Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer funktionieren nicht...

antje74

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe gestern festgestellt das bei unserem Accord die Nebelscheinwerfer auf beiden Seiten nicht gehen. Da mein Mann meistens das Auto hat und ihm sowas nie auffällt vermute ich fast das sie schon länger nicht mehr funktionieren. :motz: Da im Januar TÜV fällig ist müssen sie bis dahin wieder funktionieren.

Ich habe Anfang letzten Jahres unser Auto neu lackieren lasssen und denke nun das vergessen wurde die Nebelscheinwerfer wieder anzuschließen. :wall: Wo finde ich die Stecker bzw. Anschlüsse dazu? Brauche ich dafür ne Bühne oder kann man das auch so selber machen?

Gruß Antje

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Beschreibung ist zum Ausbau des Neblers schon hilfreich, vorausgesetzt man hat den Ein- und Ausbau schon mindestens 1x getätigt, dennoch denke ich, dass ein klärendes Bild als Unterstützung zusätzlich sehr vorteilhaft wäre, von daher habe ich mal nach einer passenden Erläuterung recherchiert - das kam dabei heraus (siehe Anhang).

Wenn keine entsprechendes Werkzeug zur Hand ist, kann man sich natürlich auch über den Motorraum mit einem langen und dünnen Arm zum Stecker schlängeln, den Stecker suchen und auf den Nebler setzen - besser macht sich dabei aber sicher das kurze Schrauben, welches man im Handumdrehen selbst und ohne Hebebühne erledigen kann http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

295435272_Anschlussbzw.Ein-undAusbaudesNebelscheinwerfers.JPG.908fb98badc8f744106716bafaa8d63e.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Ich war gestern bei Honda um nen Vorabcheck machen zu lassen für den TÜV und als er auf der Bühne war habe ich auch die losen Stecker gesehen und raufgesteckt danach aber leider nicht sofort geprüft denn sie gehen immer noch nicht :(. Jetzt will ich nochmal nach der Sicherung schauen aber wo versteckt die sich ?(

Im übrigen ist noch einiges zum Vorschein gekommen für das ich meinem Mann am liebsten die Ohren langziehen wollte denn er sagt nie das etwas nicht okay ist. Bremsen müssen gemacht werden, Kupplung ist runter und die Krönung ein Reifen war fast platt da er sich 2 Schrauben eingefahren hat :wall: Das wars dann wohl mit seinem Weihnachtsgeld :D

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

• 4 Wochen später...

So TÜV ist zwar gemacht aber ich muß bzw. will noch die Nebelscheinwerfer austauschen. Habe zwar TÜV bekommen obwohl sie defekt sind aber ich will das sie wieder funktionieren. In der Werkstatt meinten sie ich muß beide austauschen da sie undicht sind (Wasser drin) und die Stecker stark verrostet sind - klar wenn mein Mann 1 Jahr lang ohne angeschlossenen Stecker fährt :motz: :wall:

So nun meine Frage habt ihr ne Idee wo ich für den CG8 passende Nebelscheinwerfer zum günstigen Preis finde? Bei Ebay war leider nichts passendes drin :(

Die Frage nach der Passung kannst Du dir vielleicht sogar selbst beantworten, indem Du dir die beiden verschiedenen Birnen in die Hand nimmst und Anschluss, Form etc. direkt vergleichst...

H1 in der Super-White-Xenon-Ausführung:

http://www.directversand.ch/images/H1.jpg

H3 in der Super-White-Xenon-Ausführung:

http://www.directversand.ch/images/H3.jpg

Mit etwas Know-How, Geduld und Fingerfertigkeit kann man mit Sicherheit auch eine H3-Birne in eine H1-Fassung basteln, aber warum willst Du diese (in meinen Augen) sinnfreien Aktion angehen - wegen des Sparens ?

Apropo...

Das H1-Set kostet das Selbe, wie ein H3-Set - sollte das Set deines Kollegen neu und noch OVP sein, versuch´s doch mit ´nem Umtausch http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 1 Monat später...

Kann mir jemand von euch die Teilenummer nennen für die Nebelscheinwerfer vom CG8?

Habe bisher nämlich noch nichts passendes bei Ebay gefunden, nur diese mit dem schwarzen Rahmen und ich will aber die originalen wieder rein haben. Es gibt zwar derzeit einen linken bei Ebay aber keinen rechten :cry: und ich brauche beide neu. :motz: Habe jetzt keine Lust mehr länger zu warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.