Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Concept für 2011 vorgestellt


kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

Stell den S mal auf die Rolle und zeig mir 240PS.

Meckert doch keiner darüber nur als sahnestück hätte Honda sowas anbieten können.

 

Du kannst nich einen Turbo mit einem Sauger vergleichen.

Die Motoren sind KOMPLETT auf was anderes ausgelegt.

 

Der S2000 ist übrigends nicht der Weltrekordhalter (war er nie).

Nissan Pulsar SR16VE N1 Engine 200PS aus 1.6L bei 7800u/min und 181NM

200/1.6= 125PS Pro Liter Hubraum

http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_SR_engine

(Den Motor gab es langezeit bevor es den S2K zu kaufen gab).

 

Der NSX ist ein gutes gerät aber auch nicht der Beste seiner Zeit:

http://www.zeperfs.com/en/fiche1111-porsche-911-gt3-996.htm

NSX 294PS aus 3,2L = 91,875PS pro L 1270kg 0-200=18,2sek

996 381PS aus 3,6L = 105,83PS pro L 1380kg 0-200=14,7sek

(Wenn man kleinlich wird kann man gerne auch mit dem 996 GT3 mit 360PS vergleichen, der war 2 Jahre früher am Start).

 

Honda baut ohne zweifel sehr gute Motoren und sehr gute Autos und wahre Legenden.

Trotzdem wäre nen Serienturbo Accord doch ne feine Sache.

 

Du kannst auch eine Supra absolut 0 vergleichen mit einem NSX.

Welcher Motor konnte der Supra gefährlich werden?

Kenne keinen 6Zylinder Motor der standfester ist als eine Supra und auch kein Serienantrieb.

 

Du kannst Äpfel nicht mit birnen vergleichen.

Die anderen Hersteller haben auch nicht gepennt.

 

Und Honda kann nicht bei Saugmotoren bleiben.

Oder die werden immer lahmer, denn in Europa gibt es eine Euro Norm.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok um das mal nachzubessern... ich kann Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Zu meiner Aussage mit dem S2000 Weltrekordhalter der Saugmotoren mit den Meisten PS / 1L Hubraum der SERIENFAHRZEUGE! (Sorry das ich das nicht dzu erwähnt habe)

 

Dein Pulsar war ein, auf 200 Stück limitiertes Sondermodel von AUTECH JAPAN... also bei weitem kein Serienfahrzeug und anscheinend auch nicht sonderlich erfolgreich in der Art.

 

Und wenn du den S2000 auf die Rolle stellen willst um mir zu beweisen das da keine 240 PS rauskommen, kannst das mit dem Pulsar (Sunny) auch machen und der wird seine 200 auch nicht zeigen, weil man von der Spezifischen Leistung spricht.

 

Außerdem verfehlst du immernoch das Prinzip das Honda Kleine Motoren baut die mit viel Drehzahl gefahren werden und das genau das Honda so besonders macht. Du führst hier Autos an mit großen Motoren und jede Menge Spezial Editions und Sondermodelle davon, die permanent von ambitionierten Firmen künstlich hochgetuned wurden. Sind ja auch alles tolle Teile, aber es geht um Serie und Standard. Und wie Standfest ein Motor ist, hängt zum großen Teil immer von der Warung und auch vom Gasfuß des Fahrers ab der ihn tritt!

 

Fazit: Du willst nen Accord mit Turbo - dann bau dir einen rein und erfreu dich daran.

Bearbeitet von Isi
überflüssiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann aber kein Honda mehr :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände es auch mal angebracht das Honda auf Turbos umsteigt dann aber bitte haltbar und nicht wie bei den deutschen wo du das ding mindestens 1 mal tauschen darfst im autoleben.

 

Eigentlich müssen sie umsteigen denn wie wollen sie sonst einen neuen Type R rausbringen? Motor vom Accord Type S rein mit 2.4 Liter wär ja ziemlich einfallslos und wenn Honda nicht endlich wieder mal ein Auto mit ordentlicher Leistung und einem Design bringt das nicht an Star Wars erinnert bin ich weg, und ich denke viel andere auch.

 

Zuverlässigkeit hin oder her aber wenn ich mir den Cr-z mal so von hinten ansehe könnt ich heulen wie kann man sowas auf den markt bringen. Von vorne ist er wirklich sehr hübsch anzusehen aber hinten ein hässliches entlein.

 

Naja ich hoffe wenigstens die Accord reihe bleibt einigermaßen "normal" und wird nicht zum Raumschiff um designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den CRZ von außen schon schick.

Erinnert an die alte Tugend und Legende CRX.

Das einzigste was mir auffällt das man immer weniger die Tür auf machen darf.

 

Gut der FN2 war ein gewagter Satz, aber wenn man ihn sich paar mal angeguckt hat

und nicht das billigste paket genommen hat, sieht er schon sehr gut aus.

Innen naja, geschmackssache, das ist momentan Hondas tripp.

 

Der neue 3er oder allgemein E90 Serie der sieht aus als wenn die Designer gepennt haben.

Also langweiliger und emotionsloser kann ein Auto nicht sein, das findet man nur bei BMW.

Deren Turbos taugen auch erst was seid dem da Mitsubishi am werkeln ist.

 

Der neue Audi A3 sieht auch aus wie son Spacer.

Das schlimmste am ganzen Auto ist die abgeklatschte optik.

Die ist dermaßen out und langweilt einen schon echt, dazu dieses LED geblinke sieht einfach nur nach spielzeugbude aus.

