seVes Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Moin! Ende Oktober ist mir eine Birne der normalen Kennzeichenbeleuchtung durchgebrannt. Vorher hatte Sie noch einen Wackler immer mal. Sie wurden dann gegen zuverlässige SMD-LEDs ersetzt, doch heute hab ich bemerkt, dass wieder eine durchgebrannt ist. Gleiche Seite. Ideen was das sein kann? An der Sicherung hängen ziemlich viele weitere Leuchten, daher glaub ich weniger, dass diese ne Macke hat. Lichtmaschine!?!? Manchmal flackert das Abblendlicht bei normaler Fahrt, als ob der Strom zusammenbricht. Bin da etwas ratlos... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 hast Du vielleicht eine besonders Leistungsstarke Musikanlage im Auto? Besondere "Stromfresser"-Geräte? Die Sicherung kann es nur sein, wenn diese einen Wackelkontakt haben sollte. Bei einem Wackelkontakt kann es zu Spannungsspitzen kommen. Sind die LEDs von Dir gebaut oder für diesen Einsatzzweck speziell gebaute? MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Alles Serie soweit. Ne zusätzliche Sitzheizung von Honda wurde verbaut, die ist aber gesondert gesichert. Musikanlage is alles Serie, PSS halt. Die SMD-LEDs sind eigentlich als Standlichtbirnen gedacht, glaube aber kaum, dass es sie stört, wenn sie woanders sitzen. Ich werd glaub mal die Sicherung tauschen, vielleicht bringt das irgendwas. Lichtmaschine!? Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Habe auch Standart SMD LED´s drin. Hast du vielleicht zu "billige" gekauft? Habe das gefühl wenn man mal ein paar Euros mehr ausgibt, hast du auch eine deutlich bessere Qualität! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ja möglich, dass bei billigen was schief geht, aber ich glaub nicht, dass diese als billig Leds gelten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150487079652 Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ja gut, die waren wirklich nicht sooo billig..... Habe in einen anderen Thema schonmal meine reingestellt. Die habe ich jetzt schon seit Monaten drin ohne Probs. Leider geht aber der ebay Link nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich glaub weniger, dass es an den LEDs lag, daher hab ich sie nochmals geordert. Der Anbieter ist auch recht kooperativ. Werd morgen mal die Sicherung überprüfen - interessant ist, dass über diese 15A/Klemme 4 fast alle Aussenleuchten abgesichert sind. Heftig... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 @ seVes Hallo, über eine Sicherung von 15A bei 12V kann man max. 180W Leistung absichern(P=U*I). Das sollte ausreichen. Gruß, der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Jo das hab ich auch schon alles ausgerechnet und die tatsächlichen Werte zusammen gezählt. Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig -> Abblendlicht flackert, Kennzeichenleuchte brennt durch Sicherung is jedenfalls mal getauscht, LED auch, Feuchtigkeit hab ich an den Stellen keine festgestellt. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das des Abblendlicht flackert ist völlig normal bei Accord gabs schon X Threads dazu liegt am etwas zu lahmen Spannungsregler ist aber nichtweiter schlimm. Und mit der Kennzeichenleuchte war sicherlich nur Zufall, Sprüh mal ordentlich WD 40 in die Kontakte, den die Kennzeichenbeleuchtung is ne Stelle wo viel Wasser ran kommt aber schlecht trockenet, dort gammeln gerne die Kontakte weg. Nur weil die Led's teuer sind heißt das noch lange nix das sie was taugen bei Ebay wird ja nun auch viel Schrott verkauft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Seit wann nimmt man WD40 zur Verbesserung der Leitfähigkeit? WD40 ist ein Schmieröl/Rostlöser und gern mal Fleckenentferner. Krass was manche so drauf haben... Aber guter Tipp, ich werde mal Kontaktspray vom Elektriker reinjagen und zwecks Spannungswandler forschen. :) Möglich das es Zufall war, we will see... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Hääh? Auszug aus der WD 40 Hompage: "Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger in einem! Das seit Jahrzehnten bewährte WD-40 gibt es jetzt auch in neuen Variationen." Bearbeitet 18. Dezember 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ist mir neu, auf meiner Flasche steht davon nichts. Confused... Und nein, hab nicht schlecht geschlafen - nicht immer gleich angegriffen fühlen. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Krass was manche so drauf haben... Aber wirklich... :party1: http://www.wd40.de/home_de.php Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Lustig. :baby: Offensichtlich war weder die LED kaputt, noch eine Sicherung. Kontakte gründlich eingesprüht und nun geht wieder alles, evtl ist die LED auch nur etwas aus der Fassung gerutscht, da irgendwer die Kofferraumklappe zu doll zugeschmissen hat. Who knows... Danke an alle Helfenden Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.