Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kennzeichenleuchten brennen durch

seVes

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ende Oktober ist mir eine Birne der normalen Kennzeichenbeleuchtung durchgebrannt. Vorher hatte Sie noch einen Wackler immer mal. Sie wurden dann gegen zuverlässige SMD-LEDs ersetzt, doch heute hab ich bemerkt, dass wieder eine durchgebrannt ist. Gleiche Seite.

Ideen was das sein kann?

An der Sicherung hängen ziemlich viele weitere Leuchten, daher glaub ich weniger, dass diese ne Macke hat.

Lichtmaschine!?!? Manchmal flackert das Abblendlicht bei normaler Fahrt, als ob der Strom zusammenbricht.

Bin da etwas ratlos...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast Du vielleicht eine besonders Leistungsstarke Musikanlage im Auto?

Besondere "Stromfresser"-Geräte?

Die Sicherung kann es nur sein, wenn diese einen Wackelkontakt haben sollte. Bei einem Wackelkontakt kann es zu Spannungsspitzen kommen.

Sind die LEDs von Dir gebaut oder für diesen Einsatzzweck speziell gebaute?

MFG Christian

Alles Serie soweit. Ne zusätzliche Sitzheizung von Honda wurde verbaut, die ist aber gesondert gesichert. Musikanlage is alles Serie, PSS halt.

Die SMD-LEDs sind eigentlich als Standlichtbirnen gedacht, glaube aber kaum, dass es sie stört, wenn sie woanders sitzen.

Ich werd glaub mal die Sicherung tauschen, vielleicht bringt das irgendwas.

Lichtmaschine!?

Danke & Gruß

Alex / seVes

Ich glaub weniger, dass es an den LEDs lag, daher hab ich sie nochmals geordert. Der Anbieter ist auch recht kooperativ.

Werd morgen mal die Sicherung überprüfen - interessant ist, dass über diese 15A/Klemme 4 fast alle Aussenleuchten abgesichert sind. Heftig...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Jo das hab ich auch schon alles ausgerechnet und die tatsächlichen Werte zusammen gezählt. Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig -> Abblendlicht flackert, Kennzeichenleuchte brennt durch

Sicherung is jedenfalls mal getauscht, LED auch, Feuchtigkeit hab ich an den Stellen keine festgestellt.

Danke & Gruß

Alex / seVes

Das des Abblendlicht flackert ist völlig normal bei Accord gabs schon X Threads dazu liegt am etwas zu lahmen Spannungsregler ist aber nichtweiter schlimm.

Und mit der Kennzeichenleuchte war sicherlich nur Zufall, Sprüh mal ordentlich WD 40 in die Kontakte, den die Kennzeichenbeleuchtung is ne Stelle wo viel Wasser ran kommt aber schlecht trockenet, dort gammeln gerne die Kontakte weg.

Nur weil die Led's teuer sind heißt das noch lange nix das sie was taugen bei Ebay wird ja nun auch viel Schrott verkauft.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Seit wann nimmt man WD40 zur Verbesserung der Leitfähigkeit? WD40 ist ein Schmieröl/Rostlöser und gern mal Fleckenentferner. Krass was manche so drauf haben...

Aber guter Tipp, ich werde mal Kontaktspray vom Elektriker reinjagen und zwecks Spannungswandler forschen. :)

Möglich das es Zufall war, we will see...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Lustig. :baby:

Offensichtlich war weder die LED kaputt, noch eine Sicherung. Kontakte gründlich eingesprüht und nun geht wieder alles, evtl ist die LED auch nur etwas aus der Fassung gerutscht, da irgendwer die Kofferraumklappe zu doll zugeschmissen hat. Who knows...

Danke an alle Helfenden :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.