Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Concept für 2011 vorgestellt


kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt in Kassel hat der geschlossen, glaube sogar schon länger. Aber bei dem Saftladen bin ich froh, dass der zu ist. Das viel bessere Autohaus ist in Göttingen (wiedereröffnung). Dort sind wenigstens fähige Leute. Ich meinte eher Honda weltweit wird wohl kaum dicht machen, glaube ich einfach nicht...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird einen Type R mit Turbomotor geben!!

 

der link ist zwar auf Polnisch aber seht selber :-)

 

http://www.mototok.pl/Honda-Civic-Type-R-otrzyma-rewolucyjny-dla-marki-silnik-turbo-a1098

 

Gefällt mir gut der Type-R. Auch wenn es, wie erwähnt, fake sein sollte.

Erinnert mich zwar 'n bissl an Seat, aber gefällt mir wirklich gut. Besonders in der Farbe. (:

 

ein Seat-Orange wär auch ganz nett bei den Civic.

----

 

Ich muss sagen, mit der Verspoilerung sieht der schon ganz nett aus.

Hoffentlich iss das ein Fake von HONDA, denn das mit der kompletten Farbe sieht genial aus. ... Ich habe mal ein Bild als Anhang dazugefügt, damit Ihr euch das mal mit der standart "Farbgestaltung" anschauen könnt.

 

wo bei den Rädern der "Rahmen" Schwarz lackiert worden ist (die ersten Bilder zum Weißen Honda Civic mit schwarz...) sind se nun in der Wagenfarbe (rot) lackiert /gezeigt worden.

-------

 

Einzige was mich immer noch Konfus macht, ist das im Bild "eingekreiste" <- von mir. Das sieht merkwürdig aus, dass die Rückleuchten von der seite so weit abstehend. Wobei, man könnte durchaus darüber hinwegsehen wegen den Heckspoiler.

 

Die Front wo dieses "plastik dings" schwarz ist, würde ich auch noch Rot lackieren und jut wär.

 

ps: mich würden von den Type R, die Daten interressieren bezüglich. Leistung/Verbrauch/Preise in Deutschland und Austattung.

 

das es den type r nur als 5 Türer geben soll find ich auch ein wenig fraglich, wobei dies ebenfalls kein Problem wär.

 

"Honda will offer the car as a five-door only. Prices are expected to start from around £23,000 when it arrives in 2013."

 

Gruß

http://img690.imageshack.us/img690/3396/test1ca.th.jpg

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Seat-Orange wär auch ganz nett bei den Civic.

 

Du willst nen VW Motor im Civic???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nen VW Motor im Civic???

 

Ich müsste den Civic Type R erst probefahren, um so etwas entscheiden zu können. Aber um ehrlich zu sein würde mir der 210 ps schon reichen, ist gut für die Versicherung;)

Aber Kein Plan wie sich die doch "niedrige PS Zahl" sich bei dem Gewicht verhalten tut...

 

----------------------

 

aber mal anderes Thema, wisst Ihr eigentlich wie der Kofferaum aufgehen soll? Ich habe mir das Bild mit den roten Type R mal genauer angesehen und habe da mal eben mit Paint etwas entworfen, wo ich gerne eure Meinungen hätte.

 

Denn auf den Bild sieht man zwar den Heckspoiler, aber achtet mal bitte wo die Kofferraum "umrisse" sind... das hieße ja, dass der Kofferraum durch den Heck spoiler gar nicht aufgehen kann, oder aber, die kompletten Rückleuchten werden mit hochgehen.

 

hier mal das Bild mit den 2 Varianten:

 

http://img406.imageshack.us/img406/799/fragezumkofferraum.th.jpg

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso macht ihr euch gedanken um den heckspoiler, wenn die bilder gar nicht offiziell sind?

 

btw: der koffferraum geht doch wie die gelbe linie auf. wenn dann wird der heckspoiler zwar auf den äußeren rückleuchten aufliegen, aber trotzdem mit der heckklappe verbunden sein. (macht also eine Form wie ein in die breite gezogenes Ohm-Zeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das erste Mal gefällt mir die Limo mehr als das QP

 

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber das Ufo Design.

