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CG9 Duplex


SnYpz

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

möchte einen Duplex Auspuff unter meinem CG9 montieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

 

- Was brauch ich genau von der ATR Abgasanlage, um das Y-Stück zubekommen?!

- Ist das direkt am MSD? Reicht also der MSD vom ATR?

- Hat jmd vllt mal ein Foto des Auspuffs?

- Kann man den MSD vllt beim Honda Händler bestellen? Meiner sagte mir, dass für den CG8, CG9 nichts mehr bestellt werden kann, da die Autos zu alt seien, wie sieht das beim ATR aus? (Einige User hier konnten wohl die ATR ESD bestellen)

 

ESD sollen 2 Magnas werden.

 

- Bekomm ich das eig so in der Kombination eingetragen?

 

Danke und Gruß

So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. :wink:
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Das Y Stück ist mit dem MSD ein Teil und ca 2 m Lang.

Die Serienanlage sit also vie folgt beim ATR aufgebaut:

 

Krümmer->Kat->MSD mit Y Stück->2x ESD

 

Dazu musst du an den normalen Accords weitere Halter auf der Fahrerseite anschweißen.

Das Mittelteile mit Y Stück kostet ca 220€ und ein ESD ca 250€. kommst insgesamt also mit ca750€ hin wenn du die Schrauben dazu rechnest. Wenn du dann noch zum Schweißer must, wegen den Haltern wird es teurer. Ich weiß auch nicht ob das mit den Längen und Flanschen alles so hinhaut, da der ATr nen anderen Kat drunter hat.

 

Ich würd dir einfach zu einem ganz normalem Magnaflow und somit ganz normalen Singel Anlage raten. Kostet am wenigsten und hast keinen Ärger mit.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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die atr anlage passt auf jeden fall ned an den cg kat, ohne bearbeitung. die schrauben und die passenden aufnahmen haben nen anderen durchmesser.. bedingt duch die unterschiedlichen innendurchmesser....

mittlerweile sagte man mir bekommt man nix mehr eingetragen wofür man kein gutachten hat für genau den eigenen motor....

mag sein das es noch ausnahme tüver gibt, aber glaub mir, da hast musst du schon richtig viel glück haben. macht keiner mehr. solltest dich also VORM kauf erkundigen wer dir das einträgt.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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Erstmal Danke für Eure Infos!

Mhh, klingt echt nach viel Arbeit und Geld...

 

Hätte wirklich sehr gerne eine Duplex, gibts da nicht irgendwelche anderen Lösungen vllt?

Dachte, wenn ich das Y-Stück vom ATR nehm, käm ich am leichtesten und am billigsten weg.

 

Danke licher83, aber die ESD brauch ich nicht, wollte ja zwei Magnas dranschweißen...

 

Was haltet ihr denn vllt hier von?!

http://www.fullcartuning.com/1894/Kit-voor-dubbel-uitlaatsysteem-RVS.html

So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. :wink:
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Hi,

 

ich hatte doch schon mehrfach geschrieben dass nichts einfach so Kostengünstig passt!

Und das Stück von deinem Link passt schonmal überhaupt nicht. Auch wenn du dir die Abgasführung anschaust ist das völliger Nonsense, da bist du mit deiner Einflutigen und nen Magna oder einem ATR ESD besser bedient...

Hast du dir schonmal die Bodengruppe (Unterboden) vom CG angeschaut? Dan würdest du sehen was geht und was nicht geht, wo halter sind und wo net, wo der Tank liegt und die Aufhängungsteile.

Auch hatte ich dir oben geschrieben, dass das Y Stück ein ca 2m Langes Stück inklusive MSD ist, was aber wiederum wie Civica schrieb nicht ohne Bearbeitung an den Kat Flansch passt....

 

Außerdem ist die Eintragung nicht mehr so leicht bei normalen Straßenwagen.

 

Fakt ist, es gibt nichts günstiges, 1zu1 Passendes und leicht einzutragendes für die Accords!

Da musst du dann schon annähernd einen 1000er lassen, wegen Anschaffung der Anlage, Anpassung und Abnahme.

 

Ich bin beim ATR sogar von der Serien Duplexanlage zu einer einflutigen gegangen, da dies Leistungsgünstiger ist. Außerdem finde ich persönlich, das Duplexanlagen nicht so der hit sind.

Wie ich dir schon mehrfach geschreiben habe, wenn es dir um den Sound geht nimm einem Magnaflow, da hast du mit dem TÜV keine Probleme, sit günstig und sieht gut aus.

