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Honda Civic Concept für 2011 vorgestellt


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Wär schön wenn Honda jemals einen Remake der Civics ab Baureihe 1994-1996 gestalten könnte mit den heutigen "spritsparern".

 

*sorry für spam*

aber habe gerade die Ära der CIvics mir angesehen und bin zutiefst bedrückt T_T

 

:cry:

:wink:

 

Ich wäre dabei, in meiner Galerie ist ja auch noch mein "alter" Civic zu sehen. Das war wenn auch einfach von der Innenausstattung ein echt super Auto, was ich mir mit weniger Rostanfälligkeit sofort wieder kaufen würde.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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@Razer

Kauf dir einfach iwas aufgeladenes und sei froh damit, am besten nen TFSI 4MOTION 1.2 oder so. Nervt langsam dieses Schaufelrad gelabber...

 

Worüber ihr hier so schwärmt ist nen EJ Coupe nicht EG. Und ja es ist die perfekte Form für ein Auto. Würde den genauso wieder nehmen, einfach ein Traum...

 

Finde den FN ansich ganz geil, den neuen nicht so. Weiß einer welches Kürzel der neue hat?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Nen Remake vom Luden wäre es doch.

Aber bitte nicht mit sonen 1.8L und 2L Sparmotoren sondern richtige Geräte.

Dicke Turbos 300PS ebend alles was dazu gehört, 4WS wenn möglich auch 4WD das wärs.

chreckend was aus Honda geworden ist.

 

Ich finde das völlig übertrieben !

 

Sollte der Wagen jemals so herrauskommen wie es deinen Vorstellungen entspricht, dann würde ihn kaum jemand kaufen, denn wer will heutzutage als HAUPTFahrzeug ein auto über 300-350ps der mal eben 10-15 liter verballert?

 

aber um deiner Meinung nicht ganz auseinander zu geraten würde ich den civic halt als "normales" altagsauto mit 95-150ps als standart motoriesierung rausbringen.

 

VORTEIL: Auto ist preislich erschwinglich und die Finanzierzung dürfte überhaupt kein Problem sein bei einer solch geringen motoriesierung die völlig ausreichend ist für den Auto-Normal-Verbraucher 90-150PS.

Denn jetzt der kommt Clou Razer, du sagst selber dass der Wagen die "Jugend" ansprechen soll, doch jetzt mal ernsthaft welcher Jugendliche der gerade seinen Lappen gemacht hat, wird sich einen Civic mit 300 Ps leisten können? Das Auto an sich abzuzahlen is das einfachste...doch die Versicherung mit 300ps was dann mal eben weit über 200% beträgt, ist utopisch...!

 

 

Und dann können se immer noch 1-2 Jahre später den Wagen als Type ReJ oder so rausbringen...sprich direkt als Sportauto getuint, passender motor, auspuff, fahrwerk, sportlenkrad, sportsitze und und und...

 

Ich muss dazu sagen, (Und da würden mir viele Recht geben) dass man das Auto immer noch aufmotzen kann... der Accord z.b baureihe -2000 sieht krass aus, was man mit "kleinen Veränderungen" daraus machen kann, wie sich der Wagen mit neuem Auspuff anhört usw.

 

 

Ich kann jetzt schon sagen, dass der jetztige Accord den ich fahre eventuell das letzte und einzigste Auto dieser Marke Honda bleibt...

Honda geht einfach nicht mit der Zeit..vom optischen her vielleicht ... aber ökomisch betrachtet, liegt Honda WEIT zurück !

 

Darum erhoff ich mir ja persöhnlich dass die entlich ein Auto rausbringen was den "vorstellungen" entspricht, denn in spätestens 2-4 Jahren werd ich mir ein neuen Wagen anschaffen.

 

Ein Auto für AutoNormalVerbraucher, sollte meines Erachtens bei der heutigen Technik nicht mehr als 10 Liter schlucken !

 

Bei Accord sieht man Veränderungen deutlich, allein die Veränderung vom bj 1998-2000. bis 2003 is enorm und gleichzeitig brachial. :))

 

Bei Civic sieht man optisch ebenfalls eine starke Veränderung...aber wie gesagt, man ist dort doch ziemlich geteilter Meinung...

 

-> Kennt jemand schon eine Preisliste und die einzelnen Motoriesierungen des neuen Civics?