Der Civic dort ist dann doch zu amerekanisch.

 

Ich denke das er aufgehen wird wie geölbe Linie.

Würde es logischer erklären.

Nur Opel baut sone hässlichkeit, das die ganze Rückleuchtenpartie mit auf geht.

Wenn Honda auch auf diesen Schwachsinn kommt, dann gute Nacht.

 

Oder wer findet sowas schön?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/140/9408/15821909/opel-insignia-sports-tourer-2010-1280x960-wallpaper-27-14728.jpg

Da hat sich Opel selbst übertroffen, habe dieses Auto als hässlichstes Fahrzeug des Jahres gevotet.

Von außen denkste groß, machste die klappe auf ist die erstmal 50cm dick und der Kofferraum gleicht dem eines gehobeneren Einsteiger PKW.

Dazu die dicken Räder die klein aussehen.

 

Auch bei Honda sieht man das schon das es abfärbt beim Accord.

Wer will sowas?

Wer will 19 oder 20" fahren das es überhaupt nach Felge aussieht?

Diese riesen Radkästen sind nicht nur mega hässlich, nein sie machen das Auto auch mega lahmarschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel von Auto Scout24.de

 

http://ww2.autoscout24.de/mz_2011-12-1_firstdrive_honda_civic_top.jpg

 

 

Erstkontakt: Honda Civic

Vernunftgetriebener

01.12.2011

Mario Hommen

Wacker, wacker: Seit fast 40 Jahren und in der bereits neunten Generationen gibt es Hondas Civic in Deutschland. Zum Paukenschlag setzte der Dauerbrenner 2006 in der achten Auflage an. Futuristische Optik traf hier auf hohes Fahrdynamik-Niveau. Sein jetzt startender Nachfolger knüpft an diese Erfolgsformel allerdings nicht nahtlos an. Der weiterhin eigenwillig auftretende Japaner will stärker mit Vernunft und Komfort punkten. Da kommt beim Abschied vom Vorgänger auch etwas Wehmut auf.

Galerie Fazit

Als Honda seinen achten Civic 2005 vorstellte, ging ein Raunen durch die Autowelt. Mit dieser von Wagemut getriebenen, radikalen Kehrtwende preschte ein Auto mit unerhört viel Aufreger-Potenzial in das von Sachlichkeit geprägte Kompaktsegment. Zugegeben: Der spacige Civic polarisierte und musste gemocht werden. Doch das Experiment glückte: Hondas Courage wurde mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt.

Mit der nun startenden neunten Generation hätte man erwarten wollen, dass die Japaner um ein weiteres Mal besonderen Wagemut an den Tag legen, doch dem Neuen ist ein Teil seiner exzentrischen Natur abhanden gekommen. Zwar ist der neue Civic seinem Vorgänger recht ähnliche, andererseits orientiert sich das abgeflachtere und strömungsoptimierte Fahrzeug deutlicher an allgemeinen Autobautrends. So werden die breiteren Radhäuser mit feinen Lichtkanten stärker betont, während die Front mit Luftöffnungen und zeitgemäßem LED-Tagfahrlicht aufgepeppt wurde. Und dann haben sich die vormals so coolen Dreiecks-Auspuffendrohre in Rauch aufgelöst.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-7.jpg

 

Feinere Materialien

Beim Innenraum hat Honda wieder einen futuristisch anmutenden, fahrerzentrierten Informations-Overkill eindrucksvoll inszeniert. Wer auf bunte Displays steht, sich an Zahlen und Skalen nicht satt sehen kann, kommt hier voll auf seine Kosten. Andererseits könnte man monieren, dass die Anzeigen-Orgie etwas übertrieben und zudem zerklüftet ist. Entsprechend bleibt dem Beifahrer einiges von dieser Darstellungspracht verborgen.

