SaschaOF Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 ;-) perfekt ... Ich selbst würde für meinen Außendienst auch was Stärkeres bevorzugen. Deshalb fahre ich ja den CU2. Aber das ist vielleicht auch ein Stück weit Luxus, für die meisten Privatleute reicht wohl eine kleine Motorisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 aber dabei kaum verletztungen... also: sehr sicher... Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=su2PYCYbFYI so würde ich den auch fahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Als Breitbau geht der Hintern noch. Aber ich habe das Original vor kurzem beim HH stehen sehn. IIIIIIIIHHHHHHHHH. Von vorne hui, von hinten pfui. Die haben tatsächlich solchen Bockmist gebaut, wie die Amis in den 90'ern. Die haben da auch kein vernünftiges Heck an ihre Limos und Coupés basteln können. Der Innenraum sieht auch recht billig aus. Trotz Mäusekino irgendwie bieder. Nur VW kann das im Passat toppen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich hab ihn mir heute auch angeguckt. Das Heck ist live garnicht so schlimm wie auf den Bildern, aber trotzdem an den Rückleuchten stark verbesserungswürdig. Ansonsten kann man leicht die Optik verbessern indem man die Radläufe und das graue Panel vorne in Wagenfarbe lackiert. Innen war er sehr bequem und geräumig, nur das Lenkrad langweilig und nicht mehr so schön wie beim Vorgänger. Ansonsten finde ich die Amaturen übersichtlich und leicht bedienbar. Sehr interessant finde ich den Motor und die Verbrauchswerte, nicht schlecht! Auch die neuen Fahrwerkskomponenten klingen vielversprechend. Die Preise finde ich angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) was haltet ihr den von diesem, endlich wieder nen Aerodeck :) http://carguideblog.com/15455/2012-honda-civic-wagon-coming-europe/ Der Aerodeck sieht ja heckmäßig ganz ordentlich aus - ganz im Gegensatz zu dem was da bei uns seit ein paar Wochen Civicmäßig neu rumfährt - finde das Heck und die Rückleuchten einfach nur ... :wall::wall::wall: Ne interessante Variante wäre motorenmäßig sicher auch ein Aerodeck mit d-tec 180 :D Bearbeitet 24. April 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 wieder ne schöne Limosine (4 Türer) .....da wär ich sofort wieder dabei. Der Combi sieht auch recht pasabel aus. Und wie viele hier im Forum, bin ich der Meinung das das Heck des aktuellen Civic....mal so richtig zum :kotz:aussieht. Die Front gefällt mir, die Seitenlinie ist auch gelungen (endlich wieder etwas flacher) ......aber wie gesagt. Das Heck...NEE! Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Sorry, dass ich schon wieder über den neuen CIVIC mecker :D, aber heute in der neuen "Auto Strassenverkehr" ist ein Vergleichstest HONDA Civic 2,2 i-DTEC vs. FORD FOCUS 2.0 TDCi : Zitat: "Darüber hinaus überrascht es, wie gut der 140 PS-Diesel des Ford trotz Hubraum- und Drehmoment-Defizits (und trotz höherem Leergwicht) mit dem nominell stärkeren HONDA mithalten kann. Dank kürzerer Übersetzung nimmt er dem Civic beim Zwischensprint von 80 auf 120 im sechsten Gang soagr zwei Sekunden ab" Also tut mir leid, der 6te mag vielleicht ein Spargang sein, aber irgendwie ist das doch echt arm, irgendwo hat die Sparerei bei der Auslegung auch mal ein Ende finde ich, ein bisschen Sportlichkeit darf schon sein.:wall: CIVIC 2,2 i-DTEC 150 PS / 350 Nm bei 4000 / 1430 Kg / 6-Gang FOCUS 2.0 TDCi: 140 PS / 320 Nm bei 1750 / 1448 Kg / 6-Gang Ich kann dazu nur sagen meinen 8 Jahre alten CN1 mit i.ctdi hat noch kein Focus mit Dieselmotor abgeledert :p Ich spreche aus langjähriger Erfahrung, fahr jeden Morgen und Abend an den Ford-Werken vorbei, die fahren fast alle Focus hier .. :D Bearbeitet 8. Mai 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Die Tester sind Vollidioten !!! Der Sechste Gang ist auch nicht dafür gedacht um von 80 auf 120 zu beschleunigen, sonndern um sparsam auf der autobahn und Bundesstrasse zu fahren. Wobei ich finde das Honda sehr viele Modelle hat wo der 6te Ganz zu niedrig übersetzt ist. z.B. Civic type R fährt im 6ten bei 3000U/min nur 100km :grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Der neue Civic Type R kommt! Er