 

ps: soll keine Anspielung oder sonstiges sein, das ist meine Persöhnliche Meinung und ich möchte damit niemanden ärgern oder nerven !

 

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

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Na hier ist ja eine sehr gespaltene Meinung im Raum :))

 

Also, ich finde das Honda gute Designs macht und sich abhebt von diesem Massengleich aussehen Kit wie vw und Co. , ganz ehrlich, die Front sehen ja alle fast gleich aus, sei es polo, golf, passat etc., bei audi ähneln sich auch alle immer mehr und jeder fährt fast die gleiche schnauze.

 

Sowas brauch "ich" nicht und will ich nicht. Sowas steht dann an jeder Straßenseite, man kann die ja heutzutage eher nur noch an den Rückleuchten unterscheiden, aber auch schon grenzwertig.

 

Als Beispiel Honda, hat fast jede Klasse ihre eigene Definition von Optik und Linienführung. So muss das sein. Das die Motoren nicht gerade spritsparend sind, ist jeden bewußt, warum wohl, weil die nicht zugestopft sind mit Beatmungshilfen wie die meisten heutzutage. Ich will hier keine Marke schlecht reden oder in den Schatten stellen, aber ich habe bei mir Persönlich in 2 Jahren einige gehört die was mit ihren Motoren hatten, meist waren es Softwarefehler, Turbo kaputt etc.

 

Sowas höre ich vom großen H fast nie. Darauf kommt es für mich an, ich kauf mir kein Auto für 2-4 Jahre, sondern eins für 4-8 Jahre. Ein Kraftfahrzeug kostet nunmal kein Stück Brot sondern ist eine sehr teure Anschaffung von der ich auch lange Zeit was haben möchte und da nehme ich es auch gerne in kauf das der Verbrauch etwas höher liegt als dem heutigen durchschnitts-standard.

 

Den neuen Civic finde ich "gut" gewagt von hinten, aber daraus läßt sich auch einiges machen und sieht denn bestimmt ziemlich schnittig aus denn, oder mit der richtigen lackierung (Farbe) und den Felgen kann man schon viel machen.

 

Den CRZ find ich klasse, von innen das Cockpit, nagut sah für mich jetzt nicht modern aus, aber es erfüllte überall seinen Zweck und man wußte genau wofür was ist und brauchte nicht erst groß rumrätseln und rumsuchen was welcher Knopf welche Funktion hat.

 

Die meisten sind nunmal auf Deutsche Autos fokussiert, die meisten Leasing Wagen sind nunmal ab 2.5 l und höher Motorisiert, man möchte ja kein Wäschetrockner fahren, man gewöhnt sich schnell drann leider. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sparsam sind diese Betonplatten aber auch als alles andere.

 

Irgendwo möchte man nunmal ein Auto was lange "fährt" , da spart honda zumindestens nicht am falschen Ende, alles andere sind halt Verschleißteile, die gehen nunmal mit der Zeit hin und Honda möchte ja auch irgendwo was verdienen, aber wenigstens an Dingen, wo man das Auto noch fahren kann und nicht in den Notlauf-Modus muss. . . .

 

 

Glaubt mir, früher oder später gehen die Marken auch in diese Richtung denn ich finde diese Stilrichtungen eher langweilig als die von Honda, denn sowas sehe ich nunmal täglich und ist einfach nur "ah, schau dir den Sticker auf der Laterne an neben dem 6er Golf" und nicht "wow, sieht aber bissig aus der neue civic, dort neben der laterne wo der sticker klebt"

 

:wink:

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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platin777 sieh es einfach ein.

Saugmotoren sind TOT!

Euro Norm lässt grüßen, es gibt also nur noch Optionen auf Leistung mit Aufladung oder Unterstützung.

 

Natürlich können sich nicht viele Jugendliche so einen Prelude leißten, woher auch.

Aber schau doch mal wie viele den Rocco 2.0TFSI fahren und den hat papa bezahlt.

Ist ebend so heut zu tage.

 

Schau dir doch die Preludes an.

Nimm dir mal son Brief von so einem Auto und guck mal auf die Erstzulassung.

Nicht vom Auto sondern vom besitzer.

 

Es gibt mehr als genug potenzielle Käufer für so ein Auto.

Die meißten Vorbesitzer der Preludes sind 60+.

 

Ohh ein Auto verbraucht 10-15L und?

Ich weiß ja nicht was Euer Accord so nimmt, aber wenn ich eine Absolute Gehbehinderung bin verbraucht meiner mind 12L.