Dafür können sich alle Insassen an deutlich aufgewerteten Materialien erfreuen. Hier sind im Vergleich zum Vorgänger Fortschritte klar wahrnehmbar, ist der Materialmix abwechslungsreicher, moderner und hinterlassen die Oberflächen einen höherwertigen Eindruck. Mit der optional sehr reichhaltigen Komfortausstattung ist hier ein formidables Wohlfühlambiente möglich.

Neue Spritsparfunktionen

Der beim Vorgänger noch links vom Lenkrad positionierte Motor-Startknopf wanderte nach rechts und wurde durch eine neue Eco-Taste ersetzt. Der mit dieser Taste aktivierbare Sparmodus beschert dem Fahrer weniger Leistung und damit weniger Verbrauch. Den Fahrer versorgt zudem eine zwischen Grün und Blau changierende Cockpitbeleuchtung unterschwellig mit der Information, ob man jetzt besonders effizient oder nicht unterwegs ist. Und beim Ampelstopp verhilft eine bei allen Motoren serienmäßige Start-Stopp-Automatik dem neuen Civic zu einem insgesamt vorbildlichen Ökoverhalten.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-10.jpg

 

Besonders vorzeigbar ist der Kofferraum des Civic, der dank seiner platzsparenden Verbundlenkerhinterachse mit 477 Liter eine im Segment einzigartige Bestmarke setzt. Legt man die Rückbanklehne nach vorne, wächst die Ladekapazität dank der automatisch sich absenkenden Sitzfläche auf stolze 1.378 Liter. Nachteil der gigantischen Raumausbeute: Der Gepäckschacht ist ziemlich tief und da es keinen Zwischenboden auf Höhe der Ladeschwelle gibt, muss man hier schwere Gegenstände recht umständlich hinaus wuchten.

Eine Besonderheit des variablen Gepäckabteils: Die Fondsitzfläche lässt sich nach oben klappen, was zwischen Rückbank und Vordersitzen einen praktischen Platz für hohes Ladegut wie Fahrräder schafft. Im Kompaktsegment bleibt der Civic mit seinem Clever-Konzept weiterhin Kofferraum-König. Wenn auch das Motto des Civic "große Klappe und viel dahinter" lautet, muss man auch Abstriche hinnehmen: So ist die Sicht nach hinten trotz der weniger prägnanten Abrisskante immer noch dürftig und die Raumfreiheit für die Köpfe und Beine der Fondspassagiere angesichts von 4,30 Meter Länge bescheiden.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-5.jpg

 

Mehr PS, weniger Durst

So gar nicht bescheiden ist der vorläufig einzig verfügbare Diesel. Wie beim Vorgänger gibt es den 2.2 CDTi, der allerdings technisch deutlich überarbeitet wurde und trotz einer Leistungssteigerung von 140 auf 150 PS mit einem deutlich besseren Normverbrauchswert brilliert. Während beim alten Civic der Verbrauch bei 5,3 Liter lag, bescheidet sich der neue Selbstzünder laut Honda mit 4,2 Liter.

Trotz dieser niedrigen Marke bewegt sich der Kompaktneuling fast auf dem Niveau des Golf GTD: Der neue Civic sprintet in 8,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und wird maximal stolze 217 km/h schnell. Zum Vergleich: Der seinerzeit flotte Vorgänger fährt mit 8,7 beim Sprint und 205 km/h Topspeed klar hinterher.

Lücken im Motorenmix

Wie schon beim Vorgänger harmoniert der Antrieb mit dem manuellen Getriebe bestens, lässt sich der 2.2 CTDi schaltfaul in der Stadt bewegen und läuft souverän auf langer Strecke. Das bestens abgestufte Getriebe verwöhnt zudem mit einem angenehmen knackigen Schaltgefühl.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-1.jpg

 

So herrlich der große und einzig verfügbare Diesel auch sein mag: Dem Civic fehlt mittlerweile ein kleiner, besonders effizienter Spardiesel, wie Honda selbstkritisch eingesteht. Daran wird sich aber erst mittelfristig etwas ändern: Wohl erst Ende 2012 kommt ein 120 PS starkes und 1,6 Liter großes Downsizing-Aggregat, mit dem dann ein Verbrauch von unter vier Liter realisiert werden soll.