erscheint im Jahr 2015 und wird speziell für Europa konstruiert. Für echtes Sportfeeling sorgen Technologien, die Honda für die WTCC entwickelt. Die Ingenieure haben schon den ersten Rekord im Visier: Der neue Civic Type R soll der schnellste Fronttriebler auf dem Nürburgring werden. Das wurde heute so auf Facebook veröffentlicht. Drei Jahre Entwicklung?! Alter Schwede. Bearbeitet 21. September 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 hi, zwecks neuem civic. stand heute auch bei uns in der tageszeitung. der kombi kommt fix. http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Honda-News/Honda-Civic-Kombi.html lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Bzgl. 2,2 i-DTEC Übersetzung und Durchzug, hatte bei der Probefahrt nicht den Eindruck das der zu lange übersetzt wäre: 1. Gang ca. 40 km/h 2. Gang ca. 80 km/h 3. Gang ca. 120 km/h 4. Gang ca. 160 km/h 5. Gang ca. 200 km/h Ein Getrieberechner spuckt ähnliche Werte aus, +/- 5 km/h, 6. Gang wäre auf ca. 237 km/h übersetzt, dennoch erreicht er seine Endgeschwindigkeit von 217 km/h im 6. Gang und nicht im 5. Gang, ganz im Gegenteil zum 1,8er Benziner der irre lang übersetzt ist! (3. Gang knappe 150 km/h) Also ideale Ausgangsbasis für eine Leistungsoptimierung. :D Habe hier noch einen Vergleichstest der Zeitschrift "auto-Test" (Juli 2012, Autobild) vor mir liegen, Focus vs Civic vs i30 vs 308, der Civic landet ganz knapp auf Platz 2 hinter dem Focus, entscheidet aber die Punkte Antrieb und Karrosserie klar für sich! Messewerte: 0-100 km/h: 9,1 - 8,7 - 11,1 - 9,0 60-100 km/h (4. Gang): 7,2 - 7,7 - 9,5 - 6,2 In punkto Beschleunigung ist er sowieso ganz vorne, beim Durchzug allerdings nur mittelmäßig, hier ist der Peugeot extrem stark! Beim Hyundai sollte man anmerken das der als Einziger eine 1,6er Maschine mit 128 PS hat! Naja, und war klar das hier der Locus gewinnen muss wen kein VW oder Audi beim Test dabei ist. lol Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Wiesl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Das ist das Denken der 90er. Da hatte man auch noch weniger Gänge. Heute, wo die Autos viel schneller fahren, geht es nicht mehr darum, den 6. gang bei 50 einzulegen und ohne Schalten bis Höchsttempo drinzulassen. Wer so etwas möchte, kaufe sich doch bitte Automatik. Die anderen Menschen werden sich sehr an der Spritersparnis und am Geräuschkomfort, wenn einem nicht ab 140 km/h der Motor um die Ohren dröhnt, erfreuen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile seit ewigen Zeiten, gerade bei der Getriebeübersetzung. Beim Fahrwerk ist es ähnlich, man kanns nie allen Recht machen. Gott sei Dank gibt es da verstellbare Dämpfer mittlerweile. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Die Getriebeübersetzung muss aber auch zum Fahrzeug passen. Was bringt es einem bei 150km/h 3000 anliegen zu haben und ein Getriebe das bis 270 geht wenn der Wagen mit 110PS rum eiert. Und man hat bewiesen das es nicht nur an der Drehzahl abhängig zu machen ist wie hoch der Verbrauch ist sondern auch an der Gaspedalstellung. Mit anderen Worten, man schaltet immer bei 2000u/min gibt aber immer vollgas, verbraucht man sicher mehr als wenn man bis 3500 dreht und nur 1/4 gas gibt. Zum Civic. Der aktuelle Civic in der WTCC mit dem Honda sehr erfolgreich ist hat einen 1.6L Turbomotor. Die Basis ist der gute alt bewährte Motor, der sehr beliebte Civic Motor den auch die Tunerscene immer schwer unter Druck setzt und er hält. Es handelt sich hier um den B16 Motor. Der Civic Type R soll wohl den 2L Turbo bekommen, man kann also vom bewährten K20 ausgehen vielleicht mit Direkteinspritzung. Abwarten zu den Leistungsdaten ist ja auch noch nichts bekannt, aber nach der Ansage kann man von 250PS+ ausgehen, mal gucken was sie mit den Achsen machen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Der aktuelle Civic in der WTCC mit dem Honda sehr erfolgreich ist hat einen 1.6L Turbomotor. Momentan sind die da noch gar nicht unterwegs. Erst in zwei Wochen geht's in Japan los und dann die ganze nächste Saison. Ich freue mich schon richtig. :) Und der erfolgreiche Civic in der BTCC hat meines Wissens 'nen 