Wenn ich mit dem Strom mitschwimme 12,5-13L und wenn ich ab und zu zackig los fahre sind 14-14,5L auch absolut garkein Problem.

Ich rede von reiner Großstadt.

Leißtung bedeutet nicht immer hoher Verbrauch das ist vollkommener Quark.

 

Ein Astra H OPC verbraucht bei etwas sportlicherer Fahrweise ca 9,4L SP.

Während ich mit 100PS weniger mal minimum 3L mehr verbrauche.

 

 

Ich mag die Sauger wirklich, aber in unserer Zukunft haben sie keine Zukunft.

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Unfassbar. Wo werden die Civics eigentlich hergestellt? Wenn ich mir das Foto so ansehe, scheint da

ja nicht sonderlich auf die Spaltmaße geachtet worden zu sein. Mein CL ist da deutlich besser verarbeitet.

 

 

Die Civics kommen aus England und die haben es nicht so mit den Spaltmaßen, das sieht man an den CG Accord ...

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platin777 sieh es einfach ein. Saugmotoren sind TOT!

Ja du musst es ja wissen :roll:

 

Das heißt übrigens Otto-normal-verbraucher.

 

Wie es einer schon sagte, Honda sind zuverlässig und halten. Die meisten Autos sind immer noch Sauger. Es ist die einfachste und zuverlässigste Art ein Kfz anzutreiben.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist: warum Honda so doof ist ohne Zwangsbeatumg oder so hässligen Formen hat und ihr trotzdem einen fährt? Sagen natürlich nicht alle hier, zum Glück. Kauft euch nen "modernes" Auto mit 200 PS nem Turbo, am besten noch nen Kompressor und nen halben Liter Hubraum, damit er schön wenig verbraucht. Dann einfach abmelden hier und happy sein...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Das heißt übrigens Otto-normal-verbraucher.

 

Danke, ich sagte glaube immer "Auto-Normal-Verbraucher" :D

 

 

Accord find ich einen sehr schönen Wagen, den neuen Civic könnte ich sogar noch verkraften da er ja sparsamer sein soll als sein Vorgänger was mir wiederum schon mal ein + punkt gibt.

Bei der Heck Ansicht hab ich mein Kommentar schon abgegeben gehabt, dass man einen Heckspoiler ranklatscht und jut is.

 

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

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Kauft euch nen "modernes" Auto mit 200 PS nem Turbo, am besten noch nen Kompressor und nen halben Liter Hubraum, damit er schön wenig verbraucht.[..] happy sein...

Bezweifel ich :D Sobald der Turbo nach 90tkm hinüber ist, geht die Kiste keinen Meter mehr. Zumindest sollte man sich ein 25km/h Schild hinten drauf kleben.

 

Der nächste wird ein V6 oder gar V8. Ohne Zwangsbeatmung und zur Not importiert, da es hier ja nichts richtiges und vorallem in der Anschaffung bezahlbares gibt. Die einzigen mit mindestens R6 - V8 im Programm sind doch nur die Premiummarken. Ohne die entsprechende Nachfrage würde ein S500 oder 750i nicht existieren. Wieso schrammt also Honda am Markt vorbei?

 

Sicher macht ich ein Benz oder BMW vor dem Kunden besser als ein Legend. Allerdings werden die Autos im Privatbesitz auch oft modifiziert um ein exklusives Fahrzeug zu besitzen. Und genau da käme der Legend oder ein Accord Coupe ins Spiel. Die bräuchte man nicht modifizieren um ein exklusives Gefährt zu haben.

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Bezweifel ich Sobald der Turbo nach 90tkm hinüber ist, geht die Kiste keinen Meter mehr. Zumindest solltemansich ein 25km/h Schild hinten drauf kleben.

 

Sehr gut :D

 

@stixxx

So nen alter Ami ist doch geil. Entweder Hubraum oder U/min rest ist fürn Bobo.

 

@BenzersiZ

Sorry der Klugscheisser kommt immer mal wieder durch :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hey Freunde ... ohne Mist. Diese Saugmotoren / Turboaufladung - Diskussion ist erstmal völlig OFF-Topic und zudem

insgesamt völliger Unsinn, weil weder das Eine, noch das Andere Zukunft hat.