Ebenfalls nicht mehr ganz zeitgemäß erscheinen die drehzahlhungrigen Benziner. Hier gibt es die vom Vorgänger bekannten Sauger mit 100 und 142 PS. Der stärkere der beiden Ottomotoren mit 1,8 Liter muss vom Gasfuß gefordert werden, wenn man sein volles Leistungspotenzial abrufen will. Immerhin sind jenseits der 4.000 Umdrehungen sogar sportliche Fahrfreuden angesagt, soll der obenrum quirlige Vierzylinder einen Standardsprint in 8,7 Sekunden ermöglichen und sich theoretisch mit 5,8 Liter Benzin auf 100 Kilometer begnügen. Gefühlt machen aber die derzeit angesagten, aufgeladenen Downsizing-Motoren mehr her, denn diese können mit sattem Schub von unten raus begeistern bei teilweise niedrigeren Normverbräuchen. Doch Hondas Drehorgel hat immer noch einen gewissen Reiz.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-6.jpg

 

Der Alte hat es weiterhin voll drauf

Begeistern konnte uns auf unserer Testfahrt übrigens auch die achte Civic-Generation mit dem alten 2.2 CDTi, die Honda im Rahmen der Pressevorstellung der Neuauflage außerdem zu Testfahrten bereitstellte. Dabei wirkte der alte Diesel trotz seiner nominell schlechteren Fahrleistungen sogar eine Idee spritziger, setzte den Gasbefehl gefühlt spontaner um und sorgte beim Beschleunigen zudem sein starkes Pfeifen für eine gewisse emotionale Note. Diese wurde dem neuen, kultivierteren Selbstzünder abgewöhnt und vermittelt dieser nur ganz dezent noch sein Dieselnaturell akustisch an die Insassen.

Ebenfalls besondere Freuden bereitet das dynamisch abgestimmte Fahrwerk des alten Civic, der in schnellen Kurven präzise auf der Straße liegt und dessen Lenkung mit superber Rückmeldung fasziniert. Der Neuauflage hat Honda eine vergleichsweise vernünftigere Abstimmung verpasst, bei der statt einer hydraulischen Servolenkung nun eine verbrauchsgünstigere elektromechanische Variante zum Einsatz kommt. Diese ist zwar grundsätzlich angenehm und bietet die gleiche Lenkübersetzung, wirkt dabei aber dennoch eine Idee synthetischer als beim alten Civic.

Deutlich komfortabler hat Honda zudem das Fahrwerk abgestimmt. Selbst über grobe Unebenheiten rollt der kompakte Honda recht gelassen hinweg, vermittelt dabei aber kein schwammiges Gefühl. Allerdings versetzte die Hinterachse bei besonders fiesen Querfugen leicht. Wer mit dem neuen Civic besonders flott unterwegs sein will, wird dennoch ganz sicher auf seine Kosten kommen. Der Alte mag etwas schneller in Kurven reinfahren, mit dem Neuen kommt man dafür etwas flotter raus.

 

http://ww2.autoscout24.de/mz-2011-48-honda-civic-3.jpg

 

Starke Extras, attraktive Preise

Zu den herausragenden Errungenschaften des neuen Civic gehören eine Reihe neuer Helferlein. Neben den üblichen Regelsystemen gibt es einen im Kompaktsegment noch äußerst seltenen und gut arbeitenden Abstandstempomaten und sogar einen radarbasierten Kollisionsverhinderer. Beide Zubehör-Schmankerl bekommt man übrigens im Paket für zusammen rund 2.000 Euro.

