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Honda Civic Concept für 2011 vorgestellt


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Abwarten und Tee trinken. Find das Bild gar nicht so verkehrt!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Da lag AutoBILD ja gar nicht so verkehrt. Ich bin mir sicher, dass er die gleiche Front wie das

US-Modell bekommen wird. Das konnte man schon bei den Erlkönig-Pics erkennen.

 

Naja ... Limo und Coupe als SI lasse ich mir ja noch gefallen, aber das EU-Modell is' in meinen

Augen wieder mal Murks.

Und den Innenraum finde ich auch nicht besonders gelungen: http://www.carpw.com/pictures/honda/Honda_Civic_2012_5.jpg

 

:(

[sIGPIC][/sIGPIC]

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toll.. mein mittagessen was ich zum abend grade hatte musste ich direkt wieder auskotzen ...

 

sorry aber das geht garnet.

von vorne dann wie ein civic si und er sieht aus wie ein zäpfchen mit nem dicken hintern... pfui

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:wall::wall:Mein Gott, immer das selbe: Da wird schon wieder im Vorfeld " gekotzt" und gemeckert, und dabei hat keiner von uns / euch den neuen Civic als Ganzes in natur gesehen.

Das hier manche schon immer im Vorfeld alles kaputt reden müssen, ohne zu wissen wovon sie eigentlich reden - sorry, ist aber so.

Das war beim CRZ schon so ( viel zu wenig Leistung - aber den CTR hat von den Leistungsfetischten ja auch fast keiner gekauft ) und auch beim aktuellen Accord. Wie haben sich da manche vor drei Jahren das Maul zerrissen wie häßlich, plump und breit doch der neue Accord gegen den Vorgänger aussieht, das Armaturenbrett sieht aus wie aus Bauschaum etc, etc. Wie dann aber auf einmal der EDITION 2,4er fürs kleine Geld kam, war der Accord über Nacht der Tollste und der Schönste, die Automatik auf einmal gar nicht mehr so "Opa-Like" und, und und.

So, und mit dem neuen Civic geht es hier schon wieder genauso los..... Das Innenraumbild stimmt sowieso nicht, das ist die US- Version, die hat mit dem EU Civic überhaupt nichts zu tun.

Und die meisten von uns werden ja wohl eh nicht vom Accord auf den Civic "downsizen", also was solls, oder meint ihr im Audi A8 Forum macht sich jemand Gedanken über den A1, oder im SL Forum über die A Klasse?

Kritik ist ja ok, aber sie muss glaubhaft sein, und das kann sie nicht wenn keiner von uns weiss worum es eigentlich geht. :wall::wall:

Wenigstens bleibt jemand wie "IRON MIKE" auf dem Boden und macht sich erst mal ein GESAMTBILD bevor er was dazu sagt::::

 

Sorry, aber das musste mal gesagt, bzw. geschrieben werden.:angel:

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
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Denke auch das wir abwarten müssen wie er wirklich im gesammten aussieht.

 

Potenzielle Käufer gibt es genug.

Wenn ich mir angucke wieviele GTI oder Rocco fahren oder sonst was.

 

Ein Hybrid Turbo wäre nett.

Endlich mal was mit Dampf.

Finde es echt schade, das es nur Sauger bei Honda gibt.

Naja, Hondafahrer müssen sich nunmal mit den kleinen Brötchen zu frieden geben,

oder auf gut glück selber was zusammen schustern.

Sone V6 Tonne in nem Civic, ist ja mal das grauenvollste was man machen kann.

Der Wagen wird immer mehr kopflastig, dazu ne Frontkratze, omg.

 

Schade das Honda nicht endlich mal was mit dickem Turbo anbietet.

Der CL9 wäre ne geile Rakete, optional mit Allrad und 260PS oder so 2.4L I-vtec.

Wäre doch ne Hammer geile Hütte, der neue Accord hat auch kein Turbo.

Gerade der Accord ist was ruhiges ein Brülleimer.

Da wäre nen Turbo ne feine Sache, nichts brutales und nichts auf der Forderachse.

Die CH/CG reihe gabs auch mit Allrad :( (zu mind. diese Baujahre die karosse ist ne andere).

Nur leider nicht bei uns :(

 

Die Zeit des Saugers ist nunmal zu ende.

 

Schön ware nochmal nen Prelude.

Modern angelegter Gen 4. das wäre der Hammer.

Dazu den Antriebsstrang vom S2000 und nen K20 Turbo rauf mit bis zu 280PS.

Wenn so einer bezahlbar ist in 4-5 Jahren, würde sowas sicher vor meiner Tür als 2t Wagen stehen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Naja Honda is' ja nu mal bekannt für Saugmotoren. Sehr unwahrscheinlich, dass die da 'nen Beziner mit

'nem Turbo verheiraten. Und wenn dann nur im Sinne des Downsizing - also nix jenseits der 200 -PS-Grenze.