Ansonsten, wenn es dir nur um die Optik geht, nimm den ESD der Beifahrerseite vom ATR und schraub den anstatt des CG ESD drunter. Das sollte passen, gut aussehen und du hast keine Probleme mit dem Tüv.

 

Bei mir war das mit dem Tüv kein Problem wegen dem Wagenpass ect. Ansonsten hätte ich mit meinem 200Zellen Kat sogar ein neues Abgasgutachten für 3500€ machen müssen.

 

Für unsere Accord gibt es halt nicht wie für Golfs an jeder Ecke Tuningteile von der Stange. Es gibt leider nur ganz wenige Teile für unsere Accords.

Frag mal die ATR Fahrer, da heißt es meist selbst ist der Mann.

Kaufen, Anpassen, Einbauen, oder ganz selber machen... Nur ist das weder günstig, noch leicht mit dem TÜV!

Günstig in Tuning ist BMW, Opel und WV eventuell noch die Civics nicht aber die 98-2002er Accords

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Die Duplex ist auch nur der Optik wegen, weil ich das einfach nur hammer find (siehe Mumu Sport's Accord)

Vom Sound her passt mir Magnaflow gut...Wird wohl einer, wenn ich mich mal entscheide, was gut an nem CG aussieht?! Ein Rohr oder 2, dünn oder dick?! :D

 

Naja, dann fällt Duplex vorerst ausm Plan :/

 

Vllt wirds ja auch eine SRS G55. Nur das ist auch wieder anpassungsbedürftig...

Bezweifel nur irgendwie, meinen ESD so abzubekommen, weil da unten einfach alles nur zugebacken und festgerostet ist.

 

Wie dem auch sei, Danke Dir für Deine Hilfe!

 

Trotzdem noch eine Frage:

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-98-02-V6-DUPLEX-Sportauspuff-Anlage-AB-KAT-/140487686449?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b5b7f931

 

Da steht: "Accord 98-02 mit V6 Motor"...gibt es einen Acci mit V6 von diesen Baujahren?! Wär mir neu.

Bearbeitet von SnYpz
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Die SRS muss auf jedenfall angepasst werden.

1. in der Länge, das Mittelteil mit dem MSD (passte bei mir nicht)

2. der Flansch zum Kat hin passte bei mir nicht, aber da ich eh die komplette abgasanlage änderte(Krümmer, Kat ect.) war es egal

3. Die Halter am ESD und eventuell am MSd teil

 

Darüberhinaus wird es sehr knapp am Übergang unterm Tank und der hinteren Aufhängung. Eventuell muss da auch nachgearbeitet werden.

 

Also heißt es ab zum Auspuffbauer, oder aber so wie ich in wochenlanger Arbeit:

Auto Aufbocken, alles abmontieren, Längen nehmen und markieren, ab zum Schweißer.

Dann heften lassen, schauen obs passt, eventuell nachjustieren und wieder schweißen.

 

Dann braucht man eventuell Verstärkteauspuffgummies, mit denen du die Längen zwischen den veränderten Haltern etwas ausgleichen und variieren kannst. Hab ich z.b. so gemacht.

 

So dann gibt es aber weitere Probleme:

1. Bekommst du keine Papiere zu der Anlage

2. Die Lautstärke

3. damit zum Tüv

 

Wie gesagt bei mir hat es ohne Probleme geklappt, da ich eine Rennlizenz und Wagenpass besitze.

Wie es mit dem Tüv beim Normalen Auto ausschaut weiß ich nicht, könnt mir aber Probleme vorstellen, da du ja keine Papiere hast.

 

Wie gesagt meine Komplette Abgasanlage hat mich über 2500€ und viel viel Arbeit gekostet.

Wobei sich die Kosten noch im ramen hielten, da ich alles am ATR selbst montiert und angepasst hab und nur beim Schweißer hab heften und schweißen lassen.

 

Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber je nach dem gibt es nur wenig Möglichkeiten.

Entweder alles so lassen und nur einen Magnaflow oder anderen ESD ran. Oder aber viel investieren indem du dir etwas kaufst was noch haufenweise angepasst werden muss und Probleme mit dem Tüv bekommst. Oder aber auch viel geld investieren und ab zum Auspuffbauer, der dir nahc deinen vorstellungen eine Anlage hinzimmert, die dir passt und du auch noch eingetragen bekommst.

 

Also schlag dir eine kostengünstige andere Variante, außer den ESD wechseln, lieber schnell wieder aus dem Kopf;)

 

 

zu deiner Frage mit dem V6:

Ja es gibt einen, damit ist aber das Coupe bzw. die Ami schlitten gemeint und das passt bei deinem nicht.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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