2-Liter-Motor mit über 300PS oder so. Aufgeladen natürlich. :) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 ne das ist nen 1.6 mit über 320PS aufgeladen soweit ich weiß ^^ in der WTCC wo se aktuell mit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 BTCC! Da ist Honda aktuell. In der WTCC erst ab den 21.10. mit 'nem 1.6er. ;) BTCC-Civic: http://www.gordonshedden.com/team/2011-BTCC-Honda-Civic.cfm WTCC-Civic: http://www.autoblog.com/2012/07/30/honda-reveals-1-6-liter-turbocharged-heart-of-its-new-wtcc-civic/ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 also gehen die von 2.0 auf 1.6 ? oder fahren die dann 2 motoren in den 2 klassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Das sind zwei ganz verschiedene Rennserien mit zwei ganz verschiedenen Civics. Das Reglement der BTCC sieht max. 2-Liter-Maschinen vor und das der WTCC max. 1.6 Liter für Turbo-Benziner. Die Entwicklung des 1.6er hat etwas gedauert - daher wohl auch der verspätete Eintritt in die WTCC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Honda den Rennsport zur Datenanalyse nutzt und der Type-R dann 'nen serienreifen 1.6er Turbo verpflanzt bekommt. Als die FIA damals bekannt gab, dass auch in der Formel1 bald wieder mit 1.6er Turbos gefahren wird, wurde Honda auch ganz hellhörig und schloss einen Wiedereinstieg nicht aus. Ich glaube, wir erleben vielleicht bald die Wiedergeburt sportlicher Hondas. :) Bearbeitet 10. Oktober 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Mit anderen Worten, man schaltet immer bei 2000u/min gibt aber immer vollgas, verbraucht man sicher mehr als wenn man bis 3500 dreht und nur 1/4 gas gibt. Interessant, was da angeblich bewiesen ist. Aber das gehört ins Fabelreich. Die Drosselverluste sind beim Ottomotor bei Teillast und hoher Drehzahl deutlich höher. Ich will das auch nicht schon wieder in einem Kleinkrieg ausarten lassen, aber falsches wird durch wiederholtes Behaupten einfach nicht richtiger. Und was du schreibst ist einfach nicht in sich schlüssig. Mal proklamierst du den Turbo und mal brauchst du eine Lizenz zum Hochjagen. Weiß ich auch, dass dem Auto bei langer Übersetzung schneller die Puste ausgeht. Schalten heißt das Zauberwort. Man hätte für manche beim Viergang bleiben sollen... Wie bei meiner Mutter: 5. Gang NUR auf der Autobahn, aber erst ab 110, damit man auch SICHER nicht Hin- und Herschalten muss^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Vollgas fahren und bei 2000 schalten ? Frage mich wer sowas macht bzw wie das gegen soll aber Wayne ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Über einen 2L Turbo würde man sich freuen, bei 250PS aufwärts sollte es schon was mit Hubraum sein. Den 1.6T können se ja dann als Type S verkaufen, quasi Optik R mit kleinerem Motor, das würde auch nicht mehr so sehr verwirren, denn wenn die Leute die sich nicht mit Honda so befassen Type S lesen denken sie gleich an Type R, da muss man ihnen erstmal klar machen das Type S überhaupt garnichts mitm R gemeinsam hat sondern lediglich ne Ausstattung ala S Line ist. Also Honda, rann da an den K20 :) und Fön drauf, ist doch nen Sahnemotor. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Wie das gehen soll?? Aufs Gas drauf und fertig. Natürlich ist der Durchzug da gering. Es ging um die Verbrauchsoptimierung. Einige versuchen hier alles in einen Karton zu packen. Sparen und max. beschleunigen geht sowieso nicht. Nicht bei Sauger und nicht bei Turbo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich glaube, wir erleben vielleicht bald die Wiedergeburt sportlicher Hondas. :) das hoffe ich ......einfach hoffen vieleicht klappst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Der K24 hat ja Euro 5, sparsam ist relativ, ein Type R verkauft sich nicht toll wegen den Spritkosten, die bei so einem Fahrzeug unrelevant sind. 1x rauf aufs Gas und nen Liter mehr ist weg. So einen Honda verkauft man nicht aus vernumpft und es wird eh nur eine Fanbase, da er eh nicht oft verkauft wird, wie es bei so einem Wagen nun mal ist und wenn man die besten schlagen will muss man auch in deren Klasse kämpfen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.