Die Zeiten, wo es nur um Leistung ging, sind bei den Japanern vorbei. Jetzt heißt es nur noch Öko, grünes

Image, blablabla.

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Sauger sind nunmal für den DE markt nicht mehr geeignet.

Sie schaffen die Euronorm nicht mehr.

Nicht ohne Grund gibt es keinen K20 mehr (Type R).

 

Sollte der CRZ Type R nicht Hybrid Turbo werden? 200PS+

 

Wir müssen uns langsam stellen.

So gut die Sauger von Honda sind, ich mag sie auch.

Ihre Zeit ist aber nunmal abgelaufen leider :(

Wenn die Benziner wieder durch sind, triffts den Diesel wieder.

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Moinsen,

 

ihr schimpft alle auf die Autos weil sie zu wenig Leistung haben!?

Warum schimpft ihr denn auch über die Benzinpreise?

Kraft kommt von Kraftstoff!

Also auch ein höherer Verbrauch, wenn es den Acci mit 250 Turbo PS geben würde und die Basis 30.000€ kostet, dieser Wagen im drittelmix 9 Liter schluckt und der Benzinpreis bei 1.80€ liegt, würde keiner von euch dieses Auto als Alltagsfahrzeug nutzen!!!

 

Dann geht das gebrüll los:" früher die Saugmotoren hatten auch Leistung und aber haben weniger Verbraucht, warum kriegen sie es heute nicht mehr hin???"

 

Ich finde daher diesen ÖKO-Trip von Honda echt gut und vorbildlich!

Die Benzinpreise werden nicht mehr günstiger, ausserdem darf man auf der Landstraße eh nur 100 km/h fahren und versucht mal auf der AB länger als 5 min 150km/h zu fahren!

Das geht nicht, entweder 120 Zone oder da eiert nen LKW raus!

 

Mein nächstes Auto wird nen Insight, man kann mit ihm gut überholen und er ist sparsam.

Ich will kein Auto wo sich andere vor geilheit einen von der Palme wedeln, weil ich muß dieses Auto bezahlen und nicht die anderen!

 

Und jetzt zu gucken was ich mit in 5 Jahren als zweitwagen hole, finde ich etwas übertrieben!

Aber ok, ich wollte nun mal das kunt tun! :-)

 

 

MfG

Karsten

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Gut was jeder will und braucht, das muss jeder selber entscheiden.

Ich bin im Alltag notfalls nicht auf mein Auto angewiesen.

Bei 1.8€ sind wir noch lange nicht und notfalls fahre ich nen paar Meter für 1,21€.

Ich schreie auch nicht über den Verbrauch der beim Accord nicht unerheblich ist

 

Mir ist eine gewisse Leistung wichtiger als die Nebenwirkungen.

Ob nun ein kleines Auto bei 160 14L verbraucht oder ein großer 8 und dafür untenrum mehr nimmt.

Ist doch völlig egal.

 

Bin den CRZ gefahren und sicher ein tolles gefährt, recht sparsam ist er auch, aber für mich deutlich zu spaß arm.

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@Cabkiller

 

Ich kann dir die A20 empfehlen, da bist du bestimmt länger als 5min mindestens 150 km/h unterwegs ;)

 

b2t:

 

Find den Hinter'n von dem Civic gar nicht mal schlecht, schnittig und gut Designt von diesem Winkel aus, meine Meinung.

Doch normal das viele Marken sich heutzutage immer mehr ähneln, da ist nicht mehr viel übrig wo es schonmal was nicht gab an Design's.

Dann macht man es halt schöner und besser als völlig neu zu gestalten und am Ende ist es ein Flop.

 

Für mich sieht z.B. die Front von den neuen Golf-Passat-Polo usw. alle gleich aus irgendwie, da frag ich mich was dass da soll?? wo ist da noch die individualität geblieben zwischen den eigenen Autoklassen?

 

Das finde ich bei Honda klasse, da kann man schön unterscheiden, oh das ist ein Civic, ah das ist ein CRZ, da schau ein Accord.

 

Jeder hat seine eigene Gestalt, das find ich gut.

 

:wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Das war doch die Strategie der deutschen oder? Das man die Modelle auf Anhieb erkennen soll. Und dann sehen eben alle gleich aus.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Die Front vom A5 kam so gut an, weil es was neues war, das sie die für alle Modelle übernommen haben.

Mercedes hatte doch auch son Versuch gestartet mit C-Klasse und E-Klasse und es dabei belassen.

 

Auch wenn sie früher die Autos sehr ähnelten.

Ich konnte vom weiten unterscheiden, A3, A4, A6, A8.

 

Wenn mir heute ein Auto entgegen kommt und meine Freundin sagt, uiii der Audi sieht toll aus, wie heißt der denn?