Dazu die Preise, sind unter aller kanone und die Motoren seid dem TSI drauf steht ohne Worte!

 

Dann doch lieber nen Honda.

Aber Honda muss von den Saugmotoren weg, denen bleibt nichts anderes übrig oder sie müssen sich aus der EU zurück ziehen.

Entweder dicke Hybridunterstützung oder Turbo, aber der Sauger ist nunmal tot.

 

Denke der neue Civic wird sehr angelehnt sein an den alten.

Mal gucken, wenn er po noch etwas hübscher wirdm dann ist das ja schonmal ein Anfang.

 

Der neue 3er MPS sieht natürlich nach Rakete aus.

Bissel was hat er, aber man sieht es ihm an, ist ebend Geschmackssache.

Ich liebäugel immer noch bissel mit dem 6er MPS.

Understatement Pur nur 2 dicke Tröten hinten, volle Hütte und mächtig Salz unter der Haube

Aber leider hab ich mein Projekt noch nicht zu ende gebracht, welcher mir viel spott eingebracht hat,

das ist auch ein Anreiz dort weiter zu machen wo man aufgehört hat.

Evo und STI sind unbezahlbar im Unterhalt, leider.

Gucken was Honda macht, designmäßig werden sie sich immer weiter absätzen, so sieht es aus.

Hoffen wir das sie es mit dem Civic nicht gleich wieder übertreiben.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild von den Civic concept ist wahrscheinlich der nachfolger von aktuellen Civic SI

Welches bei uns in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Und wenn es rauskommt nicht mehr so aussieht wie das concept es versprochen hat.

Hört also bitte auf zu träumen :-)

 

http://img710.imageshack.us/img710/1836/hondacivic20si3623.th.jpg

 

------------------

 

so, ich habe mir jetzt den gesamten Tread durchgelesen und jedes Bild zu den Civic angeklickt und wollte mich nur noch mal vergewissern, dieser auf dem Bild zu sehende "schwarze Civic" ist der jetzt auch ein Conzept oder gibt es den zu kaufen?

 

gibt es von diesen civic (bild was ich eingefügt habe) auch eventuell eine "heck ansicht" ?

 

 

das Konzept mit dem orangenen (roten) Civic muss ich sagen, gefällt mir eigentlich ganz gut, denn ich kann "meine persöhnliche Meinung" den jetztigen Civic überhaupt nicht ab von der Heckansicht...

 

aber leider weit weg vom guten alten 1994er Civic ej ... aber nun gut, die Hersteller entwickeln sich weiter..

 

zu der Sache mit dem Saugmotor statt Turbo...effizient, sparsam, öko...

 

wobei man dazu sagen muss, dass Honda nicht gerade ein sparsames Auto ist...

 

ich persöhnlich bin den S2000 schon gefahren und muss sagen, geht ab wie schmitz katz, den sollten sie noch einmal neu rausbringen. Turbo reinbauen, ein wenig an der Karrosserie ändern und schon habt ihr eure Turborennmaschine... :D

 

ps: steinigt mich nicht, bezüglich meiner Civic antwort :schock::cool:

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda baut nur noch mist ich glaub der Accord ist mein letzter Honda, ich kann mich mit keinem model dieser Marke noch identifizieren

 

Dem kann ich mich größtenteils anschließen. CrZ sieht äußerlich gut aus, find ich aber wenig alltagstauglich, Armaturen gefallen mir gar nicht, genau wie beim Civic. Der Legend sieht gut aus ist vom Motor her aber meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet und unterm Strich einfach n Spritfresser, das es den nicht als Diesel gibt ist unverständlich. Viel bleibt dann schon gar nicht mehr, Jazz find ich optisch alles andere als schön und der aktuelle Accord gefällt zwar im großen und ganzen als Limo, als Tourer würd ich ihn mir aber nicht zulegen, weil es allein vom Platzangebot definitiv ein Rückschritt war. Einzig und allein der Innenraum vom aktuellen Accord ist sehr geil geworden find ich, Armaturen, Sitze usw, das schaut top aus. Unterm Strich würd ich jedoch für keines der aktuellen Modelle Geld ausgeben, weil mir keiner so gut gefällt als das er mir das Geld wert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich größtenteils anschließen. CrZ sieht äußerlich gut aus, find ich aber wenig alltagstauglich, Armaturen gefallen mir gar nicht, genau wie beim Civic. Der Legend sieht gut aus ist vom Motor her aber meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet und unterm Strich einfach n Spritfresser, das es den nicht als Diesel gibt ist unverständlich. Viel bleibt dann schon gar nicht mehr, Jazz find ich optisch alles andere als schön und der aktuelle Accord gefällt zwar im großen und ganzen als Limo, als Tourer würd ich ihn mir aber nicht zulegen, weil es allein vom Platzangebot definitiv ein Rückschritt war. Einzig und allein der Innenraum vom aktuellen Accord ist sehr geil geworden find ich, Armaturen, Sitze usw, das schaut top aus. Unterm Strich würd ich jedoch für keines der aktuellen Modelle Geld ausgeben, weil mir keiner so gut gefällt als das er mir das Geld wert wäre.

 

 

Absolut meine Meine Meinung bis auf den CRZ, den mag ich nun mal gar nicht mehr das liegt aber auch daran das ich damals mein EE8 viel geiler fand und das fahrzeug echt kein würdiger nachfolger ist für mich

Bearbeitet von Reiskocher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.