 

Ich möchte gerne darüber philosophieren, aber bitte in 'nem extra Thread. ;) Also - bitte neues Thema eröffnen! (:

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Sorry, aber was ist das ein typischem Business-Deutsch eingefärbtes Marketing-Geschwafel :wall:

Danke für den Post aber was kann man dem konkret entnehmen, was man nicht schon vorher wusste?

 

Das mit dem Type R ist ein kleiner Lichtblick!

 

Dass der Civic nicht als Hybrid kommt, in einer Zeit, wo er im skeptischen Deutschland auf Marktakzeptanz trifft, ist ein unverzeihlicher Fehler. Er wird dann auch nicht kommen, weil es im Bauraum des Civic nicht vorgesehen ist!

 

Und Klein, Klein: Ja, da ist Honda gut drin: Die Modell- und Motorenpalette immer weiter von oben nach unten hin ausdünnen...

 

Bald bleibt ein Produzent von ökologischen Kleinwagen übrig. Und dass ihm dieser Zustand und dieses Versagen in der "Seele weh tut", was ich ihm übrigens nicht so ganz abkaufe, hoffe ich langsam für ihn, nach dem Zurücklassen von Trümmern einer ehemals erfolgreichen Marke!!

 

Wenn Honda so weiter macht, werden sie noch geschluckt, oder können ihre Autosparte einstellen!!!

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Scheint ja ein ganz sympathischer Mensch zu sein, der Herr Dr. Winterkorn :D, dass er öffentlich Konkurrenzprodukte begutachtet und auch noch kommentiert (..."ein Vorbild für uns...")...Respekt.

 

Sieht Honda anscheinend schon als ernstzunehmenden Mitbewerber. Allerdings heißt das auch noch nix besonderes, ihr solltet mal sehen, wie er beim neuen Hyundai i30 abgegangen ist...hat richtig schlechte Laune bekommen :D

 

Allerdings ist bei Honda auch der Grandsigneur Piech anwesend, bei Hyundai nicht :zunge2:

 

Allerdings: Wenn man genau hinhört, sagt Winterkorn: "...Hier war´s (mal) ein Vorbild für uns...vor vielen Jahren", d.h. er meint leider nicht diesen Civic!

Bearbeitet von potzblitz
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Wenn Honda so weiter macht, werden sie noch geschluckt, oder können ihre Autosparte einstellen!!!

 

Nicht dein Ernst oder? Honda ist nicht nur Europa. Was die im Jahr verkaufen und alleine schon in Amerika, davon Träumen andere Marken.

 

 

Zu dem Video mit dem Winterkorn: Welches Auto hat er nicht angeguckt. Der Typ ist wie die Gestapo:D.

Aber der ist nicht so abgegangen wie beim i30. "Honda war mal Vorbild" und Hyundai hat Honda in Sachen Kleinwagen überholt!:(

Honda ολλο προσόντα!!:cool:
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Auch in den USA leistet sich Honda bei einigen (v.a. größeren Acura-Modellen) ein ausgeprägtes UFO-Design, dass in Tests regelmäßig verissen wird. Überhaupt ist es schon eine Weile her, dass Honda Vergleichstests gewonnen hat (auch in den USA). Es ist einfach an der Zeit, den Laden auf Vordermann zu bringen, sonst ist es in der Tat irgendwann tatsächlich zu spät (meine Worte!)

 

Man kann sich nicht mehr auf Lorbeeren ausruhen, wie einem einmal erfundenen VTEC (gut mit der Erweiterung i-...) wenn BMW längst den vollvariablen Veniltrieb hat (ist meine Meinung, könnt ihr anders sehen).

 

Und in der Tat: VW hat den neuen Civic zur Kenntnis genommen (Qualität anscheinend OK), aber ein Aha-Effekt sieht anders aus.

 

Was mich immer noch wundert (und darauf bezieht sich Winterkorns Statement): Immer noch diese Häme gegenüber japanischen Herstellern (...haben ja gute Vorbilder...). Müssen auch aufpassen, dass sie nicht zu hochmütig werden.

 

Wenn es so weiter geht, wird Hyundai noch für VW und Honda gefährlich (nein, ich will keinen kaufen, aber Kritik ohne Rosarote Brille sollte noch erlaubt sein!)

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Esist einfach an der Zeit, den Laden auf Vordermann zu bringen, sonst ist es in der Tat irgendwann tatsächlich zu spät (meine Worte!)

 

Jupp da gebe ich recht, aber pleite gehen wird der Laden nicht ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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