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Honda Civic Concept für 2011 vorgestellt


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Spitzenwert :)

 

Aber so ein TDi macht schon richtig bock :D Hatte mal einen Passat und wollte da garnicht mehr aussteigen (noch zu Roverzeiten aka CE7 ;) ). Der Schub war schon gewaltig. Aber gut hatte auch einen 1.8er. Jetzt will ich auch nicht mehr tauschen :D

 

Aber das ist eh alles nur eine Gewohnheitssache. Leute die nie eine Klima oder Sitzheizung hatten sagen immer "Wozu? Ich brauch sowas nicht." Aber sobald sie mal ein Auto mit allem möglichen SchnickSchnack haben wollen sie das alles nicht mehr missen :D

 

Da fällt mir ein, ich wollte mir den Civic doch mal live ansehen. Oder war das jetzt ein anderes Modell das vor Kurzem vorgestellt wurde?

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peak heißt spitzenwert.

 

Beispiel:

Opel Astra H OPC 2.0 Turbo 320Nm.

Die 320NM sind in Wahrheit nicht mal 250NM.

320NM klingt aber krass also setzen sie auf Overbosst.

Das ist ein Boost, wo der Turbo für kurze Zeit mehr drückt, beim OPC sind das glaub 300u/min.

 

Fühlt sich dadurch extrem bärig an und wenn dieser Overboost einsetzt, denkste du hast zum Turbo noch ne art NOS angemacht.

Also fühlt sich stark an, aber das war es auch.

 

So ist das ebend auch bei den Diesel, die Leute werben mit Drehmoment welches sie in Wahrheit garnicht haben.

Klingt am Stammtisch brutal, ist in Wahrheit aber garnichts wert.

 

Daher klammert euch nicht zu sehr am Drehmoment.

Die Herstellerwerte sind garkeine Referenz.

Bearbeitet von RaZeR86
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Die 174NM gehen für einen 1.8-Saugmotor absolut in Ordnung, ebenso wie die 234 NM im 2.4-Accord!

 

300 Nm (NICHT Peak!) wären eine Sensation aus einem 1.6-Turbodiesel!

 

Man kann nicht sagen, dass Hondamotoren, verglichen mit anderen Saugern drehmomentschwach wären, das ein Pressefuzzi mal geschrieben und alle schreiben ab. Richtig ist natürlich, dass ein Turbobenziner IMMER mehr Drehmoment haben wird.

 

Letztendlich heißt das aber NICHT, dass er zwangsläufig stärker auf der Straße fährt, ein weit verbreiteter Stammtisch-Irrglaube: Es kommt auf die Kraft am Rad an, nicht nur auf das Motormoment und das kann man durch kürzere Getriebeübersetzung ausgleichen. Nur eine höhere Drehzahl ist dann halt in Kauf zu nehmen.

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Du kannst einen Turbo nicht mit einem Sauger vergleichen das sind 2 Welten.

 

Von mir war auch nur gemeint das man auf den Drehmomentpeakwert von 300NM nicht viel geben sollte.

Man muss es sehen wie es sich auswirkt.

 

Die Radleistung zeugt von Abzug.

Sprich den Verlust gering zu halten ist hier das Motto.

Beim 2.4iVtec haben se dieses Motto aber verfehlt, er ist ebend erwachsender und er will auch nicht mehr.

 

Wie gesagt das mit dem Drehmoment vom OPC 240PSer war nur ein beispiel um den anderen User es besser erklären zu können.

Es machen viele Hersteller, nicht nur Opel.

 

Hoffe nur das Honda nicht zu Europäisch wird und sich diesen Müll abschaut.

Lieber habe ich eine saubere Kurve wie der 2.2 CDTi beweißt und dafür weniger Peak als die anderen.

Dafür habe ich ein gleichmäßigeres beschleunigungsbild, das schont nicht nur die Nerven sondern auch das Material.

Dieses hart einsetzende vom TDI Motor, ist eine Zumutung.

 

Hoffe Honda wirbt nicht mit Zahlen, die sie garnicht halten können, denn 1.6L und 300NM klingen schon sehr krass.

Bearbeitet von RaZeR86
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Will jetzt nicht provokant wirken oder eine erneute Diskussion Sauger vs. Turbo anheizen (bitte nicht *ächz*), aber es geht um die ZUGKRAFT am Rad und nichts anderes; insofern sind Turbo und Sauger - je nach Getriebeübersetzung natürlich und je nach eingelegtem Gang - nicht "Welten" sondern klassische Physik nach Newton...

 

Gruß :wink:

 

PS.: Die Leistung ergibt sich aus dem DREHMOMENT und der DREHZAHL. Der sog. "Leistungsprüfstand" ermittelt auch das Moment in Abhängigkeit von der Drehzahl. Die Leistung wird errechnet. Das am Rad nicht die volle Leistung ankommt, ist klar, das Perpetuum mobile ist noch nicht erfunden worden (außer bei Jim Knopf :D)

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Der 1.8 in 8,7 Sekunden auf 100? Klingt echt gut!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Der 1.8 in 8,7 Sekunden auf 100? Klingt echt gut!

 

In der "ohne alles S Version" ja.

Laut Honda braucht er in der Sport Version 9,4 Sekunden und im Exe sogar 9,7s

 

http://www.honda.de/automobile/modelle_civic_technische_daten.php#breadcrumb

 

Biste bei realistischen 10s auf 100.Also sportlich oder schnell is anders.

Mein 100PS Jazz is mit 11s angegeben. ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Haben doch schon alle, siehste doch. Wissen alle wieder bescheid :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Das wird kein Nasa Honda.

Die Werte klingen nett, aber resultieren nur aus Gewicht/Radleistung/Übersetzung.

Da sich da nicht viel tuen soll wird sich in der Realität nicht viel tuen.

Und lahm ist der alte Civic 1.8i auch nicht.

 

Sicher ein schönes Auto, werden wir mal abwarten.

Und was der Hersteller sagt ist sowieso unwichtig.

 

Accord06 ja der Jazz ist ein flinker Hund :).

Mit der Automatik und der 110PS Version hat ein CG8/Ch6 ganz schön zu klotzen mit zu rennen.

Der Jazz läuft wie Butter, war total erschrocken!

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  • 1 Monat später...

Ich habe heute bei PSR in Dresden die Werbung für die Vorstellung des neuen Honda Civic 2012 gehört.

 

Klasse haben se das gemacht.

 

so ca wie

"Es gibt so viel neues und besseres man muss es nur erst mal testen"

Vostellung des neuen Civic am 11. Februar bei Ihrem Honda Händler.

 

Wenn ich die nochmal höre, höre ich genauer hin

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Find den nicht gelungen. Das Heck geht ja noch und ist auch dem alten Civic und dem Insight ähnlich. Die Front könnte aus dem Hause KIA oder DAEWOO sein.:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Na hoffentlich nicht. Der US-CRV sieht ja schonmal ganz gut aus.

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Der Civic startet bei der WTCC 2012 mit einem 1,6 Liter V4 Turbo!!!

 

http://www.im-auto.de/autonews/5414.html

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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