Dann müsste ich fast jedes mal umdrehen und hinterher fahren um zu lesen was da drauf steht.

 

Für mich sehen die Dinger alle gleich aus.

A5, A5 Sportsback, A6, A7, A8.

Einfach nur grauenvoll.

Das Design ist dermaßen ausgeluscht, das man schon dezente Hassanfälle bekommt wenn man nur die LED wunderbaum Beleuchtung sehen muss.

Wo ich immer vom Glauben abfalle ist wenn mir dann nen Honda entgegen kommt, der aussieht wie ein Legobaukasten und auch irgendwelche 0815 LED Stripes an seine Scheinwerfer geklatscht hat.

Oder diese Möchtegern LED Nebelscheinwerfer.

 

Vielleicht habe ich im Laufe der Jahre auch die falsche Einstellung bekommen?

Aber ich bin mehr der OEM Fan.

Den Preface schön in ATR Look machen, tiefer, schöne Felgen und perfekt.

Das Facelift CL3 gefällt mir Serie ausgesprochen gut, die Front is zum knutschen ^^.

Weiß nicht warum ich nicht mehr auf diese GFK spachtelbomber stehe.

Vielleicht ist man zu alt geworden?

 

Bei VW bekomme ich auch langsam Schwierigkeiten auf Anhieb zu sagen was es ist.

Aber da geht es noch.

 

Ich meine das Ufo hat mir auch nicht gefallen.

Wenn man es sich 40x anguckt, kommt man auf den Geschmack, aber für mich nur in rot oder schwarz als R attraktiv.

Die handelsübliche Version ist garnicht mein Fall und dieser gefakte Gartenschlauch den sie Auspuff nennen finde ich ne Frechheit.

 

Der CRZ hat auch was, nur schade das es ihn nur mit einem Motor gibts.

Innen ist er sehr gewöhnungsbedürftig, aber das sind alle modernen Hondas wieder.

Manchmal habe ich das Gefühl, das Honda zu seinem alten Image zurück möchte, zwecks hartplastebomber.

 

Naja sind alle auf Sparkurs auch Honda ne.

Da reißt es das Design zu mind, bei mir auch nicht mehr so raus.

Bearbeitet von RaZeR86
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Auch wenn es hier nicht rein gehört, aber da die Diskusion über Turbo oder Sauger schon entfacht ist, werd ich auch kurz ungefragt meinen Senf dazu geben.

 

Ich kann es nicht verstehen, dass Leute die mit nem Turbo fahren möchten, dann doch Honda fahren und trotzdem meckern. Ich denke mal das es gute Firmenpolitik und auch sehr viel Standfestigkeit eines Unternehmens bedarf, um so zu werden wie es Honda heute ist.

Unabhängige Marke und größter Motorenhersteller der Welt, mit absolut zuverlässiger Technik!

Honda hat schon immer ohne Turbolader gebaut, dazu ein paar Beispiele:

 

Honda NSX mit 3.0 Motor und runden 285 PS (beim TypeR sogar 300 PS) ein Sauger, 15 Jahre erfolgreich produziert und ständig weiterentwickelt, kein anderes Auto zu dieser Zeit, in der Klasse konnte sowas - zum Vergleich: Toyota Supra (auch schön) ohne Turbo nur rund 250 PS, die brauchten nen Turbo um die 300 PS Grenze zu knacken.

 

Honda Civic TypeR EP3 mit 2.0 Motor und 200 PS (ging ab wie Schmidts Katze) Sauger! - zum Vergleich: VW Golf GTi 5.Gen, 200 PS, gleicher Hubraum, gleiches Gewicht, ich würd sogar fast sagen gleiche CW-Werte :D ???........ aber die brauchten nen Turbo dafür

(ging oft kaputt - Werkstatt - teuer)

 

Honda S2000 mit 2.0 Motor und 240 PS (Weltrekordhalter... ein 4 Zylinder Sauger mit 120 PS / 1l Hubraum), - Vergleich: kein anderes Auto dieser Klasse kann das, ein Heckantrieb mit fast tödlicher Leistung (es gab sehr viele Unfälle mit dem Wagen, weil die Fahrer ihn unterschätzten)

 

So... also warum Turbos für Honda???

 

Ich finde es gut das Honda seiner Philosophie treu bleibt,

mit den Hybriden sind die auch auf nem guten Weg

(ist es überhaupt Sinnvoll Hybriden mit 200 oder mehr PS , evtl. noch mit Turbo zu bauen, da geht doch der Sinn verloren?) :wall:

und ich pers. wäre einer der Ersten der sich ein reines Elektrofahrzeug zulegen würde wenn es die Leistung und Reichweite heutiger Mittelklasse Wagen erfüllt, ich mag die Natur nämlich. :repekt:

Bearbeitet von Bas1982
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Genau so...

 

Hoffe Honda bleibt bei Saugern!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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