Und damit sind diese Extras im Wettbewerbsumfeld wie auch der grundsätzlich als Fünftürer angebotene Civic insgesamt bemerkenswert günstig positioniert. Die bereits ordentlich ausgestattete, aber etwas behäbige 100-PS-Basis kostet 17.000 Euro. Für den starken 1.8er in der mit vielen Extras gesegneten Version Sport werden 23.000 Euro abgerufen. Für den Diesel sind es dann mit ebenfalls vielen serienmäßigen Extras mindestens 25.800 Euro. Viel Geld zwar, doch VW verlangt für einen viertürigen Golf GTD fast viertausend Euro mehr.

 

Fazit

 

http://ww2.autoscout24.de/as24-magazine-fazit-hommen.jpg

 

AutoScout24 Autor Mario Hommen meint:

Hondas neuer Civic kommt konventioneller als sein Vorgänger daher, ist aber weiterhin eine eigenwillige Erscheinung. Trotz gewisser Extravaganz bietet das Kompaktmodell einige handfeste Vorteile. Zu den neuen Stärken gehören ein besonders komfortables Fahrwerk und ein höherwertiger Materialmix im Innenraum. Zu den alten Stärken gehören sein großer und ein vielseitig nutzbarer Kofferraum, der im Vergleich zum Vorgänger sogar gewachsen ist.

 

Außerdem bietet Hondas S-Segment-Dauerbrenner einen besonders starken und dennoch genügsamen Dieselmotor, der trotz eindrucksvoller Fahrleistungen auch eindrucksvoll effizient ist. Insgesamt fehlt es der noch recht kleinen Motorenpalette aber an zeitgemäßeren Down-Sizing-Aggregaten.

Besonders fortschrittlich zeigt sich der dafür Civic mit seinen optionalen Assistenzsystemen. In seiner Klasse noch eine absolute Ausnahme sind ein Abstandstempomat und ein Kollisionsverhinderer.

Wer einen gut ausgestatteten und starken Civic will, muss zwar einen ordentlichen Batzen Geld hinblättern, doch im Vergleich zu den meisten Mitbewerber ist er ausstattungsbereinigt eine interessante Alternative.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut geschrieben. Was mich jedoch aufregt ist:,, fehlt es der noch recht kleinen Motorenpalette aber an zeitgemäßeren Down-Sizing-Aggregaten.''

Warum muss es denn immer dieses S**eiß Downsizing sein??? Was ist den an 4,2(!) Litern Verbrauch bei 150 PS und 2,2 Litern Hubraum auszusetzten? Mittlerweile muss es wohl unter 1,4 Liter gehen und über 150PS haben. Kann man nur den Kopf schütteln echt... :wall:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn immer dieses S**eiß Downsizing sein???

 

Ich weiß auch nicht, demnächst bauen sie uns Ihre Rasenmähermotoren ein :p - als Heizölraser finde ich es ja toll, dass Honda seine Dieselpalette weiter ausbaut, aber warum wieder nur nach unten ? - der damals angekündigte große 6 Zylinder ist wohl doch auf Eis gelegt .... :cry:

 

Auf jeden Fall ist der neue 1,6 er Diesel für den Civic mal wieder rekordverdächtig - angeblich neuer Gewichtsrekord in seiner Hubraumklasse :D und 300 Nm + 3,8 Liter / 100Km sind ja auch net schlecht :

 

http://www.grueneautos.com/2011/11/earth-dreams-technology-honda-kundigt-besonders-sparsame-dieselmotoren-an/

 

http://www.honda.de/news/common_news_neuer_16-liter-diesel_fuer_europa_01-12-2011.php

 

http://www.autoguru.at/2011/12/honda-mit-16-liter-dieselmotor/

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmoment bedeutet nicht leistungsstark. Nur weil ein Auto viel nm hat heißt es noch lange nicht das da was passiert. Was bringt einem dieses overboost gelumpe und tolle peak zahlen wenn der Verlauf ......ist. ich weiß das die dieselfraktion gern darauf pocht aber das bringt dem Auto garnichts. Hoffe das honda nicht auch in diesen trott fällt alles zu schönen. Lieber weniger peak und mehr druck als viel peak und keine Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.