock:

Du kannst doch wohl nicht im Ernst annehmen, dass du nur allein in einem leeren Fahrzeug unterwegs sein wirst?!?!? Spätestens DANN wird jedes Grad der Einstellung einige Meter Höhenunterschied auf der Fahrbahn ausmachen zum Leid deines Gegenverkehrs!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Moin, ich fasse es nicht, Kohle rausschmeissen für tiefer, breiter, härter, Frittentheke, 1000W Audio,18-19-20 Zöller und für die Sicherheit kein müder Cent übrig. Diese Kandidaten bestätigen alle Vorurteile.:wall:

Also damit müsste ich mich zum beispiel angesprochen füllen hehe:D^^

aber bei mir funktionieren alle sensoren.:wink:

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Erstmal halt, was geht hier denn ab!?

 

"10.000 Karre aber keine 200 für Sensor" usw....:roll:

 

Wenn mir was wichtig ist, dann das Licht. Und nebenbei mein Auto ist Stock.

 

Meine Frage bezog sich ja nicht darauf das ich dann nicht mehr zur Werkstatt muss und mir die Kohle spare, sondern so wie im oben beschriebenen Fall (also falls grade keine Werkstatt da ist / Notfall) selbst das Licht eben einstellen kann damit ich was sehe oder eben den gegenverkehr nicht blende.

 

Da es sowas wie Tacho Test usw. gibt was man ja nicht unbedingt kennt oder im Handbuch steht, hab ich eben gefragt ob es da vieleicht ne elektronische möglichkeit gibt. Anscheinend nicht, das kann man aber auch anders in einer Antwort verpacken!

 

Wenn ich mir aus den mehr als 10 Antworten jetzt das Herausziehe was ich wissen wollte komme ich auf folgende Sätze:

 

-Es gibt leider keine (elektronische) Möglichkeit die Scheinwerfer selber manuel einzustellen, wenn sich diese Verstellt haben

-Mit einem Kreuzschraubenzieher kann man toleranzen direkt am Scheinwerfer ausgleichen

-Andere Optionen stehen nicht zur Verfügung

 

Auch wenn das hier so ausgeartet ist, danke an diejenigen die zu den 3 Punkten beigetragen haben.

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Moin, ich fasse es nicht, Kohle rausschmeissen für tiefer, breiter, härter, Frittentheke, 1000W Audio,18-19-20 Zöller und für die Sicherheit kein müder Cent übrig. Diese Kandidaten bestätigen alle Vorurteile.:wall:

Genau so sieht es aus!!!!!!!!!!!:motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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  • 1 Monat später...

Hi, habe das licht damals einstellen lassen und mir wurde gesagt, ich solle es weiter verfolgen, ob es nochmal auftritt, da nix gefunden wurde.

 

Was soll ich sagen, mein Licht ist wieder permanent tiefer wie normal, nicht so tief wie das eine mal, aber tiefer.

 

Das deutet ja darauf hin, das (min) ein Sensor hin ist, bzw. falsche daten liefert. Habe zwischendurch gelesen, das die leute die das gleiche problem haben, den sensor geöffnet haben und noch mehr fett zum schutz reingeschmiert wurde. Das soll wohl angeblich besser halten.

 

Nun meine Frage, wie sieht das ding denn aus? Vieleicht, kann ich ja den vermutlich kaputten sensor ausbauen, reinigen, fetten und dann is wieder alles ok? Weis jemand wie der Sensor aufgebaut ist/ wie er funktioniert(meine vermutung ist ja mechanisch wegen der fett geschichte)? gibt es hier erfahrungswerte?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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So, weiß er das??? :schock: ^^

 

Also, bin kurz unter das Auto und habe zwei Bilder gemacht.

Die Bildbeschriftung verrät denke ich alles was man wissen muss über die Position der Sensoren.

 

Der Vorderrad-Sensor sitzt etwas versteckt am linken Stoßdämpfer. Um ihn gut sehen zu können, sollte man das linke Vorderrad abmachen. Wollte ich ehrlich gesagt nicht. :angel:

 

Ach ja, bitte verzeiht den schmutzigen Unterboden. Wir haben schließlich noch Winter! :roll:

 

Edit: @curtiss: Hast du deinen tiefer? Ich frage nur deshalb weil ich meinen zusammen mit einem Kumpel vor einem Jahr tiefergelegt habe. Beim Ausbau des Linken vorderen Stoßdämpfers war es teils sehr kniffig mit dem Sensor. Man kann ihn leicht beschädigen.

DSC01018.thumb.jpg.804be7423cd19ba0d857879b41b2bb29.jpg

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Bearbeitet von Accordian1001
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gute bilder! danke!

 

Der Accord hat also einen sensor vorne und einen hinten, oder ists pro seite einer?

 

Hatte jemand das ding schon offen bzw. besteht ne chance es wie gesagt zu reinigen zu fetten und es funzt wieder? Erfahrungswerte?

 

Wenns nur ne Platine is, die aus korosionsschutz usw. gefettet wurde, dann kann ich eigentlich gleich nen neuen bestellen:(

 

Achja, tiefer ist er nicht!

 

Das Licht stellt sich einmal ein, wenn ich den wagen starte und das licht anmache? und die höhe sollte ungefähr leitplanke sein, ihr seht das ende des licht kegels nicht oder? Schätze meinen grade auf ca. 20 Meter (links), und sehe die Linie (das ende) deutlich...

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Ist jeweils ein Sensor pro Achse.

Hm. Hast du versucht den Accord direkt vor eine Wand zu stellen mit eingeschaltetem Licht? Dann markierst du dir am besten die Höhe des Lichtkegels auf der Wand. Dann Motor aus, Licht aus! Und dann hinten voll beladen wieder zu starten, bzw. das Licht einschalten.

Falls jetzt die Höhenverstellung an der Wand sichtbar wird, dann würde ich erstmal die Grundstellung überprüfen lassen.

Du kannst das Ganze auch von Hand überprüfen indem du die Sensoren einzeln bewegst. Dazu musst du aber unter das Auto.

 

Edit: Es gab hier mal einen Thread mit Bildern. Ich meine mich zu erinnern, dass dort eine platineähnliche Substanz sich befunden hat.

Bearbeitet von Accordian1001
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  • 5 Jahre später...

Bei mir sind die Xenon-Scheinwerfer auch total verstellt.

 

Habe nur ~20m Lichtkegel.

 

Ursache ist, dass ein Xenon-Steuergerät getauscht werden musste, die Werkstatt scheinbar die Regelung neu justiert hat, aber statt Werkstattanleitung den Kofferraum zu entladen es einfach so gemacht hat. Ich hatte noch drei Schwerlastregale im hinteren Innenraum/Kofferraum.

 

Wollte jetzt auch übergangsweise nachjustieren, aber ich habe keine Schraubanbindung in den vorgesehenden Löchern in der Schlossträger-Plastik-Abdeckung. :o

 

Geht das beim FL nur noch über die Boardcomputer-Justierung?

Bearbeitet von Chief Gewickelt
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Korrekto. das ist der hoehen einstellung

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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